Ich tat eine Weile so, als ob ich den Frosch am Wegrand suchen würde, damit er nicht sah, wie rot ich geworden war.
Nach einiger Zeit sagte ich dann leise:„..Ich auch"
Ich stand auf und schmierte die etwas dreckigen Hände an meiner Hose ab.
Wir gingen weiter und schon bald erreichten wir das Haus. Wie Ryu gesagt hatte war Takashi auch nicht da und so fühlte sich das Haus um einiges leerer an. Wir setzten uns in die Küche und aßen etwas. Währenddessen war es ziemlich still gewesen. Diese Stille war schrecklich, denn jedes kleinste Geräusch, was ich beim Essen machte hörte sich unnormal laut an.
Ryu durchbrach als erstes die Stille:„Ehm hast du irgendwelche Hausaufgaben oder so auf?"
Ich nickte und schluckte den letzten Bissen meines Sandwiches runter.
„Soll ich dir helfen?"
Ich verschluckte mich und das gerade noch runtergeschluckte Sandwich drohte wieder hoch zu kommen, doch ich trank schnell etwas von meiner Cola um dies zu verhindern. Ich spürte, wie mein Herz anfing schneller zu schlagen.
Ryu sah mich wartend an und schnell sagte ich:„Ach.. nein, musst du nicht. Ich.. ich krieg das schon hin."
„Hey, lass mich dir doch helfen.", meinte Ryu und grinste.
Ich wusste nicht, warum ich es tat, doch ich sprang auf, schnappte mir meine Tasche, rannte nach oben und schlug die Tür hinter mir zu. Was ist denn mit mir los?
Ich nahm meine Schulsachen heraus und fing an meine Hausaufgaben zu machen. Ryu ließ sich in der Zeit nicht blicken und so konnte ich mich ein wenig entspannen.
Meine Augen weiteten sich als ich die letzte Hausaufgabe sah.
„Das schaff' ich doch nie im Leben!", seufzte ich und versuchte den Lateintext zu übersetzen, woran ich kläglich scheiterte. „Wie kann man nur so welche Texte schreiben? Die versteht doch eh keiner!"
„Früher haben es viele verstanden meine Kleine."
Auf einmal stützten sich zwei Hände auf den Tisch vor mir, was mich ein wenig zusammenzucken ließ und ich spürte ein leises Atmen an meinem Ohr, was mir eine Gänsehaut bereitete.
Langsam drehte ich meinen Kopf zu der Person um, die mir über die Schulter schaute.
Ryu las mit nachdenklicher Miene den Text der vor mir lag. Als er fertig gelesen hatte drehte er sich zu mir und wollte gerade etwas sagen, als er plötzlich stockte.
Unsere Gesichter waren nur wenige Zentimeter voneinander getrennt.
~~~Rückblende PoV Ryu~~~
Ich startete das nächste Game und trank etwas von meiner Cola. Seitdem Alice da war trank ich irgendwie mehr Cola als üblich.
Ich lachte kurz bei der Vorstellung wie Alice mir die Cola aus der Hand reißen würde um sie selbst auszutrinken.
Auf einmal kam Takashi ins Zimmer und warf mir einen Haustürschlüssel zu.
„Was..?", fing ich an.
„Ich bin mit ein paar Freunden feiern, also werde ich erst morgen wieder hier sein. Bis dahin.." - er machte eine Pause -„Ich denke mal du kannst es dir schon denken."
Ich verstand immer noch nicht, was er damit meinte und wollte gerade fragen, doch er stürmte schon aus dem Zimmer. Die Tür öffnete sich noch einmal einen Spaltbreit und Takashi sprach trällernd:„Alice hat um 14 Uhr schluss~"
Dann schmiss er die Tür zu und polterte die Treppe hinunter.
„Takashi du kleiner..."- zornig starrte ich auf die Uhr.
„Was?! Nur noch eine Stunde?! Scheiße!"- ich sah auf das angefangene Spiel und dann wieder auf die Uhr. „Ach, scheiß drauf."
Schnell schrieb ich in den Chat: Sorry Leute aber ich muss mal eben meine Freundin von der Schule abholen :P - ihr schafft das schon! <3 xD
Dann rannte ich ins Bad und machte mich fertig - Duschte schnell und sprintete zur Haustür.
Irgendwie hab ich hab das Gefühl, dass sie alleine nicht den Weg nach Hause finden würde..
Ich brauchte etwa 20 Minuten zur Schule und so hatte ich noch ein wenig Zeit bis die Stunde zu ende sein würde. Ich lehnte mich an die Wand des Eingangs und sah immer mal wieder zu den Türen des Gebäudes, aus denen immer mehr Schüler kamen.
Auf einmal kam eine Gruppe Mädchen auf mich zu und stellte sich um mich.
„Hey Süßer, auf wen wartest du?", fragte mich die eine und grinste mich an.
„Du kannst doch mit uns mitkommen, wir sind allemal besser als deine Freundin auf die du wartest!", fügte eine andere hinzu.
Ich hob den Blick und warf ihnen einen wütenden Blick zu. Nein, so welche möchtegern-Tussis waren nichts gegen Alice.
Die erste kam näher zu mir und nahm meine Hand.
Ich schubste diese Tussi zur Seite und ließ meinen Blick erneut über die hinausströmenden Schüler schweifen und blieb bei einem kleinen Mädchen mit langen platinblonden Haaren hängen. Sie lachte und kam auf mich zugerannt. Ich grinste und fing sie auf, als sie sich in meine Arme warf.
Meine kleine Alice~~
~~~Rückblende Ende (Höhöhö reimt sich xD) PoV Alice~~~
Ich drehte meinen Kopf weg - mein Herz raste und ich hatte fast Angst nicht genug Luft zu bekommen.
~~~~~~~~~~~~
Anhang: Alice und Ryu♡
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...