Kapitel 42

3.8K 120 49
                                    

Tropfend steigst du aus der Dusche und trocknest dich ab. Etwas enttäuscht bist du schon, dass du ohne Begleitung gehst aber ein Junge ist halt nicht immer alles. Heute wird ein toller Tag! Versuchst du dich selbst zu ermutigen und lächelst dich selbst etwas gezwungen im Spiegel an.
Du gehst in Unterwäsche aus dem Bad und schnappst dir im Vorbeigehen einen Slytherin Pulli und eine schwarze Jogginghose. Als du auf das Kleid, welches an deiner Schranktür hängt schaust, lächelst du wie automatisch. Was das zu bedeuten hat? Fragst du dich vor dir her nuschelnd. Ein Blick zu deiner Uhr verrät dir, dass es fast 16 Uhr ist und die Zeit sich wie verflogen anfühlt, als du geduscht hast. „Boa ich dachte schon du kommst da nie wieder raus." meckert Pansy lachend mit dir. „Sorry, irgendwie hab ich das Zeitgefühl verloren." entschuldigst du dich und fängst nur einen belustigten Blick ein. „Wo ist Daphne?" fragst du noch, bevor Pansy ins Bad verschwinden, doch diese zuckt nur, den Rücken zu dir gekehrt, mit den Schultern und hebt die Arme unwissend.

Du nimmst dir dein Zeug, was du benötigst, um dich fertig zu machen und beginnst damit, deine Haare zu trocknen. Du hattest dir bereits ein paar Tage zuvor schon überlegt, wie du dein Make Up tragen möchtest und wie du deine Haare stylest, nur mit dem Kleid hast du nicht gerechnet. Du grinst wieder unweigerlich, als du zu ebendiesem hinüber schaust. Draco. Ob er es dir wirklich hat zukommen lassen? Aber warum?

Daphne trudelt auch so langsam ein, zu deinem Verwundern schon komplett zurechtgemacht und in Begriff, ihr Kleid anzuziehen, was du ihr gleichtust.
Pansy war auch inzwischen bereit, ihr Make Up aufzutragen, allerdings saß sie bereits in ihrem Kleid vor dem Spiegel. Du legst noch schnell deine Kette und die Ohrringe an, die perfekt dein Kleid ergänzen und in Gedanken versunken starrst du noch etwas vor dir her.

Du lächelst die zwei an, als ihr bereit seit zu gehen, es ist 18.30 Uhr und somit ist in einer halben Stunde der Beginn des Balls. Die Treppe herunter im Gemeinschaftsraum angekommen, warten bereits Blaise Zabini, Logan Strout und Terence Higgs in Anzügen auf euch. „Was will denn Terence hier?" zischt du. „Wir haben gedacht es ist netter, wenn wir alle einen Partner haben." lächelt Daphne dich sanftmütig an. Lieb gemeint war es zwar aber dieser Kerl war ein Idiot. Als ihr auf dem Weg zur großen Halle seid und dann in der Schlange wartet, bist du allerdings doch froh, dass du doch nicht alleine hier aufgetaucht bist, denn es hat ungelogen jeder einen Partner. Das wäre peinlich geworden. Wenige Meter hinter euch taucht ein bekannter Blondschopf auf, an der Hand führt er Millicent Bullstrode, einerseits bist du enttäuscht aber da ist noch ein anderes Gefühl, es fühlt sich fast an, wie Eifersucht. Bedrückt schaust du weg, als Draco in deine Richtung sieht, du willst noch kurz unbemerkt wieder zurückschauen, als Draco dich mit monotonem Gesichtsausdruck ansieht, doch als er dein Kleid sieht, etwas lächelt.

In der großen Halle eingetreten, mischten sich die anderen auch schon unter das Volk und du machst dich auf den Weg zur Bohle. Dort angekommen traust du fast deinen Augen nicht, als du ein paar freche Gryffindor Kinder, vielleicht drittes, viertes Jahr, ziemlich viel Alkohol und die Bohlen mischen siehst. Du hältst dir die Hand vor den Mund um nicht laut aufzulachen und schenkst allen deinen Freunden, oder auch nicht Freunden, ein Glas ein und bringst es zu dem Tisch, an dem du sie erblickt hattest. Schmunzelnd stoßt ihr nach der Rede von Dumbledore an. „Auf einen guten Abend!" rufst du in die Runde, zu der sich nun noch einige weitere Schüler und Schülerinnen eures Alters gesetzt hatten. Nur einen erblickst du nicht.

Nach einigen Gläsern Bohle und vielen Runden Alkohol, merkst du langsam die Wirkung und irgendwie war sie nicht schlecht, es war wirklich witzig. Ihr seid irgendwann dazu übergegangen, lustige Trinkspiele zu spielen, die ihr euch ausgedacht hattet und der Alkoholkonsum nahm einfach kein Ende! Zwischendurch trauten sich dann auch die ersten auf die Tanzfläche und legten ihre besten oder auch lustigsten Moves hin. Es gongte. Das Zeichen für die jüngeren Schüler zu gehen.

„Jetzt kann es ja endlich richtig losgehen!" gröhlt Terence. Vollidiot, denkst du dir und rollst mit den Augen. Wo war Draco nur? Das würde mit ihm bestimmt mehr Spaß machen! Suchend drehst du dich um und tatsächlich erblickst du ihn, auf dem Weg zu eurer Tischrunde, gemeinsam mit Vincent, dem du freudig zuwinkst. Draco setzt dich, wie dein Bruder auch, neben dich, nervös rutscht du auf deinem Stuhl hin und her. Es kam dir wie Stunden vor, doch in Wirklichkeit waren es nur Minuten, bis die Runde sich auf die Tanzfläche verlagerte und willst hin und her sprang.
Terence fordert dich darauf zum Tanz auf und du schielst kurz zu Draco, der grade mit Millicent beschäftigt ist und nimmst an, was sollst du sonst alleine tun? Einsam rumsitzen? Nein Danke.

Der Ball endete leider früher als erwartet, da nicht nur die Schüler einen Schwips abbekommend haben.
Doch ihr alle, besonders die Slytherins, waren noch voll in Feierlaune und so verlagerte sich eure Runde später in den Gemeinschaftsraum, natürlich mit noch etwas abgefüllter Bohle.

Als du dich mit Terence auf eines der Sofas setzt, lässt Draco sich rechts neben dir, wo noch Platz ist, nieder. „Es steht dir noch besser als erwartet." du zuckst bei seinen Worten zusammen. „Danke." nuschelst du, nicht ganz wissend, wie du reagieren sollst. „Ich dachte, du freust dich darüber." er sieht dich an und lächelt. „Tue ich." du schenkst ihm ebenso ein Lächeln. Seine Beine fallen gegen deine und du schaust nervös gradeaus. Ein Kribbeln breitet sich in dir aus und dein Herz pocht unendlich schnell.
„Lasst uns doch Flaschendrehen spielen." schlug eine der Slytherins vor, woraufhin alle zustimmen. „Irgendwie kindisch." flüsterst du zu dir selbst und hattest nicht mit einer Antwort gerechnet. „Absolut." lacht Draco und schaut dir in die Augen. Sie glänzen so unglaublich schön und du kannst dich nur schwer wieder abwenden.

„So Leute." Pansy klatscht in die Hände. „Daphne stellt die erste Aufgabe!" sagt sie aufgeregt, wie ein Kind. Sie saß bei Blaise auf dem Schoß, wohl möglich ein gutes Zeichen. „Küsse die Person links von dir leidenschaftlich." beginnt Daphne mit böse funkelnden Augen.
Alle blicken gespannt auf die sich drehende Flasche, sie wird immer langsamer, als sie in deine Richtung kommt...

A Draco Malfoy Lovestory ( Draco x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt