Der erste Anruf als Manager~

85 8 1
                                    

Nachdem ich den Zettel eingesteckt hatte kam Yujin zu uns nach draußen. In der Hand hielt er ein Handy.

„Hey Alice! Ich hab dich vorhin als unser neuer Manager von uns angemeldet. Und deshalb bekommst du nun dieses Handy. Darin sind unsere ganzen Kontakte eingespeichert, die wir für die Band brauchen, also wie die Nummern von Clubs und so.", erklärte er und übergab mir das Handy.

„Wir haben vor am Dienstag Abend in der Spider Cave aufzutreten. Du wirst darüber mit dem Besitzer sprechen."

„Spider Cave? Klingt ja nicht gerade spannend~"

„Das ist der Club bei dem du letztens dabei warst."

„Oh"

Ich entsperrte das Handy, welches mich daraufhin fragte, wie das neue Passwort sein soll.

„Irgendwas, was du dir merken kannst.. so wie cola123 oder so", versuchte mir Takashi auf die Sprünge zu helfen währen ich angestrengt nachdachte.

Schließlich gab ich ein Passwort ein und öffnete dann die Kontakteliste. Es waren noch nicht viele Kontakte eingetragen - hauptsächlich waren es Nummern von irgendwelchen Clubbesitzern.

Lauren von der Spider Cave, was kann ich für sie tun?", fragte eine genervte Frauenstimme.

„Ähm.. hallo ich bin der.. Manager von der Band TRY und.. wollte fragen ob sie am Dienstagabend bei ihnen auftreten könnten?", fragte ich schüchtern.

Oh! Hay - es kamen gerade so viele Anrufe, dass ich gar nicht mehr auf die Nummer geachtet habe. Entschuldige meine Unfreundlichkeit. Klar könnt ihr am Dienstag auftreten - wegen euch haben wir immer dreifach so viel Umsatz! Um wie viel Uhr denn?"

Überrascht von ihrer plötzlich freundlichen Stimme stotterte ich: „Um..22 Uhr?"

„Gut, das lässt sich arrangieren. Nur noch eine Frage: Bist du.. Alice?"

„Ja - woher wissen sie das?", fragte ich erstaunt und sah die Jungs fragend an, die nur die nur unschuldig die Hände hoben.

Oh cool! Ich wusste doch, dass ich deine Stimme schon mal gehört habe! Dein Auftritt war super - singst du dieses Mal wieder mit?"

„Ehm.. nein ich glaube nicht."

Schade.. Na dann, wir sehen uns!"

„Tschüss!"

Ich legte auf.

„Welcher Tag ist heute eigentlich?"

„Sonntag.", antwortete eine Stimme hinter mir.

Ich drehte mich um und sah in das grinsende Gesicht von Ryu.

„Kann ich Alice für den Rest des Tages ausleihen?", fragte er und stellte sich neben mich während Takashi uns mit einem pädophilen Blick ansah.

„Klar, wir sind jetzt eh mit ihr fertig.", meinte Takashi und zwinkerte mir noch einmal zu.

Yujin fuhr sich durch die Haare und sagte dann: „Ich hätte eigentlich etwas dagegen aber ich hab heute noch etwas vor."

Ich wechselte einen kurzen Blick mit Ryu bevor wir uns auf den Weg ins Haus machten und die beiden anderen hinter uns ließen.

Als wir im Flur angekommen waren drehte sich Ryu zu mir um und sagte:„Zieh dir was süßes an - wir gehen in die Stadt! In zehn Minuten sehen wir uns draußen vor der Tür!"

Ist das etwa.. ein.. Nein, das ist doch nicht etwa.. ein Date??

Schnell rannte ich nach oben, schnappte mir ein rosa Kleid und eine weiße Strumpfhose. Umgezogen sprintete ich dann nach unten zum Bad und steckte mir noch ein paar Schleifen in die Haare bevor ich dann aus dem Haus stürzte und volle Kanne gegen Ryu lief, der mich jedoch mit Leichtigkeit auffing.

Er hielt mich eine Armlänge von sich weg und betrachtete mich einmal von oben bis unten. Dann ließ er mich los und streckte seine Hand nach mir aus und lächelte.

„Können wir los?"

„Ja!", rief ich fröhlich und ergriff lachend seine Hand.

~~~~~~~~~~~~~

Anhang: Alice♥

Alice im (Nicht ganz so perfekten) WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt