6. Kapitel - Erwachen

20 4 0
                                    

Die Sonne stand tief und die Kinder spielten, deswegen wohl auch das lachen. Mein Clan arbeitete, es war eine fröhliche, aber auch gleichzeitig trauernde Stimmung und gleich nachdem sie mich erblickten wurde es still. Unsicher machte ich ein paar Schritte und sah in die Beruhigten Gesichter meiner Leute. >>Lyna, du bist aufgewacht!<<, hörte ich eine mir sehr vertraute Stimme sagen. >>Papa!<<, rief ich freudig und rannte ihm in die Arme. Eigentlich war er nicht mein richtiger Vater, aber er hat sich immer um mich gekümmert, als wäre ich seine eigene Tochter und da ich keine Erinnerungen an meinen richtigen Vater habe, fällt es mir nicht all zuschwer ihn Papa zu nennen. >>Wie geht es dir? Kannst du laufen? Hast du Durst? Hunger?<<, er löcherte mich mit seinen Fragen, die ich wohl mit einem einfachen lachen beantwortet habe, da er mich dann zufrieden anschaute und mir über den Kopf streichelte. >>Lyna!<<, hörte ich eine andere, viel tiefere Stimme rufen. Der älteste. Er kam zu mir und hinter ihm folgte ein... Mensch? >>Wie lange bist du schon wach?<<, fragte er mich, aber bevor ich antworten konnte richtete er seinen Blick auf meinen Vater, >>Warum hast du mich nicht sofort geholt, Emetiel?<<, >>Sie ist gerade erst aufgewacht! Und ich darf doch noch mit meiner Tochter sprechen dürfen, wenn sie fast drei Tage bewusstlos war!<<, entgegnete mein Vater. >>Fast drei Tage?<<, dachte ich erschrocken und sah den ältesten unglaubwürdig an. >>Na gut, aber wir wissen immer noch nicht wo dein Sohn ist oder was mit ihm passiert ist<<, sprach er und sah mich dann abwartend an, >>Würdest du uns bitte erklären was passiert ist? Sag uns zumindest noch das was du weißt<<, >>Erst wenn ihr mir sagt, was der Dyan in unserem Lager macht!<<, antwortete ich ängstlich. >>Wenn ich mich selbst vorstellen darf<<, sagte daraufhin der Dyan, trat vor dem ältesten und kam etwas auf mich zu, >>Mein Name ist Tharnek. Ich habe dich bei meiner Durchreise bewusstlos gefunden, bin zuvor an eurem Lager vorbei gekommen und wusste deshalb, das sie dich und deinen Bruder suchten, also habe ich dich zurück gebracht, konnte aber keine Spur von deinem Bruder finden<< Ich betrachtete ihn von oben bis unten. Er hatte eine dunkle Haut und Schwarze Haare, die er zu einem kurzem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte, einen langen Bart und ein markantes, von einer großen Narbe durchgezogenes, aber dennoch freundliches Gesicht und hatte dunkelbraune Augen. Er streckte mir seine Hand entgegen und lächelte sanft. >>Und du bist Lyna, so wie ich das verstanden habe. Freud mich sehr dich kennen zu lernen<<, sprach er plötzlich ganz sanft. >>Ja... Freut mich ebenfalls<<, antwortete ich und nahm seine Hand entgegen, schüttelte sie leicht und ging danach wieder einen Schritt nach hinten.

>>Ich muss wieder weiter gehen, aber zuerst muss ich noch was mit euch besprechen<<, informierte Tharnek den ältesten. Dieser nickte Verständnisvoll. >>Nun, da Lyna wach ist können wir ja in meinem Zelt reden<<, schlug er vor und ging, ohne eine Antwort abzuwarten, voraus. >>Ach ja, Lyna?<<, der älteste dreht sich noch einmal zu mir, >>Melissande wollte noch mit dir reden, sobald du aufgewacht bist. Kannst du bitte zu ihr gehen? Wir reden danach über das, was du noch weißt von dem was passiert ist<< Ich nickte und dann war er auch schon mit dem Dyan in seinem Zelt verschwunden. >>Ich muss jetzt auch wieder gehen<<, hörte ich Papa sagen. Wieder nickte ich und er streichelt mir noch ein letztes mal über den Kopf, bevor er dann auch ging und mich alleine zurück ließ. 

>>Was Melissande wohl von mir will?<<, fragte ich mich selbst, während ich mich auf den Weg machte. Ihr Zelt befand sich ganz am Rande unseres Lagers, warum weiß ich nicht, aber sie war immer schon eine Einzelgängerin und wollte halt ihre Ruhe. >>Lyna!<<, hörte ich jemanden rufen. Es war Denaryan. Er winkte mich zu sich und lächelte mich an, als ich bei ihm war. >>Was gibt's Dy?<<, fragte ich ihn und musste mir das Lachen dabei stark verkneifen. >>Hör auf mich so zu nennen, du weißt dass ich das nicht mag! Na ja... Ich wollte dich fragen wie es dir geht?<<, sagte er und lehnte sich an einen Baum, der hinter ihm war. >>Eigentlich gut, aber... ich bin ziemlich verwirrt und... durcheinander. Ich weiß nicht einmal mehr was mit Arathan passiert ist oder wo er jetzt ist, obwohl ich schwören könnte, das er zuletzt bei mir war!<<, >>Wo du das schon ansprichst...<<, unterbrach mich Denaryan auf einmal, >>Ich habe gehört das Melissande mit dir sprechen will und ich glaube es geht um Arathan...<<, >>Bist du dir sicher?<<, fragte ich ihn, um auf Nummer sicher zu gehen. >>Wie gesagt, ich hab es gehört, ob es stimmt güldet es herauszufinden<<, >>Woran hast du gedacht?<<, >>Wir gehen zusammen zu Melissande und schauen was los ist!<< Es herrschte eine kurze Stille, da ich nicht wusste, was ich sagen sollte. >>Warum?<<, fragte ich ihn schließlich. >>Weil wenn es wirklich um Arathan geht, will und muss ich dabei sein! Du weißt ganz genau, das er auch mein Freund war<<, schrie er plötzlich fest entschlossen. Ich seufzte: >>Und so wie ich dich kenne, kann ich dich nicht umstimmen, richtig?<<, >>Richtig!<<, brüllte er genauso entschlossen wie auch schon zuvor. >>Na gut, dann komm, aber ich warne dich...<<, flüsterte ich bedrohlich, >>Ich bin sehr schnell und wenn du zu langsam bist, lasse ich dich zurück!<<, >>Als ob...<<, >>Ich mein das Ernst!<<, >>Natürlich und jetzt los!<<, forderte er mich auf und schupste mich schon leicht in die Richtung, wo Melissande ihr Zelt stehen hatte. Denaryan und ich verstanden uns schon immer gut. Okay... anfangs hatten wir unsere Probleme, aber als wir gemerkt haben, das wir denselben Humor hatten, wurden wir gute Freunde und das ist bis heute zum Glück so geblieben. Doch mein bester Freund ist und bleibt Arathan! >>Ich hoffe es geht ihm gut...<<, dachte ich, als Denaryan und ich dann endlich zu Melissande gingen.    

(Hey! Ich wollte nur mal so zwischendurch fragen, wie ihr die Geschichte bis jetzt so findet? Was ihr über die Charaktere denkt (wie ihr sie einschätzt), wenn ihr mögt und wenn nicht und bei wem denkt ihr, das er noch eine wichtige Rolle spielen wird? (außer Lyna, sie ist ja die Protagonistin :D) Bin gespannt auf die Antworten. By!)

  

Shadow Ages: Die dunkle Zeit beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt