Hallo. Ich bin die innere Stimme von Alice Winter. - Nein jetzt im Ernst - das klingt so als ob mein Gehirn ein primitiv programmierter Computer wäre. Aber nein! Mein Gehirn ist so gut programmiert, dass es so eine riesige Fantasie besitzt, dass sogar der Unterricht zu einer spannenden Unterhaltung zwischen einem Zebra und einer Horde Ameisen wird. Dieses Gehirn gehört einem viel zu klein geratenem Mädchen (1,55m), 15 Jahre alt, das gerade in die zehnte Klasse gekommen ist und Colasüchtig ist. Die Haarfarbe von ihr ist platinblond und sie sind etwa hüftlang. Ihre Augen haben die Farbe grau-grün. Das ist das, was ihr im Moment über dieses Mädchen wissen müsst.
„..lice! Alice! hörst du mich? Erde an Alice!"
Ich zuckte zusammen und drehte mich wie benebelt zu der Person um, von der die Stimme stammte.
„Wir sollen Aufgabe 2 im Buch in Partnerarbeit machen. Hallo?", der Typ der da zu mir sprach war mein Sitznachbar, mit dem ich seit der neuen Sitzordnung nicht ein Wort gewechselt hatte. Er trug einen langweiligen grauen Kapuzenpulli und hatte kackbraune Augen und dunkelbraune Haare.
Ich nickte langsam und las mir die Aufgabe durch. Den ganzen Zahlen nach zu urteilen befand ich mich wohl gerade im Mathematikunterricht. Schon nach dem ersten lesen schwirrten mir die ganzen Zahlen im Kopf herum wie lästige Parasiten. Ich brauchte drei Anläufe um zu wissen, welches Thema wir gerade behandelten.
Ich drehte meinen Kopf und sah meinen Nachbar traurig an. Dieser verdrehte die Augen und fing an, mir die Aufgabe bis ins kleinste Detail zu erklären, doch die Hälfte ging in dem Dong der Mittagspause unter und schon hatte ich diesen Typen vergessen und stürmte hinaus in den Gang. Dieser war bereits gefüllt mit Schülern, die alle zur Kantine wollten.
Ich folgte ihrem Strom und nahm mir dann, in der Kantine angekommen, ein Tablett. Zur Auswahl gab es Heute Spagetti Bolognese oder Pfannkuchen. Ich nahm mir Spagetti Bolognese und schnappte mir auf dem Weg zur Kasse eine Cola.
Zum Glück war mein Stammplatz am Fenster im hinteren Teil der Kantine noch nicht besetzt und so setzte ich mich glücklich hin und fing an mein Essen zu verschlingen, doch auf einmal wurde ich von jemanden oder etwas gestört.
„Hey, ist hier noch frei?" - Ein Riese hatte sich meinem Territorium genähert. Er hatte blonde Haare und naja, auf dieser weiten Distanz konnte ich seine Augenfarbe nicht erkennen aber ich glaubte, dass sie blau waren.
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...