Kapitel 1 ~ "Ich heiße Taddl."

4.6K 279 43
                                    

Ich ließ meine Hand an der kalten, rauen Steinmauer entlanggleiten um meine Orientierung nicht zu verlieren. Der Schulweg war schwerer geworden seitdem ich blind war, doch mittlerweile liess ich den Stock zuhause. Ich hasste ihn da er das Gefühl blind zu sein nur noch verstärkte. Ich hatte mir den Weg zu meiner Klasse genauestens eingeprägt und jede Stufe gezählt.

Warum ich noch zur Schule ging? Mir wurde gesagt die anwesenheit wäre wichtig, auch wenn ich weder mitschreiben, noch an Schularbeiten teilnehmen konnte. Hauptsache ich war da.

Als ich in meiner Klasse angekommen war kam mir der Geruch von Deo entgegen. Er war noch viel schlimmer als zu der Zeit wo ich noch sehen konnte. Es stimmt wohl dass sich die anderen Sinne verbessern wenn man einen verliert.

Ich tastete mich zu meinem Platz und setzte mich hin. Hier würde ich nun sitzen müssen und wie jeden Tag nichts tun.

Als der Lehrer den Raum betrat hörte ich dass er nicht allein war. Ein weiteres paar Schuhe bewegte sich über den Boden, Richtung Tafel. "Setzt euch Bitte," ich war nichtmal aufgestanden... "Wir haben einen neuen Schüler, stell dich bitte vor." Letzteres sagte Herr Maier wohl zu dem neuen. Ich stellte mir bildlich vor wie er seinen Kopf zu ihm gedreht hatte, wurde jedoch augenblicklich von einer unheimlich tiefen Stimme aus meinen Gedanken gerissen. "Ich heisse Taddl." Er hiel kurz inne, "eigentlich Thaddeus, aber ich mag es nicht wirklich wenn man mich so nennt." Er lachte kurz auf, was mich erschaudern ließ. "Ich bin 16 und bin gerade mit meiner Familie hierher gezogen... Ich zeichne gerne und gehe gerne Longboarden. Joa, das wars eigentlich." Mit diesen Worten beendete Taddl seine Ansprache und übergab Herrn Maier wieder das Wort: "Setz' dich doch in die letzte Reihe, neben Ardy." Kaum hatte er das ausgesprochen hörte ich wie Schritte auf mich zukamen und der Stuhl neben mir sich verschob. Die eben noch entfernte Stimme erklang direkt neben meinem Ohr. "Yo, ich bin Taddl. Freut mich, Ardy." Alles in mir zog sich zusammen als seine Stimme in mich eindrang. Ich spürte wie es mir kalt den Rücken hinunterlief und sich ein warmes Gefühl in meinem Bauch ausbreitete. "M-mich auch." War alles was ich herausbrachte bevor ich automatisch meinen Kopf in die Richtung drehte in der ich das Fenster vermutete. Warum reagierte ich so heftig auf ihn?

Als es zur Pause klingelte stürmten die meisten auf den Schulhof. Ich jedoch blieb an meinem Platz sitzen und hatte meinen Kopf Richtung Fenster gewandt... Ich würde zu gerne den Himmel sehen. Auch, wenn das blind sein einen Vorteil mit sich brachte. Ich wurde nicht mehr wegen meiner Homosexualität gemobbt. Der Grund war aber nicht direkt dass ich blind war, sondern dass sie meinen verängstigten Blick nicht mehr sehen könnten. Das hatte ich sie mal in der Pause reden gehört...

Ein tippen auf meine Schultern riss mich aus meinen Gedanken. Ich drehte mich um, auch wenn ich nichts sehen konnte. Macht der Gewohnheit eben. "Wer ist da?" Fragte ich in die Schwärze hinein, kurz bevor mir eine tiefe Stimme antwortete. "Taddl. Du weißt schon, der Neue." Ein leichtes lachen verließ seinen Mund. "Warum bleibst du in der Pause hier und gehst nicht essen?" Fragte er mich neugierig. Ich zuckte mit den Schultern da es zu nervig gewesen wäre, ihm zu erklären warum ich die Kantine nicht fünde. Er hielt kurz inne und setzte sich dann auf deinen Platz neben mir. "Warum trägst du eigentlich einen Verband um die Augen?" Ich zuckte leicht zusammen. Der Typ schien nicht so ganz zu verstehen was das Wort "höflichkeit" bedeutet. "Damit sie heilen." Antwortete ich also knapp, in der Hoffnung damit wäre dieses unangenehme Gespräch beendet. Ich fühlte mich so seltsam wenn ich seine Stimme hörte. "Heisst das dass du irgendwann wieder sehen kannst?" Pustekuchen. Klar stochert er weiter. Ich beschloß einfach mit den Schultern zu zucken und es darauf beruhen zu lassen, doch dieser Taddl schien keine Lust zu haben dieses Gespräch zu beenden. "Ist es also nicht sicher? Wie ist das überhaupt passiert? Hattest du einen Unfall?" Ob ich ihn einfach igrnorieren sollte? Diese Idee gefiel mir, weswegen ich mich einfach in die entgegengesetzte Richtung von der drehte, aus der die Stimme kam.

Plötzlich breitete sich eine unglaubliche Wärme in meinem Körper aus, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. "Sorry, war das zu persönlich?" Hörte ich ihn fragen, doch ich antwortete nicht, da es erneut zur Stunde läutete.

Nach dem Unterricht stand ich auf und verließ den Klassenraum. Ich musste nichts einpacken, da ich ohnehin keine Sachen dabei hatte.

Als ich schon fast aus dem Schultor war hörte ich hinter mir jemanden laufen. "Ardy, lass uns doch zusammen heimgehen!" Keuchte eine Stimme hinter mir. Ich wusste sofort wem diese gehörte, da ich keine andere derart tiefe Stimme kannte. Ich seufzte leise, nickte aber trotzdem und verließ, mit Taddl neben mir, das Schulgelände.

"Ardy?" Ertönte seine Stimme direkt neben meinem Ohr, was mir eine Gänsehaut versetzte. Ich brummte als antwort kurz und ließ ihn seine Frage stellen. "Willst du mir nicht erzählen wie das passiert ist?" Er war tatsächlich ziemlich aufdringlich. Aber irgendwie war es ja süß, immerhin interessierte sich sonst nie jemand für mich. "Ich hab' Säure in die Augen bekommen." Erklärte ich also in Kurzform, worauf ein leises "oh.." Von meinem Nebenmann kam.

Wir gingen ein bisschen schweigend nebeneinander her, bis er die Stille brach. "Ist es sehr schlimm?" Ich nickte kurz. "Am schlimmsten ist es den Himmel nicht mehr sehen zu können. Das vermisse ich sehr." Nachdem ich das gesagt hatte sagte keiner von uns mehr ein Wort.

Wir verabschiedeten uns an einer kreuzung und ich ging den restlichen Weg nach Hause, wo ich mich, nachdem ich was gegessen hatte, in mein Bett fallen ließ und mich in mein Kissen kuschelte.

Ich hörte leise die wunderschöne Bassstimme von Taddl durch meinen Kopf hallen. Ich blieb in Gedanken die ganze Zeit bei ihm, bis ich schlussendlich einschlief.

Er war ein interessander Junge, den ich um ehrlich zu sein wirklich niedlich fand..

--------
Eh, ja... Erstes Kapi und so. Kritik erwünscht und so. Tschauiiiii! <3

Show me the sky ~TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt