Ich betrachtete ihn eine Weile bevor ich anfing zu lesen.
Lieber Lucas,
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, doch ich empfinde nichts mehr für dich und deine Band. Der Ruhm ist dir zu Kopf gestiegen und damit komme ich nicht mehr klar. Ich mache Schluss.
Kira
Wer war Lucas? Ich las den Brief noch einige Male durch und fing an zu bezweifeln, dass sie den Falschen Namen benutzt hatte. War Lucas etwas wie ein Kosename? Wie zum Beispiel Lucas im Sinne von luck oder so? Ich legte den Brief wieder in die Kiste und verließ den Raum, denn es musste einen Grund dafür geben, warum diese Briefe hier so versteckt lagen.
Als ich wieder nach oben ging, kam mir Ryu entgegen.
„Ach, da bist du! Wir haben dich schon gesucht!"
„Ich hab mir nur eine Cola geholt..", meinte ich und zeigte ihm die Cola.
Ryu seufzte und fuhr durch seine Haare.
„Kommst du bitte mal mit in den Bandraum? Ich will mit dir reden."
Ich nickte und folgte ihm. Nachdem Ryu hinter uns die Tür geschlossen hatte, holte er einen kleinen Schlüssel hervor und schloss ab.
„Warum schließt du denn den Raum ab?", fragte ich erstaunt und machte einen Schritt rückwärts.
„Damit hier nicht noch mal ein Typ mit roten Haaren auf die Idee kommt irgendetwas zu filmen."- Er fuhr erneut durch seine Haare und setzte sich dann auf einen Verstärker.
„Also, worüber willst du mit mir reden?", fragte ich und verschränkte die Arme.
„Ich wollte dich fragen, ob du dir es doch noch anders überlegt hast - ich glaube Yujin hat dich so durcheinander gebracht, dass du die Situation noch nicht so ganz verstehst."
Ich zog die Augenbraue hoch.
„Also, wir, also TRY suchen einen Manager. Und wir hatten auch vorher noch keinen. Vorher war Yujin sozusagen der Manager, doch wird es ab einem bestimmten Berühmtheitsgrad schwierig ohne einen Manager Termine zu machen und sich zu beraten, deshalb dachten wir vielleicht, dass du für ihn einspringen könntest, bis du nicht mehr willst."
Also hatte Yujin damit gelogen, dass sie vorher einen Manager hatten. Er musste echt verzweifelt sein, wenn er so dringend einen Manager brauchte. Vielleicht war es auch eine zusätzliche Belastung für ihn auch noch der Manager sein zu müssen.
Nach einer Weile fragte Ryu:„Was meinst du dazu? Bleibst du und hilfst uns?"
„Ich werde mein Bestes geben und versuchen ein guter Manager zu sein!", sagte ich entschlossen und Ryu grinste.
„Gut, nachdem wir das endlich geklärt haben - heute ist Sonntag, das heißt, dass wir heute raus gehen werden! Das Wetter ist perfekt für ein bisschen Basketball!"- Ryu stand auf und öffnete die Tür.
Das erinnerte mich wieder an die Briefe, die ich unten im Keller gefunden hatte. Irgendwann würde ich wohl Ryu und die anderen darauf ansprechen müssen - doch bis dahin blieb noch Zeit.
Im Flur standen bereits die anderen Zwei mit einem Basketball in der Hand und warteten.
„Kann's losgehen?", fragte Takashi.
Wir nickten und ich folgte ihnen nach draußen. Während wir durch die Straßen liefen und uns über das Interview unterhielten, sahen uns andere komisch an - in unseren Tops und Jogginghosen mussten wir so aussehen wie eine dieser Straßengangs, die Nachts in der Stadt ihr Unwesen trieben.
Auf einmal war von vorne ein kreischen zu hören. Zwei Mädchen kamen auf uns zugerannt.
„Oh mein Gott, sie sind es wirklich!", kreischte die eine und stellte sich direkt vor Yujin um ihn von Nahem zu betrachten.
„Können wir ein Bild mit euch machen? Die da kann uns ja Fotografieren!", sagte die andere und zeigte mit dem Finger auf mich.
„Die da? Habt mal ein bisschen Respekt vor anderen. Oder soll ich euch zeigen was Respekt ist?", fragte Ryu und knackte mit den Fingern.
„Ahh, alles gut, ich mache gerne ein Foto von euch!", schaltete ich mich dazwischen und schnappte mir das Handy der einen.
Nachdem ich das Foto gemacht hatte und die Autogramme verteilt waren atmete ich erleichtert aus. Zum Glück war das alles nicht in einer Schlägerei ausgegangen.
~~~~~~~~~
Anhang: Yujin und Kira
(Kaichou wa Maid-sama♡♡♡♡♡)
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomansaAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...