Happy Halloween ihr Leutchen da draußen :D
Und weil heute Halloween ist, gibt es zwei Kapitel diese Woche <3 o3o
~~~~~~~~~~~
Liebe Alice,
was ich dir jetzt sagen werde wird ein ziemlicher Schock sein, also setz dich bitte irgendwo ruhig hin. (Ich liege gerade auf dem Boden geht das auch??)
Wie du weißt verstehen sich dein Vater und ich nicht mehr so gut und haben uns in letzter Zeit oft gestritten. Ich habe den Entschluss gefasst, das Haus zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen. Ich wohne nun in einem wunderschönen Haus in Österreich und hoffe, dass du mich in den Ferien mal besuchen kommst.
P.S.: Sag deinem Vater nichts davon, wo ich bin!
Alles Gute,
Deine Mutter
Ich knüllte den Zettel zusammen und warf ihn in den Mülleimer. Ich hatte weder mit meiner Mutter noch mit meinem Vater großen Kontakt, auch wenn sie mit mir in einem Haus wohnten. Manch andere hätten jetzt angefangen zu weinen und hätten somit den ersten Platz der Filmcharts bekommen, doch mir war es ziemlich egal ob sie jetzt hier oder wo anders wohnten. Ihr schreiben werde ich garantiert nicht mehr - SMS ins Ausland kosteten mehr. Ich nahm den zweiten Brief hervor und erkannte die unlesbare Schrift - wenn man es überhaupt als Schrift bezeichnen will - meines Vaters.
Hey, Alice!
Ich hab keine Ahnung wie man so einen Brief anfängt aber ich fasse nur mal zusammen:
Ich versteh' mich nich mehr so gut mit deiner Mutter und deshalb bin ich ausgezogen. Ich wohne jetzt in einer Wohnung in Österreich und hoffe, dass du mir wenigstens einmal zu meinem Geburtstag einen Brief schreibst. Sag deiner Mutter nicht, wo ich bin! Danke.
P.S.: Das Haus habe ich verkauft. Du solltest spätestens Mittwoch da raus sein!!
MFG Dad
Auch diesen Brief zerknüllte ich und warf ihn in den Mülleimer. Die mussten echt ultra mega telepathische Kräfte haben, dass die sich absprechen können, wann und wohin sie umziehen. Tja, so war nur noch ich in dem Haus. Beziehungsweise bald niemand wer, weil mein Vater das Haus verkauft hat. Da werde ich wohl mal anfangen, mir eine neue Bleibe zu suchen! Warum ich immer noch so gechillt hier rumliege?? Hm, naja meine Eltern sorgten sich nicht viel um mich und sind jeden Tag immer erst nach Mitternacht nach Hause gekommen. An Feiertagen machten sie immer zu zweit oder mit Freunden Ausflüge, so war ich auch an meinem Geburtstag immer allein im Haus und machte mit mir selbst Party. Ich war es eben nicht anders gewöhnt.
Aber warum sie beide das gleiche Land vor Augen hatten war mir ein Rätsel, vor allem weil beide nicht gerne wanderten. Wahrscheinlich wollten sie beide genau in das Land, in dem der andere nie hin gehen würde.
Ich fing an, meine Sachen in zwei Koffer zu räumen, die mein Vater anscheinend im Voraus neben meinen Kleiderschrank gestellt hatte. Es passte nicht alles rein, weil etwa die Hälfte des Platzes für PC, Laptop und Playstation mit zugehöriger Gitarre von Guitar Hero verbraucht wurde. Den Rest nutzte ich für Klamotten und in meinen Rucksack verstaute ich meine ganzen Schulsachen, die ich auch lieber hier gelassen hätte.
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...