Kapitel 2

25.6K 585 190
                                    

[kleiner Zeitsprung]

Als du in Hogwarts ankommst bewunderst du das riesig große Schloss. Drinnen angekommen spricht dich gleich eine ältere Dame an „Hallo Liebes, ich bin Professor McGonagall, du musst aus dem Hause Crabbe stammen?" Du nickst eingeschüchtert. Bist ja auch kaum zu übersehen unter lauter 11 Jährigen! „Du müsstest mir direkt folgen und ganz mit nach vorne laufen, da du als ersten auf den Stuhl des sprechenden Hutes kommst und" verwirrt schaust du sie an, doch dann öffnen sich schon die großen Türen und die Professorin stupst dich an.
Oh! Dass war wohl das Zeichen zu los zu laufen. Schnellen Schrittes gehst du ihr hinterher und hinter dir ganz viele kleine Schüler und Schülerinnen. Ein alter Mann ruft dich auf „Wir bekommen, zu Hogwarts Freude, eine neue Schülerin, es ist etwas ganz besonderes, denn sie wird in den vierten Jahrgang eingeschult, lasst uns schauen, in welches Haus sie kommt." Oh Gott, wie unangenehm.

Unsicher gehst du nach vorne, da jeder dich anstarrt, stolperst du fast und gehst mit leicht erröteten Wangen auf den kleinen Hocker zu. „Hm ohja, ich sehe du hast ein großes Herz, Mut hast du ebenfalls, frech kannst du auch sein, aber du hast auch seeehr viel Angst... Du hast eine große Begabung..." du schaust dich um und entdeckst Vincent, der dich aufmunternd anlächelt, neben dem Jungen aus der Winkelgasse. „Soso, ah... du hast also eine kleine Schwäche für Jemand bestimmten? Nun gut das wird dich nicht beeinträchtigen da er dich perfekt ergänzen würde." viele der Schüler um dich herum fangen an zu kichern "Hm... Schwierig, schwierig... ich denke es wird... SLYTHERYN" alle klatschen, besonders laut natürlich die Slytherins und dein Bruder, war ja klar!

Du gehst auf einen leeren Platz ihm gegenüber zu. Der Junge aus der Winkelgasse scheint dich garnicht mehr zu erkennen. Doch kaum hast du dich gesetzt „Na Schlammblut? Was machst du eigentlich in Slytherin? Hier gehören nur stolze Reinblüter hin!" sagt er verächtlich zu dir. „Ich bin ein Reinblut." fauchst du ihn verletzt an, obwohl du ganz genau weißt, dass keiner genau weiß, ob du nicht sogar muggelstämmige Eltern hast. Familie Crabbe hat dich zwar liebevoll aufgenommen und großgezogen, allerdings verliert niemand je ein Wort über deine richtigen Eltern.
„Ohhh das Fräulein hat wohl schlechte Laune." er und seine Freunde schauen dich herausfordernd an, daneben Vince, der dich einerseits nicht hintergehen will aber andererseits nicht uncool wirken will. Du zückst deinen Zauberstab und hälst ihm diesen an die Kehle „Wage es nicht mich zu beleidigen." Der Junge mit den weißblonden Haaren schluckt verunsichert. Du entfernst deinen Zauberstab und hörst, wie ein Mädchen neben dir, zu einer anderen flüstert "Wow, die hat was drauf." ein Mädchen mit schwarzen Haaren zwinkert dir zu. Zwei weitere Jungs und ein Mädchen am Gryffindortisch lachen laut auf und klatschen, woraufhin ein Junge von ihnen hinüber pfeifft. „Draco, lass sie!" hörst du nun auch endlich die Stimme deines Bruders, du kannst ihm ja nicht mal böse sein, in diesem Terrain musst du dich eben alleine zurechtfinden.

Als du mit dem schwarzhaarigen Mädchen, Pansy Parkinson, und ihrer Freundin, Astoria Greengrass, zum Gemeinschaftsraum gehst erzählt sie dir wer der blonde Junge ist "Du meinst Malfoy?" schulterzuckend siehst du sie an "Draco. Sein Name ist Draco Malfoy. Aber lass lieber die Finger von ihm, er ist... tja wie soll ich es sagen, er ist einfach nur ein ziemlicher Idiot. Aber sag ihm das aber bitte nicht! " sie lächelt leicht, Pansy scheint ganz nett zu sein, genau so wie das andere Mädchen, allerdings redet sie nicht so viel.

Im Aufenthaltsraum angekommen, setzt du dich gleich an dein Zauberspruchbuch um zu lernen wie dein Vater es dir befohlen hat. Nicht dass du noch Ärger bekommst... Als du die ersten 30 Sprüche auswendig kannst, spürst du eine Hand auf deinem Oberschenkel verschreckt schaust du auf. In diesem Augenblick klatscht dir eine Schneckenschleim-Masse mitten ins Gesicht. Du wischt den Schleim weg und stehst wütend auf. Doch... da war niemand! Du schnappst dir deine Sachen und gehst wütend nach oben auf dein Zimmer und als du geduscht hast, trockene Haare und ordentliche Klamotten anhast, gehst du wieder nach unten um die miese Ratte zu finden die dir das angetan hat.

Kaum bist du die Treppe hinunter, lehnt Draco mit seinem Zauberstab in der Hand am Geländer „Na Schlammblut, hast du deine Dusche genossen? War auch mal nötig gewesen." er rümpft die Nase und lacht dich sichtlich aus. „ICH BIN KEIN SCHLAMMBLUT!" wütend richtest du deinen Zauberstab auf ihn „Expeliamus." ertönt es seinerseits und dein Zauberstab fliegt durch den Raum „Draco nicht!" schreist du mit Tränen in den Augen, doch in letzter Sekunde fängt er gekonnt deinen Zauberstab auf.
Zufrieden grinst er „Reg dich ab." daraufhin appariert er. „Du Arschloch!" rufst du noch unbeholfen hinterher und setzt dich heulend auf die Treppe. Kurze Zeit später kommt Pansy an „Das ist ja nicht mehr auszuhalten!" pöbelt sie. „Oh du bist es?" sie schaut auf dich herab. „Er, er hat... *schluchtz* appariert, m-mit meinem Zau-hauberstab." das ist für den ersten Tag einfach zu viel, daher der Gefühlsausbruch. Pansy setzt sich zu dir "Alles okay, den bekommst du schon wieder."

Als du nach dem Abendessen alleine durch die Kerker wanderst, kommt Jemand hinter dir immer schneller, immer näher... Die Fackeln gehen aus, die Person drückt dich an die Wand "Ich würde dir so gerne etwas antuen... doch dafür bist du einfach zu faszinierend." Du urteilst, dass es der Stimme nach ein Junge sein muss, doch wer nur? Ein Zauberstab drückt in deinen Schlund und du versuchst verzweifelt nach Luft zu japsen, es so dunkel, dass du auch kaum etwas siehst also lässt sich kaum erkennen, wen du bei Merlins Bart vor dir stehen hast. Der Druck an deinem Hals wird immer doller...

a) Du versuchst ihn wegzudrücken.
b) Du versuchst zu schreien.

a) Du versuchst ihn weg zu drücken und wehrst dich wie verrückt doch er ist einfach zu stark für dich, somit kannst du davon ausgehen, dass er eine ziemlich schmächtige Figur hat. Du bist am überlegen ob... nein das kannst du nicht, denn wenn du apparieren würdest, würde er ja mitkommen, ausserdem ist es verboten in deinem Alter. Und... Scheiße! Du hast ja garkeinen Zauberstab. Du keuchst wie verrückt, dein Herzschlag wird schneller und schneller, du bekommst fast keine Luft mehr, eine warme Träne rollt dir deine eisig kalte Wange hinunter.

b) Du versuchst laut zu schreien und hoffst, dass Hilfe naht. Du fängst an zu schreien, so laut du kannst, du schreist nach deinem Bruder... wenig beeindruckt bewegt der Junge sich nicht von der Stelle... du denkst nach ob du die Stimme kennst und du schreist gefühlt lauter als eine pfeifende Dampflok. Irgendjemand muss dich doch hören?! Mittlerweile ahtmest du schneller als der Takt deines Herzschlages. Es pocht dir bis zum Hals und deine Luft wird mehr-und-mehr abgedrückt.

A Draco Malfoy Lovestory ( Draco x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt