Als ich sah, wer hinter mir gestanden hatte, atmete ich erleichtert aus.
„Na, konntest du deinen Fanclub abhängen?"
Yujin grinste und zeigte zum Türrahmen, in den sich gerade fünf Mädchen gleichzeitig zu quetschen versuchten.
„Ich wollte dir eigentlich nur kurz sagen, dass dich Ryu heute Nachmittag abholt. Ich bin bis heute Nacht nicht Zuhause also pass schön auf, dass die beiden nichts dummes anstellen!", sagte er und ging dann wieder aus dem Klassenzimmer, wo sein Fanclub schon auf ihn wartete.
„Wer war das denn?", fragte mich mein Nachbar und sah ungläubisch zur Tür.
„Ach, nur ein Kumpel von mir.", meinte ich und holte meine Sachen heraus, denn der Lehrer hatte die Klasse betreten und wollte mit dem Unterricht beginnen.
Der Tag war kürzer als ich gedacht hatte und in der Pause saß ich wieder einmal alleine mit meiner Cola an meinem Stammplatz in der Cafeteria. Yujin hatte sich mit einem anderen Typen an das andere Ende des Raumes gesetzt - vermutlich um nicht noch mehr Verwirrung entstehen zu lassen.
Als endlich die letzte Stunde ihr Ende fand, verließ ich das Schulgebäude und ging den Weg zum Tor entlang. Vor mir hatten viele angefangen zu reden, was mich nicht sehr überraschte, doch wurde ich ziemlich neugierig, als ich auf einmal ein Mädchen zu einem anderen sagen hörte:„Guck mal, der süße Typ da! Auf wen der wohl wartet.."
Ich ging weiter und als ich fast das Tor erreicht hatte, bleib ich stehen.
Ryu stand an das Tor angelehnt da und wurde von Mädchen umringt. Eines machte einen Schritt auf ihn zu und nahm seine Hand. Auf einmal schubste er sie zur Seite und sah auf. Er entdeckte mich und lächelte.
Ich rannte auf ihn zu und sprang ihm förmlich in die Arme.
„Hey kleine, hattest du einen tollen Schultag?", fragte er mich, während wir gingen.
Ich nickte und lächelte ihn an. Die Leute hinter mir hatte ich schon längst wieder vergessen. Ryu sagte, dass Takashi einkaufen gefahren war und wir deshalb laufen mussten.
„Weißt du, warum Yujin heute erst so spät nach Hause kommt?", fragte ich.
„Ach, wahrscheinlich hat ihn mal wieder jemand zur Karaoke eingeladen - das kommt oft vor."
„Yujin ist ziemlich beliebt, stimmts'?"
„Kann man so sagen. Beim letzten Valentinstag musste ich ihn mit dem Auto abholen weil er so viel bekommen hatte.", meinte Ryu und lachte.
„Und was hast du heute so gemacht?", fragte ich um das Thema zu wechseln.
„Ach, ich hab ein bisschen gezockt und so. Das übliche ebend."
„Musst du denn gar nicht arbeiten?"
„Neeein. Mit den Konzerten bekommen wir im Moment genug Geld um alles zu finanzieren. Natürlich gibt es manchmal auch Zeiten, wo wir nicht so gut verdienen, aber da findet sich auch schnell etwas. Takashi arbeitet im Moment in einem Café und Yujin hilft dort auch manchmal aus."
Wir gingen um den Park herum, weil Ryu immer noch Angst hatte, dass diese Gang dort auf uns lauern könnte.
Es war wunderbares Frühlingswetter. Ich hatte Ryu - der sich weigerte ein Blatt als Hut zu tragen - ein Gänseblümchen ins Haar gesteckt und mir selbst einen kleinen Blumenkranz gebastelt, den ich nun auf dem Kopf trug.
„Alice?", fragte Ryu auf einmal.
„Mmh?", machte ich und blieb erneut stehen, weil ich einen Frosch gesehen hatte.
„Ich bin echt froh, dass du mit Yujin mitgegangen bist als du kein Zuhause hattest.", sagte er und lächelte.
~~~~~~~~~~~~~~
Anhang: Ryu
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...