Kapitel 27

4.5K 276 35
                                    

Pov Patrick
Es klopfte an der Tür.

Hektisch sprang Skylar vom Bett,richtete die Bettdecke und stellte sich neben mich.

"Herein",rief ich.

Meine Mutter streckte ihren Kopf durch die Tür und trat dann,als sie mich sah,ein.

Skylar blieb etwas zurück und ich begrüßte sie herzlich.

"Junge was machst du nur für Sachen?"

Ich konnte die Angst von Sky bis hier her spüren und auch ich wurde so langsam nervös,denn ich musste ihr erzählen wie das alles passiert war.

Es herrschte Stille.
Ich räusperte mich.

"Mama das ist Skylar".

Ich schob Sky vorsichtig nach vorne,sodass sie vor mir stand und nun meiner Mutter genau ins Gesicht schaute.

Sie atmete einmal tief ein und aus und begann zu sprechen.

"Guten Tag Frau Luten,freut mich sie kennenzulernen.Patrick hat mir schon viel über sie erzählt".

Im ersten Moment war ich überrascht,aber gleichzeitig auch mega stolz auf sie,denn sie hatte es tatsächlich geschafft mit jemand komplett fremdes zu sprechen.

Wir entschlossen uns dazu in die Cafeteria zu gehen.

Sky machte sich,als wir einen Platz gefunden hatten,auf den Weg jedem von uns ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zu holen.

"Diese Skylar macht auf mich einen sehr guten Eindruck.Anständig,nett,hilfsbereit und sehr hübsch ist sie auch noch."

Ich musste schmunzeln.Bei meiner Mutter hatte sie also schonmal bis jetzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Sky kam zurück und wir begannen zu essen und über alles mögliche zu reden.

Meine Mutter fragte sie aus,wie sie es bis jetzt mit allen Leuten tat,die etwas mit mir zu tun hatten.

Ich merkte wie Skylar sichtlich überfordert mit Fragen wie 'was machen deine Eltern so beruflich' war.Jedoch beantwortete sie jede der Fragen mit der Wahrheit.

"Nun Patrick,erzähl mir doch jetzt mal wie du hier her gekommen bist."

Skylar und ich sahen uns an.Ich konnte die Angst in ihren Augen sehen und warf ihr einen beruhigenden Blick zu.

Dann begann ich die ganze Geschichte zu erzählen.

Als ich fertig war rechnete ich mit dem schlimmsten,weshalb ich ein wenig näher zu Sky fuhr.

Jedoch kam alles anders als ich gedacht hatte.

"Du und deine Sozialität Patrick".
Sie schüttelte lachend den Kopf.

Ich wollte gerade etwas sagen als Skylar mir zuvor kam.

"Sie hassen mich nicht dafür,dass ihr Sohn wegen mir hier im Krankenhaus ist?Ich dachte jetzt sie schreien mich an oder reagieren anders".

"Wieso sollte ich?Ich meine es ist doch sein Leben,für wen er das auf's Spiel setzt ist doch seine Sache".

Damit war das Thema abgehakt und wir unterhielten uns noch eine Weile bis meine Mutter sich verabschiedete.

Sie flüsterte mir kaum hörbar ins Ohr:"Pass gut auf sie auf.So ein tolles Mädchen findest du nie wieder".



(Überarbeitet am 14.8.16)

Leave me alone~Paluten FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt