The scnd teacher on my list

3.9K 331 29
                                    

Ich wäre wahrscheinlich noch Stunden da stehengeblieben und hätte in den belebten Flur gestarrt, der mir plötzlich vorkam wie eine einzige Blase voller Gerüchte, in denen mein Name viel zu oft auftauchte, wenn Am jetzt nicht ihren Kopf durch die Tür stecken würde.
"Wo steckst du denn? Wolltest du Philosophie schon mal auf der Schwelle zwischen Gang und Fliese anfangen, oder warum siehst du so konzentriert aus?"
"Ich konzentriere mich auf meinen Hass auf Chase", meinte ich, während ich mich in Bewegung setzte und schob schnell noch hinterher: "Außerdem ist die Frage eher, warum du noch hier bist. Du solltest besser bei Beth sein."
Ich wollte nicht näher auf Chase eingehen, um den konnte ich mir noch Zuhause Gedanken machen. Genauso wie um Jerik. Oder Am. Am Besten sollte ich eine Sprechstunde mit meinem Spiegelbild arrangieren und ihm dann all meine Sorgen erzählen. Das Praktischste daran wäre, dass der Spiegel mir ganz zufällig die Tipps geben würde, die ich selber anwenden würde: Alles ignorieren bis es unmittelbar vor mir steht.
"Chase ist doch gar nicht so übel. Und Bethany und Jerik kommen schon alleine klar. Außerdem kann ich diese Situation, indem ich die beiden großzügig mit ihrer Liebe zueinander alleine gelassen habe, meinem Bruder prima vorhalten, wenn ich mal wieder was von ihm will", meinte sie theatralisch, während sie gleichzeitig versuchte, mit mir Schritt zu halten. Denn einmal in meinem Leben war ich nicht diejenige, die den Schulflur herschlurfte und aussah, als hätte sie drei Tage nicht geschlafen. Nun, vielleicht sah ich doch so aus, aber ich wollte trotzdem pünktlich zum Philosophiekurs kommen und ließ das mit dem Schlurfen lieber sein.
Philosophie war einer der wenigen Kurse, die ich zusammen mit Am hatte. Leider auch mit Pamela und Jerik. Jerik wäre nun wirklich nicht schlimm gewesen, wenn Pam ihn nicht immer für sich beanspruchen würde. Im Stillen war ich davon überzeugt, dass sie den Kurs nur gewählt hatte, um hübsche Jungs anzuschmachten...also aus dem gleichen Grund wie Amanda.
Als wir beide schmerzlich bemerkten, dass die Klassentür geschlossen war, ein Zeichen dafür, dass die Lehrerin schon da war, wechselten wir einen Blick.
"Du bist gegen eine Tür gelaufen, wir mussten dir ein Kühlpäckchen holen und deswegen sind wir zu spät?", stellte meine beste Freundin die Lüge für unser Zuspätkommen klar und ich nickte.
Bevor ich klopfte, wirbelte ich noch mal zu Am herum. "Hey, wieso muss ich eigentlich die Dumme sein, die gegen eine Tür läuft?"
"Weil das nicht das erste Mal wäre. Und jetzt klopf endlich."
Doch bevor ich überhaupt die Chance hatte, meine Hand zu heben, schwang die Tür auf und ich blickte in die Gesichter von Chase und Bethany.
Okay, okay, was machten die zwielichtigen Zwei hier? Der Philosophiekurs war keine Seelsorge, bei der sich Bethany ausheulen und Chase seine Wut abbauen konnte. Vielleicht sollte ich den beiden bei der nächsten Gelegenheit einen Sorgenfresser besorgen.
Während ich gegen den Drang ankämpfte, diversen Personen eigentlich grundlos ein Beinchen zu stellen, zog mich Am schon durch die Tür des Klassenraums und ich konnte mit einem kurzen Blick über die Schulter nur noch erkennen, dass Beth sich eine Zeitung gegen den Bauch drückte. Also entweder sie wurde angeschossen und dachte Altpapier würde vielleicht verhindern, dass sie verblutet oder sie war schwanger und versuchte das - ganz unauffällig natürlich - zu vertuschen. Ich tippte jetzt mal auf zweitens, denn dann hätte ich gleichzeitig eine Erklärung für ihren Heulkrampf. Jap, Bethany Ash war für mich ab heute eine schwangere Frau. Obwohl sie dann besser den Frauenarzt als den Philosophiekurs aufsuchen sollte...
"Ach Jillian und Amanda beehren uns schlussendlich also doch noch mit ihrer Anwesenheit. Die liebe Bethany hatte uns gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Sie etwas später kommen würden", begrüßte uns Ms Morgan mit einer einladenden Geste, die eher so aussah, als würde sie neue Schüler willkommen heißen. Oder als wenn sie die nicht existierende Person neben sich schlagen wollen würde.
Und in diesem Moment fragte ich mich gleich zwei Sachen: Wer, außer unser Lehrerin sprach heute noch alltäglich im Plusquamperfekt? Und wieso war gerade Beth diejenige, die sich eine Ausrede für uns überlegte?
"Ähm ja, ich hab mir den Kopf gestoßen und musste das eben kühlen. Sie wissen schon, das Übliche", sagte ich schnell und machte eine wegwerfende Handbewegung.
"Ach", machte sie bloß,"Bethany hat mir da aber Anderes erzählt. Übelkeit, Kloschüssel -"
"Keine Details bitte", bat meine beste Freundin angewidert und auch ich wollte nun wirklich nicht wissen, worauf Beth bei ihrer gelogenen Erklärung alles eingegangen war. Stattdessen wollte ich lieber wissen, was nur ihr Hintergedanke war, als sie auf diese dumme Idee kam.
"Ja, mir war übel, wie Beth ja schon gesagt hat...und wie das halt so ist, hab ich mir dann den Kopf gestoßen." Das war ja wohl die lahmste Ausrede der Welt, aber wie verband man denn bitte sonst zwei völlig unterschiedliche Dinge?
"Wie hat sie sich denn bitte den Kopf gestoßen? An ihrer Dummheit?", rief Pam plötzlich in die Klasse herein und fing sich lautes Gelächter aus der Klasse und einen finsteren Blick meinerseits ein.
Jetzt schaltete sich dummerweise auch noch Jerik in das Gespräch ein, das mit Sicherheit schon irgendein Idiot filmte. "Nein an der Kloschüssel", sagte er stolz darüber, eine passable Lösung gefunden zu haben. Wenn er jetzt tatsächlich dachte, er wäre mein Ritter in schillernder Rüstung, war er ganz sicher der schlechteste Ritter weit und breit. Dank ihm dachte nun also die ganze Schule ich hätte mich an einer Kloschüssel schwerwiegend verletzt. Wow, danke, welch Ehre aber auch.
"Wollen Sie damit etwa andeuten, dass sie auch auf dieser Toilette - einer Mädchentoilette wohlgemerkt - anwesend waren? Vielleicht, um ihre schwangere Freundin zu unterstützen?" Sie deutete auf mich und ich hörte, wie sich das Lachen einiger Schüler nur noch mehr verstärkte. Wäre nicht ich die Betroffene in dieser Situation hätte ich sicher auch gelacht.
"Wir sind weder in einer Talkshow, noch sind wir hier bei 'Teeniemütter', also hören Sie auf, Ihrem eigentlichen Traumjob Moderator nachzutrauern und kommen sie zurück in die Realität, wo sie nur gelangweilte Kinder in einem langweiligen Fach unterrichten. Und seien sie lieber froh, dass ich nicht schwanger bin, denn ein weiteres Mitglied meiner Familie will bestimmt niemand in sister Schule sehen."
Ich nahm war, wie Am die Lippen aufeinander presste, um nicht loszulachen und ich stolzierte eilig zu meinem Platz. Ich fühlte mich wie Hulk - gleichzeitig unbesiegbar und unübersehbar.
Wie konnte einige Sekunden zuvor noch Beth die Schwangere in meiner Vorstellung sein und dann war ich es?
Und dann musste ich selber leise kichern. Ms Morgan hatte mich bloßgestellt und ich sie, wir waren quitt. Auch, wenn ich feststellte, dass ich mal wieder total übertrieben und einen weiteren Lehrer zur Schnecke gemacht hatte. Ich sollte anfangen, eine Liste zu führen.
Plötzlich fiel hinter mir etwas Schweres zu Boden und ruckartig drehte ich mich auf meinem Stuhl um und erkannte ein dickes Lehrbuch da liegen. Und ich dachte schon, etwas Spannendes wäre passiert. Sowas wie Kühe, die uns mit Stöcken attackieren oder so.
'Ich sollte lieber aufpassen, dass nicht noch mehr Bücher geworfen werden', sagte ich mir selber und lieferte meinem Gewissen damit eine Ausrede dafür, dass ich keine Lust hatte, dem Unterricht zu folgen.
Ich beugte mich zu meiner Freundin und stupste sie leicht an."Ich wette, das war so ein aufmerksamkeitsgeiles Mädchen, was es nicht ertragen konnte, einmal nicht im Mittelpunkt zu stehen."
Sie kicherte leise."Ach Jill, nur weil du das durchaus machen würdest, gilt das noch lange nicht für andere." Ihr Blick glitt hinter mich zu der sicher noch gefährlichen Buchwerferin und versteinerte sich darauf sofort. "Obwohl das zu dem Täter tatsächlich passen würde."
Jetzt drehte ich mich auch um und hätte am Liebsten laut aufgestöhnt. Pamela war gerade dabei, ihr Buch wieder auf den Tisch zu legen. Wahrscheinlich sollte ich glücklich sein, dass sie mir einen Teil der unerwünschten Aufmerksamkeit nahm.

*
*
*
Endlich ist er da - der neue Teil. Und endlich ist sie wieder da - die Motivation. Und ich hab gesehen, ich hab tatsächlich schon 30k :o *-* Danke an alle, dieses hier lesen und besonders an die, die kommentieren und mich damit ermutigen, weiterzuschreiben :) <33333

Amor? There's just me, but it's actually the sameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt