Die Woche über ist eigentlich alles wieder normal geworden. Was heißt normal... Emil und ich sehen uns außerhalb der Schule eigentlich immer. Was ich recht gut finde!
Aber heute hat er keine Zeit. Weshalb ich jetzt auf meinem Zimmer rumhocke und nichts zu tun habe. Ich beschließe, etwas zu zeichnen. Für Emil. Ich durchsuche mein neues Handy (das alte hatte ich ja an die Wand geworfen) nach einem schönen Foto von uns beiden. Als ich eins gefunden habe, fange ich an, es abzuzeichnen.
Morgen hat Emil ja auch keine Zeit! Erst muss er auf eine Familienfeier, und abends ist doch diese Feier. Irgendjemand aus unserer Stufe gibt eine riesige Party. Auf die ich natürlich nicht eingeladen bin. Wäre aber sonst wahrscheinlich so wie so nicht hingegangen, da ich da eh mit niemandem etwas zu tun habe.
Ehrlich gesagt wunder ich mich auch, dass Emil eingeladen wurde... Eigentlich werden alle, die sich mit mir auch nur unterhalten, als komisch und verrückt abgestempelt. Aber Emil schafft es einfach, dass alle ihn mögen!
Ich habe keine Ahnung, wie er das hinbekommt. Aber anscheinend kann er alles. Nach etwa einer dreiviertel Stunde zeichnen schaue ich mir das Bild an. Ich bin noch lange nicht fertig, aber es sieht schon mal nicht schlecht aus.
Ich habe Hunger und beschließe, morgen weiterzumachen. Ich gehe die Treppe runter und höre den Fernseher unten laufen.
Ich schmiere mir eben ein Brot und setzte mich aufs Sofa zu meinen Eltern. Mein Gott, wie lange habe ich das nicht mehr gemacht??? Meine Eltern scheinen genauso überrascht und schauen mich erstaunt an.
Nachdem ich gegessen habe, gehe ich wieder hoch in mein Zimmer, lege mich in mein Bett und höre Musik.