Kapitel 22 ~ Nun war es so weit.

2.5K 204 41
                                    

PoV Ardy
Ich ging am Freitag mit einem mulmigen Gefühl in die Schule. Heute würde sich alles ändern. Ob zum Guten oder zum Schlechten, wusste ich noch nicht. Vielleicht würde ich wieder sehen können, endlich wieder Licht sehen. Vielleicht würde mir aber auch alle Hoffnung genommen werden je wieder etwas anderes außer pure Dunkelheit wahrzunehmen.
Ich hatte Angst. Große Angst.
Und doch freute ich mich endlich Gewissheit zu erlangen.

Ich wartete den ganzen Schultag nervös neben Taddl ab bis schließlich die erlösende Klingel ertönte. Zitternd stand ich auf und wartete bis der Junge neben mir seine Sachen gepackt hatte. Plötzlich spürte ich wie er meine Hand umfasste. "Keine Angst. Ich bin bei dir." Sagte er mit fester Stimme, woraufhin ich aufhörte zu zittern und lächeln musste. Taddl war bei mir.
Zusammen verließen wir das volle Gebäude, jedoch ohne die Hand des jeweils anderen loszulassen. Zum ersten Mal seit langem musste ich mich nicht an der Mauer orientieren. Seine Hand war alles was ich brauchte, sie gab mir Sicherheit. Zum ersten Mal seit langem fühlte ich mich frei, auf nichts angewiesen. Und plötzlich hatte ich keine so Große Angst davor für immer blind zu bleiben, denn ich hatte Taddl. Und so lange Taddl bei mir war, war alles andere egal. Hatte ich ihn, brauchte ich auch mein Augenlicht nicht. Lächelnd folgte ich ihm, bis wir bei ihm ankamen, wo wir seine Schultasche ließen und schließlich zu meinem Arzt losgingen. Umso näher wir der Klinik kamen umso mehr stieg meine Nervosität wieder.
Als wir durch die Türe des Arztzimmers gingen fing ich erneut an stark zu zittern, was Taddl dazu brachte mich in den Arm zu nehmen und sanft hin und her zu wiegen. "Shh. Alles wird gut, Kleiner." Flüsterte er mir zu und küsste meinen Haaransatz. Langsam beruhigte ich mich wieder, als ich hörte wie sich die Türe öffnete.
"Guten Tag Herr Bora. Setzen sie sich bitte."
Auf sein Kommando schob Taddl mich zu einem Stuhl auf den ich mich langsam niederließ. "Ich werde nun den Verband entfernen. Das wäre somit das Ende unserer Behandlung." Ich nickte leicht und musste schwer schlucken. Jetzt war der entscheidende Moment gekommen.
Ich spürte wie der Doktor vorsichtig den Verband aufschnitt und ihn mir dann vom Kopf nahm. Mein Atem begann sich zu beschleunigen. "Bitte öffnen sie nun ihre Augen." Hörte ich seine Stimme vor mir, woraufhin ich meinen Kopf schüttelte. "Ich will, dass Taddl vor mir ist. Ich will, falls ich wieder sehen kann, als erstes in sein Gesicht sehen." Sagte ich mit zitternder Stimme. Der Arzt schien kurz zu überlegen und fragte dann, vermutlich an Taddl gerichtet. "Ist das okay für sie?" Ich vernahm ein leises "Natürlich" und spürte einen kurzen Luftzug als er sich scheinbar vor mir niederkniete. Leicht lächelte ich. "Ich bin für dich da. Keine Sorge. Selbst wenn du nicht wieder sehen kannst, ich lasse dich nicht alleine." Raunte er leise, mit seiner wunderschönen Stimme, die ich so sehr liebte.
"Danke..." Hauchte ich und tastete nach seinen Wangen um meine Hände auf ihnen zu platzieren.
Nun war es so weit.

Ich öffnete meine Augen.

---------------------------------------
Das wars mir dieser FF, ich hoffe es hat euch gefallen :D <3
Lasst doch noch ein paar Kommis da und sagt mir was euch am besten gefallen hat oder so.

...

...
Spaß, als ob ich an dieser Stelle aufhöre. Wäre ja mal mega asozial. Bis zum nächsten Kapitel xD :*

Show me the sky ~TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt