4. Kapitel

126 19 2
                                    

PoV Michael

Wir setzten uns in die vorletzte Reihe, da dort die einzigen freien Plätze waren.
Ausnahmsweise kam Jake mal nicht zu uns um irgendwelche blöden Sprüche loszulassen. Vielleicht hatte er auch seid gestern Respekt vor Ashton. Wie auch immer...

Die Stunde verlief ziemlich ruhig.
Wir mussten ein Paar Aufgaben im Buch bearbeiten und sonst hat unser Lehrer alles an der Tafel erklärt.
Als es zur Pause klingelte packte ich aus Reflex hastig meine Sachen ein und wollte schon rausrenmen, als Ashton mich aufhielt. "Warum so eilig? Musst du irgendwo hin?"

"Ähm... nein... Sorry das ist inzwischen zur Angewohnheit geworden", murmelte ich leise.

"Wieso?", fragte er mit verwirrten Gesichtsausdruck.

"Naja, du hast Jake ja schon kennengelernt. Nur das ich mich nicht so gut wehren kann wie ihr, also ist die einzige Möglichkeit, die ich immer hatte, wegzurennen", nuschelte ich.

"Aber den anderen aus der Klasse tut er doch auch nichts. Wieso dann du?", fragte er.

"Weil ich anders bin. Ich will und kann nicht so sein wie die", gestand ich.

"Find ich gut. Ich mag keine normalen Menschen", lächelte er leicht.

"Ich auch nicht", lächelte auch ich.

"Aber mal ganz ehrlich, das kann doch nicht so weiter gehen", sagte er ernst, währen er sich seinen Rucksack lässig über die Schulter schwenkte und mit mir aus der Klasse ging.

"Wie meinst du das?"

"Ich mekne, du musst dich doch wehren können. Du kannst nicht dein Leben lang wegrennen, Mikey", murmelte er. Als er Mikey sagte, musste ich lächeln. Noch nie hatte ich einen Spitznamen. Immer hieß ich Michael. Höhstens nannte mich meine Mom mal bei meinem Zweitnamen Gordon, aber das auch nur wenn sie sauer auf mich war.
Und ganz ehrlich, Michael war immernoch besser als Gordon.

"Kannst du mir das zeigen?", fragte ich schüchtern. Ein Grinsen bildete sich auf seinen Lippen.

"Komm nach dem Unterricht zum Rugbyfeld!"

"Danke, wirklich", lächelte ich leise. In diesem Moment kamen Colum? Oder ist es Calum? Ich weiß es nicht... Jedenfalls kamen er und Luke auf uns zugerannt.

"Ashton, du musst sofort kommen!", keuchte der Dunkelhaarige außer Atem.

"Was ist?", fragte Ashton plötzlich wieder ganz ernst.

"Komm einfach, okay?", murmelte Luke, den Blick dabei auf mir belassend. Hatte ich etwas falsch gemacht?

"Okay... Sorry Michael, wir sehen uns später", lächelte er gefaket an mich gerichtet und rannte dann mit seinen Freunden weg.

"Okay, und wieder bin ich allein", seufzte ich leise und ging dann in den kleinen Park, der auch noch zu unserer Schule gehörte und setzte mich dort an einen Baumstamm gelehnt auf den Baden und hörte Musik.
Wie auch sonst jede Pause. Ich war es gewohnt alleine zu sein. Schließlich war ich der komische stille Junge, der keine Freunde hatte.
Früher hatte ich auch nie Wert darauf gelegt, neue Freunde zu finden, ich meine ich kam auch so immer klar.
Außerdem waren das alles doch keine echten Freunde. Sir heucheln dir was vor, nur um dann am Ende doch wieder abzuhauen. Sowas brauchte ich nicht.

Wir hatten grade Mathe. Mitten in der Stunde kam Ashton mit besorgter Miene rein. Er redete kurz mit unserer Lehrerin, die dann verständnisvoll nickte und dann setzte er sich schnell neben mich.

"Wo warst du?", fragte ich leise.

"Hast dus nicht mitbekommen? Die haben eine neue Leiche gefunden. Ist das nicht krank?", flüsterte er, während er schnell seine Sachen audpachte und ordentlich auf dem Tisch anordnete.

"Echt? Okay, ja das ist echt schlimm... Weißt du wer es ist?", fragte ich.

"Die haben irgendwas von Jackson gesagt. Elena Jackson glaube ich", erzählte er.

"Vielleicht wurde damit der Welt ja ein Gefallen getan.."

"Was?", fragte er entsetzt. Fuck, das wollte ich nicht sagen.

"Ähm... nichts. Ich meine nur, dass sie auch nicht der beste Mensch war", murmelte ich.

"Niemand hat es verdient so zu sterben", entgegnete er mit finsterer Miene.

"Vielleicht..."

"Weißt du denn irgendwas darüber?", erkundigte er sich nach einer Weile, in der wir nur die Aufgaben bearbeitet haben.

"Ich weiß nur, was alle wissen", sagte ich.

"Und was wissen alle?", hakte er nach.

"Na das, was uns gesagt wurde."

"Also eigentlich garnicht", seufzte er.

"Woher willst du das wissen?", fragte ich verwirrt und sah von meinen Aufgaben auf.
Er zuckte nur mit den Schultern.
"Es ist doch immer so."

"Was glaubst du wer es war?", fing er nach einer Weile wieder an.

"Ashton, was soll das hier werden? Ein Verhör?", seufzte ich genervt.

"Nein, sorry, ich bin manchmal einfach zu neugierig", entschuldige er sich.

"Merkt man. Können wir da später drüber reden? Ich will das hier jetzt noch fertig kriegen", seufzte ich und sah verzweifelt auf meine Aufgaben.

"Außerdem bist du sicherlich auch noch nicht fertig", fügte ich hinzu und sah auf sein Blatt. Allerdings war dort schon alles Ausgefüllt. Und er hatte alles anders als ich, sodass ich mir ziemlich sicher war, dass es richtig war.

Er sah meinen verdutzten Blick und musste lachen. "Kannst abschreiben."

"Danke", seufzte ich dankbar und wendete mich dann wieder den Aufgaben zu.

Als die letzte Stunde endlich zuende war, warteten Luke und Colum.. Calum... Caylem... wie auch immer schon vor unserem Raum. Sie grinsten Jake an, als er an ihnen vorbei ging.

"Hey Leute", begrüßte Ash sie lächelnd. Sein Lächeln war wirklich schön. Er hatte so süße Grübchen und... okay Michael hör auf, ihr könntet Freunde werden, jetzt mach dass nicht kaputt nur weil du Opfer verdammt nochmal schwul bist.

"Hey Ash", begrüßten sie auch ihn. Ash. Sie hatten alle Spitznamen füreinander. Ash, Lukey und Cal... Und vorallem waren sie echte Freunde und nicht diese Fakefreunde.

"Hatte sie was gesagt weil du zu spät warst?", fragte Luke.

"Nein, ich hab gesagt ich hätte mich auf dem Weg hier her verlaufen. Weil ich ja neu bin und so", lachte er.

"Okay. Ja, bei uns war auch alles gut", lächelte der Blonde.

"Ähm, wir wollten noch fragen, ob du morgen Abend was vor hast. Da ist n Konzert wo wir hin wollten", erzählte Cal.

"Ja, klar ich komm mit. Du auch, Michael?", fragte Ashton.

"Ja klar", grinste ich. Endlich mal ein Abend an dem ich nicht alleine zuhause sitzen würde.

Hello World❤
Wir sehen uns dann wohl zum vierten Mal heute.
Wie geht es euch so?
Wie findet ihr die Ff bisher?
Good Night❤

das Ding mit der FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt