23. Kapitel - Sorah? Danke

18 4 1
                                    

>>Ah... Seht ihr? Eure Freundin ist wohl auf!<<, sprach ein älterer Herr, >>Und? Wie geht es dir? Hast du dich gut erholt? Ich hoffe doch, dass Anra nicht all zu ungemütlich war...<<, >>Äh... Ja, danke. Mir geht es g-<<, ich wurde unterbrochen, als Hadrian zu mir kam und mich in eine feste Umarmung nahm. >>Lyna! Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin zu sehen, dass es dir gut geht<<, meinte er, >>Weißt du wie besorgt wir waren?<<, >>Korrektur: Du und Cael waren besorgt<<, schrie Sorah, welche, eingewickelt in alten grünen Decken, neben dem Herrn, auf einem Baumstamm, saß. Ich verdrehte meine Augen und sah dann zu Cael, hinter Hadrian. 

Mit seinem Blick auf den Boden gerichtet, kratzte er sich am Hinterkopf und murmelte etwas unverständliches vor sich hin. Er sah traurig und verletzt aus. >>Jedenfalls... was ist eigentlich genau im Wald passiert? Sie wollten es uns erst sagen, wenn Lyna auch wach ist<<, sagte Hadrian und unterbrach unsere Umarmung. >>Ah ja... Dieser Hand...<<, murrte der Alte, >>Irgendeiner von euch trägt eine Essenz in sich, ich weiß zwar nicht, ob es die des Todes oder des Lebens war oder eine komplett andere, aber da war eine und dieser Ort, an dem ihr vorhin wart, war... sagen wir mal, mit einem "Schutzzauber" belegt, die aus dem Gegenteil, wie die Essenz die einer von euch trägt, bestand. Dadurch, dass ihr euch dem genähert habt und irgendeiner dem zu nah gekommen war, hat sich der Zauber aktiviert und angefangen das zu tun, wofür man es überhaupt beschworen hat<<, >>Und was sollte es schützen?<<, fragte Cael. >>Eine Erinnerung<<, antwortete der Mann. >>Okay, dass ist ja alles schön und gut, aber was war das für ein Licht? Und diese Explosion!?<<, fragte Sorah. Gleich nach dieser Frage sah mich Hadrian aus dem Augenwinkel an und schien über etwas nach zu denken. >>Äh... Etwas... etwas von meinem Blut ist auf die Hand getropft...<<, flüsterte ich so leise, dass nur Hadrian hören konnte. Er nahm sein Blick von mir und seufzte erschöpft, während der Herr leicht lächelte und meinte: >>Es ist schwierig euch das zu erklären. Vor allem, wenn einer von euch Geheimnisse hat, von denen er nicht will, das ihr sie erfährt. Ihr braucht Geduld. Mit Geduld kommt Zeit, mit Zeit kommt Vertrauen und mit Vertrauen kommt die Wahrheit, aber bis es soweit ist, solltet ihr euch auf das hier und jetzt konzentrieren<<, >>Wer von uns hat den diese ganzen Geheimnisse?<<, fragte Sorah misstrauisch. >>Das, Sorah, kann ich dir nicht sagen<<, sagte der Mann ruhig. >>Woher?... Wir haben nie!<<, Sorah unterbrach sich immer wieder selbst und stand auf, warf die Decke auf den Boden und stellte sich hinter Cael. >>Es wird spät, ihr solltet zurück zu eurem Lager... Besprechungen machen und was man nicht alles vor einem großen Kampf macht<<, riet uns der Ältere, >>Anra kennt sich hier gut aus und kann auch den Weg aus dem Wald zeigen<<, >>Was kann ich?<<, fragte die junge Frau, die gerate aus der Hütte kam. >>Du musst ihnen doch nur den Weg zeigen, mein Kind. Ich habe nicht gesagt, dass du mit ihnen aus den Wald gehen sollst<<, beruhigte er sie. >>Warum ich? Du kennst dich genau so gut hier aus!<<, protestierte sie. >>Du hast sie gefunden und wolltest ihnen unbedingt helfen<<, konterte er. Anra stöhnte genervt und verdrehte ihre Augen, dabei murrte sie etwas, was sich ähnlich wie ein "Fein" anhörte. >>Folgt mir<<, knurrte sie, >>Und haltet dabei einen gewissen Abstand<< Hadrian verschränkte die Arme und zog eine Braue nach oben. >>Abstand?<<, fragte er, >>Warum müssen wir von dir Abstand halten?<< Anra räusperte sich und flüsterte danach bedrohlich: >>Ihr wisst nicht was ich bin und offensichtlich wisst ihr nicht wer mein Vater ist, also... wenn ihr eure Köpfe und Gliedmaßen dort mögt, wo sie gerade sind, dann haltet Abstand, wenn ich wütend bin. So wie jetzt!<< Ich schluckte und zog Hadrian an der Schulter, um ihm zu signalisieren, dass er jetzt besser ruhig ist, da ich sah, wie er wieder etwas sagen wollte. Er verstand das Zeichen zum Glück und blieb still während Cael und Sorah uns schweigend folgten. 

Shadow Ages: Die dunkle Zeit beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt