Ich liege schon den ganzen Tag in meinem Bett und denke über gestern Abend nach. Es war echt unerwartet. Manche werden jetzt sagen, dass das voll voraussehbar war. Aber ich erkenne so etwas nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie mit so was zu tun hatte.
Hat mich aber eigentlich nie wirklich gestört. Habe es halt nie anders gekannt. Schon im Kindergarten hatte ich nie Freunde. Ich weiß nicht warum, aber alle hatten immer Angst vor mir. Ich habe heute noch keine Ahnung weshalb mich immer alle gemieden und verabscheut haben.
Auch das ist ein Grund, warum ich angefangen habe, mich zu ritzen. Ich habe mich immer alleine gefühlt. Hatte nie jemanden, der mir zugehört hat. Ich musste immer alleine mit allem klarkommen. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass es ja irgendwie nur an mir liegen kann. Und so fing das dann alles an.
*Brumm* *Brumm* Sofort gebe ich den Code in mein Handy ein und lese meine Nachricht.
"Ich wollte mich für gestern Abend entschuldigen. Ich glaube, ich habe das ganze ein wenig überstürzt. Ich würde das gerne wieder gut machen. Möchtest du mich Freitag Abend vielleicht ins Kino begleiten?"
Obwohl ich nicht verstehe, warum Emil sich jetzt bei mir entschuldigt, ergreife ich diese einmalige Chance natürlich.
"Ja natürlich! Welchen Film möchtest du denn schauen gehen?" Die Antwort kommt sofort. Ich habe das Gefühl, dass ihm echt etwas an mir liegt. "Mir egal. Können wir ja noch mal schauen." "Ja machen wir."
Ich lege mein Handy weg. Ich versuche, über meinen Selbstmord nachzudenken, aber dafür bin ich heute einfach viel zu glücklich. Seit langer Zeit.