Ich stand auf und sah immer noch abwechselnd Ryu und die Bedienung an. Was sie ihm gerade gesagt hatte war anscheinend zu weit gegangen, das konnte ich an Ryu's Mine erkennen.
"Können.. wir los?", fragte ich vorsichtig als sich nach einer Minute immer noch niemand gerührt hatte.
Ryu nickte und sagte dann:"Aber noch eine Sache.."
Er ging auf mich zu, griff nach meinem Handgelenk und zog mich zu sich. Dann beugte er sich ein wenig nach unten und gab mir einen Kuss, den ich liebend gern erwiderte.
Doch warum gerade jetzt? - das erfuhr ich, als ich zu der Bedienung blickte.
Ihr Gesicht hatte eine Farbe angenommen, die ich mir nicht einmal im Traum vorstellen wollte. Sie machte einen Schritt rückwärts und stammelte:"Ich.. wusste ja nicht.. ehm.. es.. wie hätte ich denn wissen können, dass.."
"Sieht sie etwa so aus wie mein Kind?!", fragte Ryu laut, sodass sich alle zu uns umdrehten und schloss beschützend die Arme um mich.
"Ich meine.. sieh.. sie dir doch an~ sie könnte in die Grundschule gehen!"
"Das könnte ich nach ihrem Verhalten von ihnen auch meinen! Und ich lehne das Angebot gerne ab. Das Geld wäre es mir nicht einmal wert - machen sie ein 99% Rabatt Angebot und vielleicht wird ein Idiot darauf eingehen. Einen schönen Tag noch." - Ryu schliff mich aus dem Café und atmete einmal tief durch.
"Tut mir leid dass ich dir wegen meinem Aussehen Probleme bereite..", flüsterte ich und hoffte, dass er es nicht gehört hatte.
"Ach quatsch. Ich finde deine Größe macht dich noch süßer als du ohnehin schon bist.", meinte Ryu und grinste mich an.
"D..danke"
Wir gingen weiter durch die Stadt und erreichten letztendlich den Stadtpark.
"Ryu?"
"Hm..?" - er sah zu mir herunter.
"Spielst du eigentlich noch etwas anderes außer Schlagzeug?", fragte ich und kniete mich vor eine Blume, auf der sich ein Schmetterling niedergelassen hatte.
"Nein.. nein eigentlich nicht. Ich ehm.." - ich sah zu ihm auf. Er schien nervös zu sein. "Ach, egal. Komm mal mit."
Ryu fuhr sich durch die Haare und ging dann in den Wald des Stadtparks hinein. Ich folgte ihm zögernd und versuchte dabei nicht auf die schönen Blümchen zu treten.
Schließlich bückte Ryu sich und zog zwischen den Baumstämmen einen Koffer hervor, der wie der einer Gitarre aussah."Bis jetzt habe ich es immer geheim gehalten, aber.." - er setzte sich auf einen der Baumstämme und klappte den Koffer auf.
In ihr befand sich tatsächlich eine Gitarre - eine schöne Gitarre wie ich fand. Sie war hellbraun und war in einem abgeliebten Zustand. Ich stellte mir vor, wie Ryu jeden Tag hier her kam und spielte - umgeben von Bäumen, Sträuchern und Blumen und erleuchtet von den warmen Sonnenstrahlen, die sich den Weg durch das Geäst kämpften.
Ich schloss die Augen und atmete die wunderbare Waldluft ein. Dann stetzte ich mich auf den Baumstamm, der gegenüber von Ryu lag und beobachtete aufmerksam, wie er sanft über die Saiten der Gitarre strich und sie ein wenig stimmte.
Schließlich legte er seine linke Hand um den Gitarrenhals und die Finger auf die Saiten des Griffbretts und fing langsam an zu spielen.
Es klang anders als wenn Takashi mal auf seiner Akustik-Gitarre spielte. Ryu schien all seine Leidenschaft in jede einzelne Note zu stecken.
Ich erkannte das Lied sofort wieder. Es war das Lied, welches Yujin und ich zusammen auf dem Konzert gesungen hatten.
Ich hatte Ryu noch nie zuvor singen hören. Schon als er nur zum Singen ansetzte fing ich an dahinzuschmelzen. Seine Stimme war ein wenig tiefer als die von Yujin und klang warm und ruhig.
Weil Ryu die Frauenstimme nicht sang, weil sie vermutlich zu hoch war, setzte ich schließlich mit ein. Ryu blickte von seiner Gitarre auf und sah mir beim Singen zu während er lächelnd weiterspielte.
~~~~~~~~~~
Anhang: Alice und Ryu♡♡
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...