Nur noch ein paar Tage Ferien.. zwei um genau zu sein. Heute, und Morgen...
Nach ein paar Stunden die du noch in deinem Bett verbracht hast, entscheidest du dich, nach unten, in den Gemeinschaftsraum zu gehen, vielleicht findest du ja etwas interessantes zu lesen.
Als du dich angezogen hast und endlich im fast leeren Gemeinschaftsraum ankommst, steigt dir die abgestandene Luft in die Nase und du siehst zu einem Bullauge, worin sich dein Gesicht spiegelt.
Du fixierst das Wasser und die Algen die sich in jenem winden, welche sich hinter dem Glasfenster befinden und wendest dich schließlich ab, es müssen Minuten vergangen sein in denen du einfach nur dort hin gestarrt hast.Auf einem der großen, schwarzen Sofas siehst du Theodore Nott, Blaise und deinen Bruder, wie sie lernen, was dich überrascht, denn sie genießen den Ruf nie zu lernen oder zumindest nie dabei gesehen zu werden..
Kurzentschlossen möchtest du zu einem Satz ansetzen und dich zu ihnen gesellen, jedoch schließt du deinen Mund wieder und atmest stattdessen einmal aus, als du die weißblonden Haare entdeckst.Etwas enttäuscht gehst du aus dem Raum und machst dich auf den Weg zur Bibliothek, frühstücken lohnt sich jetzt eh nicht mehr... außerdem, wäre es das erste mal, dass du alleine essen müsstest, du könntest dich ja schlecht zu irgendwelchen Huffelpuffs oder Ravenclaws, geschweigedenn Gryffindors setzen, du bist halt eine Slytherin und damit hast du dich abzufinden.
Du erwartest, dass die Bibliothek -wie immer- wenig besucht ist, was sich auch bestätigt, denn als du die Tür öffnest, entdeckst du nur ein paar fleißige Ravenclaws.
Du erntest wie immer hasserfüllte Blicke (ganz nach dem Motto "Ih was macht denn eine Slytherin hier??") aber das bist du ja gewohnt, nach kurzer Zeit entdeckst du ein schwarzes, dickes Buch, welches einfach so herumliegt und anscheinend nicht in dieses Regal gehört, denn sonst wäre es schon längst an seinen Platz geflogen.
Nichtsahnend schnappst du es dir, es sieht anders aus als die Bücher, die man sonst hier findet, abgenutzt.. und das macht es so interessant und dich so neugierig...
Mit dem Wälzer in der Hand, setzt du dich in eine Ecke auf einen Sessel, du lehnst dich zurück, schließt deine Augen und lässt den staubigen, nach alten Pergament riechenden Duft auf dich wirken.
Manche Menschen, oder Zauberer, oder was auch immer, würden sagen Gestank, doch irgendwie ist der Geruch von alten Büchern wunderbar.
Du öffnest deine Augen und siehst Hermine und Ginny, die wohl in einer sehr fesselnden Konversation stecken, durch die große Tür gehen.
Die zwei Mädchen steuern auf eine Ecke -noch dunkler als deine- zu und wenden ihre Blicke nicht voneinander.
"Und Harry hat gesagt er hätte Draco im Raum der Wünsche gesehen! Mit einem Verschwindekabinett!"
Ginny schaut Hermine ungläubig an und bleibt stehen, ihr Blick wandert langsam in deine Richtung und im letzten Moment schiebst du das Buch vor dein Gesicht.
Etwas leiser redet Hermine nun weiter. "Und er hat auch gesagt," sie schaut sich noch ein mal um um sicher zu gehen, dass Niemand in der Nähe ist und rückt noch etwas näher an Ginnys Ohr, sodass du es kaum noch verstehen kannst "dass er damit gereist ist und bei Flourish und Blotts rauskam! Er hat es manipuliert aber das wird nicht lange halten." sie macht eine Pause. "Ginny! Wir glauben es ist dafür da, dass die Todesser in die Schule gelangen!"Ginny hielt die Luft an und du versuchst dich so wenig wie möglich zu bewegen, um keine Geräusche von dir zu geben.
"Ich kann es nicht fassen!" rief Ginny auf einmal empört und lief weiter in die Richtung, in die sie eigentlich gehen wollten.
Du vertiefst dich nun voll und ganz in das Buch, welchen anscheinend ein altes Zauberbuch ist, und erst nach einer halben Ewigkeit merkst du, dass die Bibliothek wie leergefegt ist - also noch leerer als sonst-.
Du zückst deinen Zauberstab und spielst ein bisschen rum, indem du Glitzerfunken aus deinem Stab sprießen lässt, als du plötzlich zusammenzuckst. Dein Blick geht direkt in die Richtung aus der das laute Knacksen kam, das heißt, in Richtung verbotene Abteilung.
Bewaffnet und für den Ernstfall vorbereitet legst das Buch, welches du bis vor kurzem noch in deinen Händen gehalten hast ab und lässt es unauffällig in deine Tasche gleiten, dann schleichst du zu der großen Tür, die in die verbotene Abteilung führt.
Als du siehst, dass diese sich wieder öffnet, verschwindest du allerdings schnell hinter einem der Regale und schaust durch eine Lücke in Richtung Tür.
Sie öffnet sich und...
nichts.Du verengst die Augen und versuchst verzweifelt etwas zu erkennen, jedoch bestätigte sich dein Wahrgenommenes. Nichts.
Du hast schon wieder umgedreht, als du erneutes Knatzen der Dielen warnimmst und dich erneut an das Regal stellst und durch die Lücke schaust.
Du siehst siehst eine Person mit wasserstoffblonden Haaren durch die nur angelehnte Tür huschen.
Genervt schüttelst du den Kopf und machst einen Schritt vor, als die Tür unüberhörbar in ihr Schloss fällt.
Du zuckst erneut zusammen und verlässt schnellen Schrittes die Bibliothek, du willst keinen Ärger bekommen, soll Draco doch zusehen wie er da wieder raus kommt.Mit stapfenden Schritten gehst du aus dem Korridor und siehst dir schon einen wütenden Filch entgegen kommen.
Als du einen Blick auf eine der Pendeluhren wifst, wird die bewusst, wie spät es ist und warum die Bibliothekso leer war: Grade fand das Abendessen statt.
Schnell läufst du zur großen Halle und huschst durch die Tür, sodass dich keiner bemerkt.
Du setzt dich neben deinen Bruder, welcher dich einfach freundlich anlächelt.
DU LIEST GERADE
A Draco Malfoy Lovestory ( Draco x Reader)
FanfictionDraco Malfoy FanFiction (Draco x Reader) das Original :) Leseempfehlung ab 12+ Interaktive Story! Viele böse Überraschungen, viel Liebe und Abenteuer warten nun auf dich... komm mit auf eine spannende Reise in diese Harry Potter Welt! Das hier ist...