Basketball mit den Riesen

99 10 0
                                    

Wir erreichten den Basketballplatz im Stadtpark - früher war ich manchmal mit Freunden hier hergekommen um den älteren beim Spielen zuzusehen, doch Heute wirkte der Platz wie ausgestorben.

„Machen wir zwei Teams? Ich würde sagen damit die Größe ausgeglichen ist spielen Yujin und Alice in einem Team und Ryu und ich in dem anderen, einverstanden?", fragte Takashi und drehte den Ball auf seinem Zeigefinger.

„Wir machen die fertig!", rief Yujin und knuffte mir leicht in die Seite.

Ich nickte grinsend und machte mich bereit.

Von den anderen beiden war nur ein hmpf zu hören während auch sie sich bereit machten.

Zuerst hatten Takashi und Ryu den Ball. Ryu spielte ihn zu Takashi und dieser rannte los. Ich stellte mich ihm in den Weg und versuchte ihn davon abzuhalten weiterzugehen. Mit jedem Schritt, den Takashi zur Seite ging, ging auch ich einen Schritt zur Seite und schließlich passte Takashi den Ball zurück zu Ryu, der auch versuchte an mir vorbeizukommen. Auf einmal grinste er mich an und kaum hatte ich in sein Gesicht anstatt auf seine Füße gesehen, da war er auch schon an mir vorbeigerauscht.

Ich drehte mich um, um zu sehen, was nun passierte und sah gerade noch, wie Ryu und Yujin hoch in die Luft spragen - es ging alles viel zu schnell und war sichtlich verwirrt, als Yujin, der anscheinend den Ball aufgehalten hatte, mir den Ball zuspielte.

Ich blieb eine Sekunde stehen, bevor ich losrannte - den Ball neben mir her dribbelnd.

„Achtung!", rief Yujin und ich drehte den Kopf ein wenig und sah, wie Ryu neben mir erschienen war.

Ich sah nach vorne und entdeckte Yujin, der bereits vor dem Korb stand. Ich passte den Ball zu ihm und er sprang hoch und pfefferte den Basketball in den Korb.

Bewundernd starrte ich Yujin an und er fing an zu lachen - warum wusste ich nicht. Er passte mir den Ball zu und deutete auf den Basketballkorb. Die anderen beiden standen am Rand und sahen amüsiert zu. Ich ging langsam auf den Korb zu und stand nun fast unter ihm.

Ich sprang.

Natürlich, wie sollte es auch anders sein. Der Korb war viel zu hoch. Ich bekam noch nicht einmal das Netz zu fassen.

Hinter mir ertönte ein lautes Lachen und ich versuchte es erneut - ohne Erfolg.

Auf einmal verstummte das Lachen und ich spürte, wie mich etwas an der Hüfte packte und hochhob.

Nun war ich auf Augenhöhe mit dem Korb. Glücklich ließ ich den Basketball in den Korb fallen und wurde dann wieder auf den Boden gesetzt.

Ich drehte mich um und lächelte in das Gesicht von Yujin, der lachte und mir zuzwinkerte. Im Hintergrund sah ich, wie Takashi mit den Händen ein Herz geformt hatte und lachte. Ryu hingegen sah zur Seite und hatte die Arme verschränkt.

„Na sieh mal einer an, wen wir hier haben!" - Eine Gruppe von Jungen kam auf uns zu und stellte sich auf die andere Seite des Basketballfeldes..

~~~~~~~~~~~~

Anhang: Yujin o3o

Alice im (Nicht ganz so perfekten) WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt