Ryu schrie in sein Handy.
„WAS?! SIE HABEN DEN AUFTRITT AUF HEUTE VERSCHOBEN?! WARUM SAGEN SIE UNS DAS JETZT ERST?!"
Ryu knallte sein Handy auf den Wohnzimmertisch und ich fing an mir ernsthafte Sorgen zu machen - nein, nicht wegen Ryu's Ausraster, nein. Wegen seinem Handy.
„Wir können doch jetzt nicht auftreten, uns fehlt doch noch die Hälfte der Lieder!"- Takashi war am verzweifeln.
„Ihr könntet ja improvisieren..", murmelte ich und bekam sofort einen wütenden Blick von Ryu.
„Das ist gar keine so schlechte Idee Alice", meinte Yujin und fing an im Raum hin und her zu laufen. „Vielleicht könnten wir auch noch Leute suchen, die kurzfristig mit auf der Bühne stehen könnten... Nur würde mir da spontan niemand einfallen.. wie siehts mit euch aus?"
Die anderen beiden schüttelten die Köpfe und starrten vor sich hin. Plötzlich kam Takashi eine Idee, an die ich noch nicht einmal ansatzweise gedacht hätte.
„Alice könnte mitsingen! Wir haben doch letztes Jahr mit Kira ein Lied gespielt, wo sie mit Yujin zusammen gesungen hat. Die Noten hab ich immer noch im Kopf also könnten wir ja das spielen!"
Yujin sah nicht so begeistert aus. Ich dachte schon es sei wegen mir, doch Ryu erklärte kurz die Situation.
„Alter der ist doch immer noch nicht über die Trennung mit Kira hinweg, das Lied können wir doch unmöglich spielen! Sonst heult der uns noch die Bühne voll!"
Yujin schüttelte den Kopf und blickte zur Seite, als ob er nachdenken würde.
„Wisst ihr noch, das Lied, was wir eigentlich spielen wollten, jedoch Kiras Stimme nicht dazu gepasst hatte? Wie wäre es damit?"
Takashi und Ryu zeigten mit dem Daumen nach oben und grinsten. Sie hatten mich noch nicht einmal gefragt, ob ich überhaupt mitmachen wollte, doch da verschleppten sie mich auch schon in das Intrumentezimmer.
Ryu suchte in einem Ordner nach den Noten und den Lyriks und gab mir dann ein Blatt. Ich las mir den Text durch. Eigentlich war der Songtext nicht so schwer wie ich gedacht hatte - Yujin hatte mehr Arbeit, da er mit der tieferen Stimme mehr Text als ich hatte - in meinem Text hingegen gab es viele Wiederholungen und dashalb musste ich mir nicht so viel merken. Während ich noch versuchte den Text auswendig zu lernen, fingen die anderen schon an zu spielen. Nach einer Testrunde sang Yujin mit. Ich kannte das Lied nicht, auch wenn es von Nano war. Zwischendurch spielten sie auch noch andere Lieder von Nano, die sie wahrscheinlich am Abend spielen wollten. Die drei schienen sehr viele Cover von Nano zu singen, denn auch der Japanische Teil der Lieder kam aus Yujins Mund wie seine eigene Muttersprache.
In einer weiteren Runde sang Yujin die tiefere Stimme und Takashi versuchte sich an der hohen Stimme, sodass ich einen Eindruck bekam, wie ich singen musste. Als sie mich jedoch in der nächsten Runde dazu bringen wollten, selbst zu singen, schüttelte ich schüchtern den Kopf - ich hatte noch nie vor Leuten gesungen und wenn war es mit anderen, die meine Stimme übertönten.
„Ich.. ehm.. ich will kurz was nachgucken, bin gleich wieder da!", sagte ich und rannte hoch in das Gästezimmer, wo ich mich auf das Bett fallen ließ, immer noch den Zettel mit den Lyriks in der Hand.
Leise sang ich meinen Text. Ich wollte nicht, dass mich jemand hörte und ich betete, dass die Wände schalldicht waren.
Die Tür öffnete sich, als ich gerade dabei war, den Song noch einmal zu singen.
~~~~~~~~
Anhang: Alice (Mit roten Augen >-<)
Wer mag alles Nano?? :D ♥
DU LIEST GERADE
Alice im (Nicht ganz so perfekten) Wunderland
RomanceAlice Winter, 15 Jahre alt und viel zu klein geraten wird obdachlos. Auf der suche nach einer Bleibe lernt sie einen Jungen kennen, der sie in sein Haus einlädt. Und was die colasüchtige Alice dann alles erlebt könnt ihr in diesem Buch nachlesen. ...