Wieder Zuhause~

65 6 2
                                    

"Ach da seid ihr ja wieder! Seid ihr gar nicht nass geworden?" - Takashi hatte uns die Tür geöffnet.

"Doch, sind wir.", meinte Ryu mürrisch und drückte ihm die Tüte mit den nassen Sachen in die Hand vor er das Haus betrat.

Ich folgte ihm und verbeugte mich beim Vorbeigehen bei Takashi entschuldigend. Vermutlich war Ryu sauer, weil Takashi uns nicht vorgewarnt hatte, dass es regnen sollte - Takashi war ja so etwas wie die allwissende Hausfrau.

"Ryuuu!", rief ich ihm flehend hinterher. "Komm schon!"

Ryu hatte sein Zimmer betreten und wollte gerade die Tür schließen, da rannte ich so schnell ich konnte auf ihn zu und sprang lachend auf seinen Rücken.
Ich sah ihm über seine Schulter ins Gesicht. Er sah wütend und angespannt aus, was mich ein wenig verängstigte.

"Heey~ alles gut..", versuchte ich ihn zu beruhigen und gab ihm zögernd einen Kuss auf die Wange. "Takashi hat es bestimmt einfach vergessen uns zu sagen~ gib ihm bitte nicht die Schuld."

"Was wäre wenn dir irgendetwas passiert wäre als wir im Regen gerannt sind? Schon alleine dass du dich dadurch erkälten könntest macht mich fertig!" - er sah zur Seite als wolle er seine Wut vor mir verbergen.

"Aber es ist doch nichts passiert.. Nächstes Mal gucken wir einfach vorher wie das Wetter wird, dann wird das nicht noch einmal passieren."

"Nächstes Mal?", fragte Ryu und sah mich auf einmal grinsend an. "Die kleine Alice will noch ein Date mit dem großen erfolgreichen gutaussehenden Ryu?"

"Jetzt übertreib mal nicht!" - ich lachte und ließ mich auf den Boden fallen.

"Keine Sorge.. Heute wird nicht das letzte Mal gewesen sein dass wir uns zu zweit treffen~" - Ryu strich mir kurz über den Kopf und ging dann zu seinem Schreibtisch.

Auf seinem Laptop lag ein zusammengefalteter Zettel, den er mir nun gab.

"Lies dir den Text bitte mal durch.. Ich weiß noch nicht ganz wie die Melodie dazu sein könnte deshalb.."

Uhh~ ich habe die Ehre Ryus Liedtext zu lesen!
Sofort entfaltete ich den Zettel und las. Ich konnte gleich herauslesen, dass Ryu den Text geschrieben hatte - ich wusste zwar nicht warum aber irgendetwas war immer gleich an seinen Texten..
Leise versuchte ich den Text zu singen während ich den prüfenden Blick von Ryu auf mir spürte.

"Warte.. sing das noch mal so.", bat Ryu.

Ich wiederholte die Stelle und Ryu klatschte in die Hände.

"Das ist es." - er entriss mir den Zettel und kritzelte ein paar Notizen daneben.

Dann schnappte er sich meine Hand und ging mit mir in den Instrumenteraum, wo er zum Keyboard ging und anfing Noten zu spielen und sie in ein Notenheft zu kritzeln.

Gespannt sah ich ihm dabei zu und fragte mich, wie Leute so gut in Musik sein konnten - ich war schon froh genug dass ich ungefähr Noten lesen konnte, aber was Ryu da gerade tat war.. ich konnte es gar nich beschreiben.

Nach einer Weile hörte Ryu auf zu spielen und deutete auf die erste Strophe. "Kannst du den Teil bitte mal mitsingen?"

Ich nickte und sang die Strophe mit Begleitung des Keyboards. Dass Ryu so etwas in so kurzer Zeit geschafft hatte war unglaublich.. und noch besser: er hatte bereits für Gitarre, Bass und Schlagzeug alles aufgeschrieben!! Jetzt veränderte er nur noch ein paar Noten und Komponierte den Rest des Stücks.

Langsam wurde ich hungrig. Takashi war mit Yujin irgendwo hingefahren und Ryu komponierte das Lied, also war nur ich allein übrig.

Ich seufzte und stand von dem breiten Hocker auf, auf dem Ryu und ich gesessen hatten.

"Ich mach dann mal Abendbrot.."

Am besten ich koche etwas warmes, da freuen sich die anderen bestimmt~

~~~~~~~~~~~~
Whaaaa! Tut mir so Leid dass ich in letzter Zeit nichts geschrieben habe!! щ(゚ロ゚щ)
Um euch zu beruhigen: ich werde dieses Buch auf jeden Fall zu Ende schreiben (egal wie lange das dauern wird) :D

Im Moment schreibe ich immer noch sehr viel an meinem neuen/neueren Buch Die Prinzessin und der Badboy~ wer also hier nicht so lange warten will dass ich mal was hochlade kann da gerne mal vorbeischauen♡ >w<

P.S.: Mystic Messenger ftw!
♡ლ(╹◡╹ლ)

Alice im (Nicht ganz so perfekten) WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt