Ich und Manager?!

90 9 2
                                    

„Nanana, wen haben wir denn hier?"

Wir schreckten auf und Ryu stolperte nach hinten und stieß sich den Kopf an der Bettkante - wie er es geschafft hatte, im sitzen zu stolpern überstieg nun auch meine Vorstellungskraft.

Takashi stand, mit seiner Kamera in der Hand, im Spalt und grinste.

„Wenn das so weitergeht, dann lassen wir daraus eine Liebesschnulze entwickeln. Hm, ich sollte überall Kameras aufbauen, damit ich auch ja nichts verpasse!"- Takashi fing an, an seinen Händen abzuzählen wie viele Kameras er wohl dazu brauchen würde.

„Nix da, es reicht schon, dass eine Kamera so was aufnimmt."- Yujin war hinter Takashi aufgetaucht und verstrubbelte seine Haare.

„Ach Yujin, wenn du wüsstest, was dir somit alles entgeht.."

Ich schnappte mir einen Tennisball, den ich irgendwie gerade gefunden hatte und warf ihn mit voller Kraft in Takashis Gesicht. Zu meiner Bewunderung traf ich ihn sogar und er hörte sofort auf zu reden und ging dann kichernd in sein Zimmer.

„Also, was war denn los mit euch, dass Takashi das hätte filmen müssen?", fragte Yujin und setzte sich neben mich.

„Ach ehm, nichts Besonderes. Wir haben nur darüber geredet, dass Alice es nicht mag, wenn man sie wegen ihrer Größe oder wegen irgendwelchen anderen Sachen an ihr auslacht."

Und damit hatte Ryu genau den Punkt getroffen, auch wenn es nur eine Ausrede gewesen war.

„Oh, ehm dann tut es mir leid wegen vorhin. Ich wusste nicht, dass du dir darüber so viele Gedanken machst.."- er versuchte mich zu umarmen, jedoch drückte ich ihn weg und sah zur Seite. „Und tut es mir auch leid, dass du meine kleine Schwester spielen musst. Ich kann verstehen, dass du lieber als meine Angetraute in die Öffentlichkeit gehen willst..."

Ich warf ihm einen wütenden Blick zu und er fing an zu lachen.

„Naja, Spaß beiseite. Als unsere Managerin musst du alles über unsere Auftritte und so weiter im Blick haben und uns auch richtig kennen. Deshalb dachten wir, dass dies eine gute Art sein würde, sich besser kennenzulernen. Hier ist erst einmal ein Kalender, in den du alles eintragen kannst. Die nächsten Auftritte sind auch schon eingetragen.", meinte Yujin und hielt mir einen schwarzen Taschenkalender unter die Nase.

Ich öffnete ihn und sofort wurde ich mit hunderten Einträgen über Auftritte, Interviews, Autogrammstunden und ähnlichem überflutet.

„Wie soll ich das denn bitte alles im Blick haben??", murmelte ich und blätterte weiter, bis ich am heutigen Tag ankam.

„Da steht ja fast nichts.", sagte ich überrascht und blätterte auf die nächsten Seiten. Bis auf ein paar Auftritten, stand dort nichts.

„Wir haben seit einem Monat keinen Manager mehr und dieser hatte sich immer bis einen Monat im Voraus um alles gekümmert...", meinte Yujin traurig und legte einen Arm um mich, den ich sofort wieder wegschlug. „Du musst auch nur so lange unser Manager bleiben, bis wir einen neuen gefunden haben!"

„Also so lange, bis ihr einen neuen gefunden und mich aus dem Haus geschickt habt.."- ich stand auf, schnappte mir meine Sachen und machte mich auf den Weg. So von jemanden benutzt zu werden grenzte ja schon an Betrug.

„Alice! Warte! Bitte, so hat er es nicht gemeint!"

„Ach ja?! Und was hat er sonst gemeint?! Was hattest du noch gleich gesagt? Ich kann hier bleiben, jaja, schon klar. Es war eh ein Fehler hier her zu kommen.", sagte ich und zog die Koffer die Treppe hinunter.

„Alice, bitte!"- Ryu hielt meinen Koffer fest und ich warf ihm einen wütenden Blick zu.

„Ich mach doch nicht diese Scheißarbeit nur damit ich hier bleiben kann, da will ich lieber draußen schlafen."

Und in diesem Moment klingelte es. Ich lugte um die Ecke und sah die Umrisse dreier Gestalten. Ich ließ den Koffer los, den Ryu so brav festhielt und öffnete mit einer Hand den Heutigen Tag des Kalenders, den ich immer noch in der Hand gehalten hatte.

11:00 - Besuch von der Splash!

(Splash war in dieser Zeit eine der beliebtesten Jugendzeitschriften, die es überhaupt gab.)

~~~~~~~

Anhang: Takashi♡


Alice im (Nicht ganz so perfekten) WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt