Kapitel 29

23 2 0
                                    

Ich packte mein Mittagessen aus und biss herzhaft in mein Sandwich. May saß neben mir und neben ihr wie immer mein Bruder.

"Hey, hast du mittlerweile ein Date für nächste Woche?"

Mit vollem Mund schüttelte ich den Kopf. "Nop. Geh alleine. Hab keine Lust auf das gedönns." Um genau zu sein wollte ich nach fünf Minuten wieder gehen, aber das musste May ja nicht sofort wissen.

Einer von den Freunden meines Bruders wendete sich mir zu und setze diesen einen Blick auf, welchen Jungs zum 'jagen' aufsetzten. "Wenn du willst kann ich dein Date sein... und mehr..." Er zwinkerte mir zu, während er sich auf die Lippe biss, um einen Lachanfall aufzuhalten.

Augen rollend warf ich Jordan mit einer meiner Trauben ab. "Das hättest du wohl gern."

Lachend widmeten wir uns wieder unseren eigentlichen Gesprächspartnern. May sah mich amüsiert an. "Was zur Hölle war das?"

Ich biss noch mal in mein Sandwich und zuckte mit den Schultern. "Was? Ich hab mich langsam an die Idioten alias Freunde meines Freundes gewöhnt."

May kicherte. "Wenn du meinst?" Sie wendete sich zu meinem Bruder, um über den Ball zu reden, während ich weiter aß.

Jordan widmete sich wieder mir zu. "Anna? Du wirst beobachtet..." Unauffällig drehte er den Kopf nach links und deutete auf Logan. Seufzend legte ich das Sandwich weg. Mir war der Appetit vergangen. "Ehm... läuft da was zwischen dir und ihm?"

Ich schüttelte den Kopf und versuchte die Blicke von Logan so weitgehend wie es nun mal ging zu ignorieren.

Jorden nickte und guckte ein letztes Mal zu Logan. "Sieht aber so aus, als würde er sich was anderes wünschen."

"Hmm..."

Ein schiefes Lächeln erschien auf Jordans Gesicht. "Schon klar. Ist nicht dein Lieblings Gesprächsthema."

Ich lächelte zurück und aß mein Obst. "Willst du auch was?" Ich deutete auf die Apfelstücke und die Trauben. Ohne eine Antwort zu geben, nahm er sich mehrere Apfelstücke und redete wieder mit einen mir unbekannten Typen.

Jordan war schon eine Person für sich. Er gehörte nicht zu diesen Jungs an der Schule, welche jede Woche eine neue hatten -So weit ich wusste hatte er bis jetzt nur eine Freundin gehabt- obwohl er das Potenzial dafür hatte. Er sah im Gegensatz zu den Jungs aus meinem Jahrgang aus wie ein Gott. Okay vielleicht übertrieb ich, aber er sah nun mal um einiges besser aus. Dennoch war er für mich einfach nur Jordan und nicht mehr; ich war auch nicht von seinem aussehen paralysiert, sondern behandelte ihn so wie jeden anderen.

Zu meinem erstaunen waren die Freunde von meinem Bruder im großem und ganzen - bis auf die Sache mit den Mädchen- gar nicht so übel. Das war auch der einzige Grund wieso ich sie noch nicht von Mays und meinem Tisch verscheucht hatte. Und das war um einiges besser als dann alleine zu sitzen, während May bei Leon wäre und Logan, naja, ich mied immer noch seine nähe.

Es klingelte und die Cafeteria räumte sich. Ich, wie immer einer der letzten, schmiss meinen Müll in die Mülltonne und war bereits dabei den Raum zu verlassen, als mich jemand ruckartig umdrehte.

"Ich dachte du wolltest nichts neues anfangen." Logan schien aus keine Ahnung welchem Grund wütend auf mich zu sein.

"Was meinst du?"

Sein Blick verfinsterte sich um so mehr. "Du weißt genau was ich meine!"

"Nein, Logan das weiß ich nicht!" Langsam verlor ich die Geduld. Wenn er ein Problem mit mir hatte, dann sollte er es gefälligst sagen und nicht um den heißen Brei herum reden! Verdammt! Hätte ich mein halb aufgegessenes Sandwich doch nicht weggeschmissen, dann hätte ich im das Hollywood-Film-Like auf den Kopf klatschen können!

Life is but a DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt