Kapitel 3

5.9K 430 100
                                    

Okay.

Es war ja schon komisch genug, dass Jiyong jede Woche kam und diese Sachen wollte.

Doch es wurde komischer!

Seit der Sache mit der Brille nannte er mich bei meinen Namen. Nach langem Nachdenken ist mir eingefallen, dass ich ein Namensschild trage...
Wenn wir alleine im Laden waren dutze ich ihn auch, aber nur dann.
Er zog auch nur da die Brille aus (jetzt eine Andere). Doch der Mundschutz blieb dran und ich komme echt nicht darauf woher ich ihn kenne!

Naja, zurück zu dem Komischen!

Er fing an mir fragen über die Liebe und das Leben zu stellen.

Einfach so.
Wir sprachen eh schon viel miteinander, weil es sich ergab. Ich erfuhr viel über ihn und er über mich.

Doch letztens wurde die Frage sehr... privat?

Ich hatte gerade den Flieger gefaltet, als er es raushaute.

"Wisst ihr Frauen eigentlich, wenn ein Mann euch toll findet?"

Diesmal war er nicht leise oder ruhig. Nein, ganz im Gegenteil. Er klang leicht wütend und ein bisschen laut.

Verstohlen schaute ich mich ihm Laden um und versicherte mich, dass niemand da war. Gut, kein Kunde und meine Kollegin hatte noch eine halbe Stunde Pause.

Erwartungsvoll schaute mich Jiyong an und ich räusperte mich.

"Ich habe keine Erfahrungen mit sowas.", gebe ich klar zu verstehen. Das war mir zu privat.

Doch er ließ nicht locker!

"Als ob du noch nie einen Freund hattest, Haru.", er sagte dies leicht sarkastisch.

Wütend blitze ich ihn an und klebte unfreundlich den Flieger hin. Dieser Jiyong trieb mich in den Wahnsinn! Wieso wollte er das wissen!

"Das geht dich nichts an, du Punk."

Für einen kurzen Moment schaute er mich unglaubwürdig an. Dann hatte er das Geld hingelegt und die Blume genommen.

"Ich bin älter als du.", verabschiedete er sich von mir.

Seit dem wahr ich vorsichtiger mit meinen Wörter gewesen, aber vor 5 Minuten hatte er die selbe Frage erneut gestellt.

Und nun starten wir uns an.

Ich ihn genervt, er mich abwartend.

Jiyong hatte sich auf die Arbeitsfläche gelehnt und stütze seinen Kopf ab.

Seufzend stütze ich mich auch ab.
Er bemerkt natürlich sofort, dass ich es aufgegeben habe. Neugierig kommt er näher und schaut wie ein kleines Kind.

"Okay. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur zwei Beziehung und eine war nur einseitig.", fange ich an.

Er nickt bloß.

"Die eine war in der High School. Er hieß Jimin und war eine Stufe über mir. Jimin hatte gute Note, reiche Eltern und viele Freunde. Ich weiß bis heute nicht, wie das zwischen uns passieren konnte."

"Wahrscheinlich hast du ihn gefragt.", unterbricht mich Jiyong. Genervt schnaube ich und werfe meine Haare nach hinten.

"Nein. Er hat mich gefragt.", meinen Stolz konnte man deutlich hören.

"Wie das?", fragte Jiyong.

"Er meinte, er hätte sich verliebt, als ich ihn angemault hatte, weil er mein Essenstablett ausersehen umgeschmissen hatte. Jimin hatte bisher noch nie jemand mit so einem wütenden Gesicht gesehen und fand es süß.", bei dem Gedanken wurde ich rot, "Also fragte er mich 2 Wochen danach, ob ich mit ihm ausgehen wolle. Natürlich war ich verwundert und lehnte ab. Doch nach 1 Woche nerven stimmte ich zu. Ich hatte natürlich meinen Spaß, aber da waren immer die Zweifel, wieso ich. Auch die anderen Mädchen wussten nicht wieso ich und zeigten es auch offen. Ich habe bei Jimin gespürt, dass er mich mag. Sehr sogar. Er war ein toller Junge, doch ich konnte durch die ganzen Sorgen keine Gefühle zulassen. Also beendete ich alles nach 4 Monaten."

"Und was hat er gesagt?", fragte Jiyong leise.

"Das er es versteht und es schon gespürt hatte. Und dass es ihm Leid tat, mir soviel Ärger mit den anderen Mädchen verursacht gehabt zu haben."

Komischerweiße fühlte ich leicht, dass ich Jimin immer noch vermisse. Er war wirklich toll zu mir gewesen!
Selbst nach der Trennung.

"Und die zweite Beziehung?", will Jiyong wissen.

"Die war noch komplizierter. Aber da war auch meinerseits Liebe im Spiel. Er hieß Mino und war ebenfalls älter als ich. Ich glaube einerhalb Jahre. Auf jeden Fall hatten wir uns zum ersten Mal im Bücherladen getroffen. Wir hatten zur selben Zeit nach dem gleichen Buch gekriffen. Es war die letzte Ausgabe. Eine leicht unangenehme Situation und ein langes Hin und Her. Bis ich das Buch bekam und er meine Nummer."

Jiyongs Augen strahlten leicht und ich wusste, dass er lächelte.

"Wir trafen uns also und es wurde immer ernster. Nach dem 8.Treffen fragte er mich und ich sagte ja. Nun war es offiziell. Wir waren ein Paar. Für fast 4 Jahre.
Es war eine schöne Zeit.
Nicht so naiv, wie bei Jimin.
Sie ging tiefer.
Hinterließ Spuren.
Bei uns Beiden.
Bis er ein Angebot aus der USA bekam. Als Ingenieur bei einer großen und bekannten Firma. Er sollte da ein eigenes Programm leiten. Es war eine tolle Sache. Nur gab es einen Hacken. Dieses Programm ist für 5 Jahre.
Also musste er sich entscheiden. Genauso wie ich.
Und wir hatten uns entschlossen."

Ungewollt spürte ich ein Stechen. Der Schmerz war noch nicht fort. Selbst nach einem Jahr.

Ich stand auf und hole Luft.

Jiyongs Blick spüre ich deutlich auf mir.

"Hasst du ihn dafür?"

Ich zucke leicht bei der Frage zusammen.

"Ich weiß es nicht...Aber ich weiß, dass er mich mochte und genauso verletzt war, wie ich.", flüsterte ich.

Wortlos legt Jiyong das Geld hin und geht.

Die Blume hatte er liegen gelassen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo! :)
Ein etwas längeres Kapitel heute, aber ich hoffe es ist okay :D
Ich wollte nur Mal danke für die Feedbacks sagen und dass ich glücklich bin "alte Gesichter" darunter zu sehen!♡
Ich hoffe ihr habt Spaß, beim lesen!:)

Now or Never||G-DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt