~49 Verräterin!+Liebeskummer...

668 47 3
                                    

Camila POV:
Ich schlich die Straßen entlang auf dem Weg zu Vilu, um ihr einmal gehörig auf den Zahn zu fühlen, als ich auf Francesca traf. Ich bedachte sie mit einem finsteren Blick und wollte weitergehen als sie ein "Cami...", wimmerte. Ich fuhr blitzschnell herum und verengte die Augen zu Schlitzen: "Für dich immer noch Camila, du Verräterin.", zischte ich. Sie sah mich flehentlich an und erst jetzt erkannte ich, durch das matte Licht was eine Straßenlaterne abgab, ihr Gesicht, vor das wie ein Vorhang ihre Haare fielen, die fettig schimmerten, die sie sich nun beiseite schob, sodass ich direkt in ihr gerötetes und gerädertes Gesicht schauen konnte. Dicke Tränensäcke hatten sich unter ihren Augen gebildet und verschmierte Schminke verunstaltete ihr Aussehen nur noch mehr. "Ich wollte dass doch nicht..." Ich lachte ironisch auf. "Ist klar du hast es nur getan! Sei froh, dass Violetta dich nicht vollends ignoriert!" Sie fing an zu weinen und schniefte ein tränenersticktes: "Aber ich liebe Diego doch...", wisperte sie, bevor ich mich wieder umdrehte und loslief, wieso sollte ich auch noch länger meine Zeit mit ihr verschwenden?

Violetta POV:
Jemand klingelte. Ein zwei drei mal. Doch ich blieb stumm, eingekauert auf dem Boden sitzen, während ich in Selbstmitleid versank, "Leon...", schluchzte und mich an die schönsten Zeiten mit ihm erinnerte, die die ich unbedingt zurückwollte...

Plötzlich legte mir jemand eine Hand auf die Schulter, weshalb ich zusammenzuckte und mit verschleierter Sicht hochsah, vor mir eine aufmunternd lächelnde Cami die sich neben mich niederließ und seitlich umarmte. "Was ist passiert, Vilu? Warum bist du so aufgelöst?", fragte sie nach einer Weile, des Besänftigens, Stille und Trauer. "I-Ich b-bin i-in L-Leon v-v-ver-verliebt...", brachte ich nur mühsam raus und gleichzeitig wurde mir bewusst, dass ich es zum ersten Mal zugegeben hatte... Ich hätte auflachen können, bei dieser Situation, aber mir war ganz und gar nicht nach lachen zumute ich schluchzte nur lauter. "Hey Hey...Pschhh....", versuchte sie mich zu beruhigen, "Was ist daran denn so schlimm?" "E-Er h-hat e-eine F-Freundin, a-au-außerdem h-habe ich ihn v-viel zu se-sehr verletzt, Liebeskummer tut so weh...", ich musste nach Luft ringen, als Camila aufstand mich mitfühlend ansah und mir ihre Hand hinhielt, die ich nach kurzem betrachten dankbar entgegen nahm. Dann umarmte sie mich. "Du tust mir so leid Vilu...Aber trauere ihm nicht hinterher genau so wenig wie Francesca oder Diego sie haben es nicht verdient in der Nähe eines so tollen Menschens wie dir zu sein und dich so zu verletzen..." "A-aber e-er w-weiß e-es d-doch g-garnicht, ich m-meine d-das ich ihn l-lie...", die letzte Silbe dieses so bedeutsamen Wortes brachte ich nicht über mich, stattdessen drückte ich sie nur noch fester, als es an der Tür klopfte. Cami weitete die Augen als sie die Person vor der Tür sah, ein zorniges Funkeln lag in ihren, während meine eine einzige Träne verließ. Leon...
************************************
Unspektakulär langweilig!
Wie ist das Kapi sonst so?

Für immer wir?~LeonettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt