„Hau raus." sagt Daphne, bevor du Pansy fragen kannst.
„Also" Pansy rückt sich zurecht und grinst wie ein Honigkuchenpferd „ob ihr es glaubt oder nicht, grade als ich oben war, kam Blaise und klopfte an die Tür und fragte, ob wir reden können. Wir stellten uns also in den Gang, vor unseren Schlafsaal hier und dann fragte er mich wirklich, ob ich mit ihm zum Halloween-Ball gehen will!" sie fuchtelte und gestikulierte dabei wild und aufgeregt herum und die Worte platzten nur so aus ihr heraus und du siehst kurz verschwörerisch zu Daphne rüber, dann fährt Pansy fort. „Aber dann, als ich grade zustimmen wollte, ich meine Blaise ist heiß, also er ist ehrlich einfach nur hot, kommt jemand um die Ecke gelaufen und entscheidet für mich, dass ich schon ein Date habe." ungläubig schaut sie zwischen dir und Daphne hin und her. „Und ratet wer es war!" sie lehnt sich gönnerrisch an den Bettrahmen und lässt mit klatschendem Geräusch ihre Hände samt Arme auf ihre Oberschenkel fallen.
Du zuckst mit den Schultern, Daphne ebenfalls. „Draco!" quietscht sie freudestrahlend. Draco. Du versuchst nicht eifersüchtig oder vielmehr nicht traurig zu wirken und schaust erneut zu Daphne, dieses Mal mit einem eher bedrückten Gesichtsausdruck, den sie mitleidig schauend auffängt. „Eigentlich wollte ich ja trotzdem mit Blaise gehen aber er hat sich daraufhin direkt umgedreht und ist gegangen und außerdem er darf sich gerne etwas anstrengen und ich wirke unnahbar, wisst ihr." stolz schaut sie uns an. „Und? was sagt ihr?"Du sagst gar nichts, du weißt nicht, was du darauf entgegnen kannst, da mischt sich Daphne ein. „Also Pansy, nimm's mir nicht übel aber irgendwie spendest du damit ein falsches Zeichen." sie schaut etwas schief. „Also stell dir vor, Blaise ist jetzt total enttäuscht, er hat sich endlich getraut, dich zu fragen und dann kommst du ihm so. Du sendest ja nicht mal Flirtsignale. Verstehst du?" Pansy wirkt nicht mehr so happy, eher bedrückt aber keinesfalls angegriffen. „Stimmt." sie schaut etwas fragend. „Ach scheiße." sie vergräbt ihr Gesicht in den Händen und rauft sich die Haare. „Lass ihn doch einfach sitzen." kommt es schneller aus deinem Mund, als du darüber nachdenken konntest. „Draco meine ich." fügst du noch schnell hinzu, mit dem Hintergedanken, dass du natürlich auch deine eigenen Bedürfnisse stillen willst. „Wie meinst du das?" fragt Pansy etwas nachdenklich. Du schaust zu den Fenstern hinaus und grübelst kurz, die Planzen von draußen spiegelt sich in den Scheiben, und wegen bedrohlich gegen diese. Hogwarts war so ein geheimnisvoller Ort.
Du schaust wieder zu Pansy und Daphne, die eine Antwort von dir erwarten. „Naja, du gehst zu Blaise, sagst ihm zu, erklärst die Situation, stell dich etwas als Opfer dar und dann bekommst du bestimmt, was du willst. Und zusätzlich kannst du dann Draco sitzen lassen beziehungsweise blöd darstellen lassen." du lächelst gezwungen.
„Sehr gute Idee." entgegnet Daphne, die anscheinend dein Belangen durchschaut hat. „Am besten solltest du jetzt direkt los und ihn suchen!" aufmunternd versucht sie Pansy hoch zu scheuchen. Als diese dann endlich euphorisch aufsteht, sich schnell etwas schickes anzieht und sich dann schlussendlich ohne euch nach Unten begibt, schaut Daphne dich gestresst an und pustet die Luft aus ihren Lungen durch ihre Lippen. „Oh je, das war knapp." sagt sie daraufhin. Du nickst. Irgendwie hattest du immer noch etwas für Draco übrig, auch wenn du ihn eigentlich hassen wolltest und auch solltest.
„Worüber denkst du nach? Hm?" dieses Mädchen war einfach eine der liebsten Hexen die du kanntest, sie schlang ihre Arme um dich und brauchte dich dazu, endlich mit der Sprache rauszurücken.
„Ich weiß einfach nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll." fängst du an. „Und das mit Pansy und Draco, was damals lief, macht es eben nicht grade einfacher." sie schaut wieder etwas mitleidig „Oh ja, ich verstehe dich voll und ganz. Aber du solltest das tun, was du für richtig hältst. Klar Freundschaft ist wichtig und es ist auch nicht toll jemanden zu verletzen aber manchmal muss man eben Entscheidungen treffen, die für einen selbst sind verstehst du das?" Sie wartet vergebens auf eine Antwort und fuhr somit weiter fort. „Pansy ist deine Freundin, unsere Freundin, keine Frage aber dennoch frage ich dich, kannst du so damit leben?" sie schaute nun mehr unglaubwürdig und währenddessen streichelte sie sanft über deine Arme. Du schüttelst zögerlich und sehr leicht den Kopf. „Siehst du. Und ganz ehrlich? Pansy wird darüber hinweg kommen. Vielleicht solltest du es ihr nicht direkt unter die Nase reiben und wir warten erst mal ab, wie sich das mit Blaise entwickelt aber ich verspreche dir, wir finden eine Lösung! Ganz bestimmt." aufmunternd schaut sie dir ins Gesicht und lächelt.Womöglich hat sie Recht, wie eigentlich immer. Du hast in letzter Zeit viel zu sehr auf alle anderen geachtet und nicht vordergründig auf dich und deine Bedürfnisse. Vielleicht war das mit Draco auch deshalb gescheitert, weil du eben immer allen alles Recht machen möchtest, doch so langsam musst du einsehen, dass du eben auch auf dich zu achten hast und das wichtiger ist, als dir lieb ist.
„Geliebt werden kann nur der, der auch geliebt werden will." sprach Daphne mit höchst philosophischen Tönen. Vielleicht aber nur ganz vielleicht, hat sie dich damit zum Nachdenken angeregt.
Die Stimmung zwischen Draco und dir ist allgemein eher besser geworden, als du ihm etwas Freiraum gegeben hast, eventuell war es das, was er gebraucht hat, um zu erkennen, was ihm an dir fehlt? Oder waren es dir ständigen Begegnungen, als er Logan und dich gesehen hat?Erschöpft löst du dich aus Daphnes Armen. „Sei mir nicht böse aber ich würde gerne schlafen. Vor allem, wenn wir morgen so früh raus müssen."
Aus irgend einem Grund steigen die Tränen in die Augen und du krabbelst unter deine Bettdecke, in der Hoffnung schnell einzuschlafen und deine ganzen wirren Gedanken für einen kurzen Augenblick zu vergessen.Und wie sollte es anders sein, wachst du am Morgen verschwitzt durch einen aufwühlenden Traum mit Draco auf.
DU LIEST GERADE
A Draco Malfoy Lovestory ( Draco x Reader)
FanfictionDraco Malfoy FanFiction (Draco x Reader) das Original :) Leseempfehlung ab 12+ Interaktive Story! Viele böse Überraschungen, viel Liebe und Abenteuer warten nun auf dich... komm mit auf eine spannende Reise in diese Harry Potter Welt! Das hier ist...