Das Lied und die Band

128 13 2
                                    

Ich zuckte zusammen, als sich zwei Hände um meine Taille schlossen. Panisch schlug ich die Hände weg und drehte mich zu dem grinsenden Yujin um. Dass er es wagte mich so anzufassen! Ich stolzierte an ihm vorbei und machte mich dann auf den Weg zum Garten. Vor der Tür lagen Gartenschuhe, die mir zwar viel zu groß waren, jedoch für eine Inspektion durch den Garten genügten.

Die Sonne war nun komplett aufgegangen und wärmte mich, als ich hinaustrat. Ich lief den kleinen Steinweg entlang zu einer Rasenfläche in der Mitte des Gartens. Außen herum waren Beete mit Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Karotten, Salat und anderen Pflanzen angelegt. Neben dem Steinweg, den ich entlanggegangen war, waren zwei Teiche, in denen Fische schwammen. Der Garten war so groß, dass es sogar einen ziemlich großen Pool gab, der aber im Moment noch von einer riesigen Plane zugedeckt war. Zu dieser Jahreszeit war es bestimmt noch zu kalt um schwimmen zu gehen, doch schon bald war Sommer und so würde man bestimmt früher oder später auch einmal in dem Pool schwimmen gehen können.

Auf der Rasenfläche stand eine lange Holzbank, auf der ich mich jetzt niederließ. Ich schloss die Augen und sah in Richtung Sonne, sodass mein Gesicht auch ein wenig Farbe abbekam..

Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich eingeschlafen war. Jedenfalls wurde ich von einem lauten Dröhnen, was vom Haus stammte, geweckt. Ich sprang auf und stürmte in Richtung Instrumenteraum und bekam gerade noch so mit, wie Ryu seine Drumsticks aufeinander schlug und rief „One, two! One, two, three, go!"

Ich öffnete die Tür einen Spalt breit und sah den dreien zu, wie sie spielten. Sie waren sehr gut und ich dachte nach, woher ich das Lied kannte. Zu den Instrumenten fehlte mir eine Stimme, an der ich mich orientieren konnte.

Das Lied endete viel zu schnell, sodass ich nicht mehr darüber nachdenken konnte, welches Lied sie da gerade gespielt hatten.

„Gut, dieses mal mit Stimme okay?", rief Takashi zwischen den letzten Tönen seiner Gitarre hervor.

Jetzt war ich ja mal gespannt, wie gut sie singen konnten. Yujin hatte zwar gesagt, dass er gerne sang, aber vielleicht konnte er dafür nicht so gut singen.

Sie fingen an zu spielen und schon bald kam die Stimme hinzu. Durch den Spalt konnte ich sehen, wie Yujin das Mikrofon an seinen Mund hielt. Seine Stimme hatte etwas warmes, jedoch auch einen Hauch von Kälte und Wut, als er den Refrain sang.

~Now, in a world that has broken into pieces
Getting caught in my own trap, throwing everything away
These temptations have robbed me of so many things
Disillusion delusion
Someday, when even those vivid days I've lost
Have all been forgotten, there'll be
Resolution redemption
Tomorrow, too, I'll grasp the means that I need to fight~

Sofort fiel mir wieder der Titel des Liedes ein, als Yujin angefangen hatte zu singen. Es war die englische Version des Liedes Exist von Nano, meiner absoluten Lieblingssängerin.

Als sie zu Ende gespielt hatten, stieß ich die Tür komplett auf und fing laut an zu klatschen. (Surprise, surprise! xD) Erschrocken drehten sich die Jungen zu mir und fingen dann an zu lachen.

„Hast du etwa die ganze Zeit vor der Tür gestanden?", fragte Takashi grinsend und stellte seine Gitarre wieder an seinen Platz.

„So in etwa.", sagte ich lachend und fügte hinzu „Ihr seid echt gut.."

„Danke", sagten die Jungs und ich gab ihnen allen ein high-five.

„Das Konzert wird bestimmt super morgen!"

~~~~~~~~

Anhang: Yujin :3


Alice im (Nicht ganz so perfekten) WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt