Ein langer Tag, an dem ich nichts zu tun habe. Erst mal frühstücken gehen. "Guten Morgen." "Hey Eileen, deine Mutter und ich haben uns überlegt, zusammen ins Schwimmbad zu fahren! So eine Art Familienausflug, weißt du?"
Na ganz toll. Müssen wir wirklich schwimmen fahren? Ich habe keinen Bock... Jetzt muss ich auch noch meine Narben verdecken. Nicht dass das schwer wäre, habe ich ja schon öfter gemacht. Aber reizen tut es mich nicht wirklich...
"Ja ok." "Wir fahren um zehn Uhr los." Na dann hab ich ja noch genug Zeit... Ich frühstücke noch eben zu Ende und gehe dann wieder hoch. Vor dem Spiegel hole ich mein Make-Up raus. Selbstverständlich wasserfest. Und dann bedecke ich meine ganzen Unterarme damit.
~Im Schwimmbad~
Ok, erst mal in den Whirlpool. Ein bisschen Entspannung muss ja auch mal sein... Ich gehe in das heiße Becken und schließe die Augen.
"So sieht also 'keine Zeit'aus?" Erschrocken öffne ich meine Lider und starre in faszinierende, blaue Augen.
"Hallo? Noch da?" "Äh, ja. Werde von meinen Eltern gezwungen. Sie wollten unbedingt einen 'Familienausflug'machen." Automatisch verdrehe ich meine Augen.
"Hörst dich ja total begeistert an..." "Fändest du es toll, wenn deine nervigen Eltern dich ins Schwimmbad schleppen würden?" Total schöne Konversation... Habe ich jetzt total Lust drauf. Nicht.
Ich schließe einfach wieder meine Augen. Und denke nach. Emil ist eigentlich sehr hübsch. Vor allem seine Augen. Seine wunderschönen, eisblauen Augen. WAS GEHT EIGENTLICH BEI MIR AB? WIESO DENKE ICH SO?
Jungs haben mich doch noch nie interessiert. Und jetzt auf einmal doch? Nein, niemals.
Ich verdränge die Gedanken an Emil sofort wieder und genieße die sprudelnden Bläschen.