PoV Ashton
"Ich muss das aber mit ihm klären!", wiedersprach ich verzweifelt.
"Agent, sie wissen das ist nicht ihre Aufgabe!", blieb meine Vorgesetzte bei ihrer Meinung.
"Ach kommen sie schon, Silvia! Geben Sie dem jungen Mann doch eine Chance!", lächelte Frank freundlich und mischte sich so auch noch in die Diskussion ein. Eigentlich hieß er Franklin Walker, aber alle nannten ihn nur Frank. Er war der Hausmeister hier und jeder mochte ihn. Wahrscheinlich einfach wegen seiner freundlichen Art.
"Nagut, wenn es denn sein muss. Aber wenn ich sage sie gehen raus, dann gehen sie auch, verstanden?", willigte sie mit strengem Blick ein worauf ich leicht lächelnd nickte.
"Okay, dann gehen sie. Die anderen beiden Agents und ich sind direkt im Raum nebenan."
Mit einem Nicken drehte ich mich um und ging den Gang hinunter, macht vor der zweiten Tür Stopp und atmete einmal tief durch, bevor ich mit den Akten in der Hand den Verhörungsraum betrat.
In dem Moment als die Tür geöffnet wurde sah Michael schlagartig auf und guckte mich traurig an, ohne ein Wort zu sagen. Er sah müde aus. Schnell ging ich zu dem Tisch in der Mitte des schwarz gestrichenen Raumes und ließ mich gegnüber von ihm auf den Stuhl mit dem Rücken zu der getönten Scheibe wo hinter meine besten Freunde standen nieder.
Ich blätterte nochmal kurz seine Akte durch, seinen Blick auf mir spürend. Dann blickte ich auf und sah ihm tief in die Augen. Aber nicht so wie früher, damals konnte ich mich stundenlang darin verlieren. Jetzt machte es mich nur noch traurig.
"Mr Clifford", fing ich an. Meine Stimme war kalt und emotionsmlos.
Er sah mich nur noch trauriger an."Sie wissen was ihnen vorgeworfen wird, oder soll ich es nochmal wiederholen?", fuhr ich in dem gleichen Ton fort.
"Nein, ich weiß", murmelte er leise.
"Aber Ash, ich hab damit nichts zutun!" Seine Stimme klang gebrochen und er musste sich zurückhalten nich zu weinen. Innerlich zerriss es mich so zu ihm sein zu müssen, doch darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen. Wenn er wirklich der Mörder war, dann war das alles nur eine einzige große Lüge von ihm. Solche Menschen konnten nicht lieben, sie waren einfach nur kalt und gefühlslos. Das ist Abschaum."Agent Irwin, für sie", verbesserte ich ihn weshalb er nur verletzt nickte.
"Okay, also wenn sie unschuldig sind, was wollten sie dann auf dem Parkplatz der Highschool?", fragte ich.
"Ich... ich wollte Jake da einen kleinen Besuch abstatten. Du weißt doch selbst wie er immer zu mir war und ick habe das nicht mehr ertragen", gab er mit zitternder Stimme zu.
"Achja? Wo waren sie denn in der Nacht vom 04.06-05.06, dem 13.07- 14.07, dem 10.08-11.08 und dem 29.08-30.08?", verhörte ich ihn weiter.
"Im Bett. Außer am 04.06., da war ich im Restaurant", antwortete er schwach.
"Ach kommen sie schon! Ist das ihr Ernst? Kein Mensch erinnert sich noch nach fast fünf Monaten was er in der Nacht getan hat! Hören sie endlich auf mit ihren billigen Lügen, davon habe ich schon genug gehört!", schrie ich ihn zum Ende hin an und beugte mich dann ganz nah zu ihm nach vorne. "Und von ihnen. Ich hätte nie gedacht, dass man sich so in einem Menschen täuschen kann."
Gebrochen sah er mich an. "Ihnen ist aber schon bewusst, dass bis zu dem Tag an dem ich sie kennen gelernt habe, ich der einsamste Mensch der Welt war? Natürlich kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich weiß trotzdem, dass ich zuhause war, weil es immer so war! Ich hatte keine Freunde mit denen ich was hätte unternehmen können. Also blieb ich zuhause, Tag für Tag! Und der 04.06., war der einzige Tag, an dem ich mal mit Leuten in meinem alter feiern gegangen bin. Und wissen sie was passiert ist? Sie haben misch verarscht. Von vorne bis hinten verarscht. Also was denken sie warum ich mich daran erinnern kann?!
Und wissen Sie eigentlich was, Agent? Sie haben mich doch auch die ganze Zeit belogen! Alles war doch nur eine Lüge, was zwischen ihnen und mir lief!", schrie er mich an, sprang während er redete auf. Ihm liefen bei dem letzten Teil in Strömen die Tränen hinunter. Als er fertig war ließ er sich aber erschöpft wieder fallen.Ich sah ihn für einen Moment fassungslos an, bevor ich entschloss:"Bringen sie ihn in seine Zelle! Wir sind hier fertig."
Der Polizist schloss mir von außen die Tür auf und ließ mich raus. Mit schnellen Schritten ging ich an ihm vorbei. Dan Gang entlang, dann links, dann rechts, bis ich in die Eingangshalle kam und von dort aus nach draußen. Meine Schritte wurden immer schneller, bis ich am Ende rannte. Schließlich kam ich in einer kleinen Seitenstraße an und blieb dort stehen.
Ich lehnte meine Stirn an die Wand. Er hatte recht. Das alles zwischen uns war nur eine Lüge. Und ich konnte ihn dafür nicht einmal verantwortlich machen, da ich genauso dazu beitragen habe wie er. Wütend schlug ich mit meiner Hand gegen die Wand. Dann drehte ich mich schlagartig um.
"Alles nur eine verdammte Lüge!", schrie ich meine ganze Wut aus mir raus und schmiss einige Kisten um, die neben mir Standen. Ich ließ mich auf den Boden fallen. Achtlos, schwach. Noch nie zuvor hatte ich mich so hilflos gefühlt. Und das wegen einem Jungen den ich erst ein paar Tage kannte. Doch ich liebte ihn. Das stand ganz außer Frage.Auf einmal wurde ich von Luke's besorgter Stimme aus meinen Gedanken gerissen. "Ashton? Hier bist du! Wir haben dich gesucht! Alles okay bei dir?"
"Ja, schätze schon", murmelte ich leise und sah zu meinen besten Freunden hoch. Sie musterten mich einmal kurz und setzten sich dann links und rechts neben mich.
Luke nahm mich vorsichtig in den Arm. "Wisst ihr, ich habe ihn geliebt. Obwohl das alles nicht echt war. Ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen", wimmerte ich leise in Luke's Arm.
Er drückte mich nur noch fester an sich, während Calum mir beruhigend über den Rücken fuhr.
Das waren so Momente, in denen ich wirklich froh war sie zu haben. Ich wüsste nicht, was ich sonst machen würde.Hello World❤
Ja, ich lasse auch mal wieder von mir hören. Sorry das es so lange gedauert hat.
Jedenfalls, kennt ihr Hey Violet? Sie waren ja mit 5sos auf der ROWYSOtour. Ich gehe in 11 Tagen mit zwei Guten Freundinnen auf das Konzert in Köln❤ Geht einer von euch da vielleicht auch hin?:)
Love y'all,
Good Night ❤
DU LIEST GERADE
das Ding mit der Freiheit
Fanfiction"Warum sollte ich dir noch vertrauen?" - "Weil ich dich liebe." ~ pausiert ~ Alle Rechte bei @xrsetzbxrx