Kapitel 6 - Montag

2.9K 239 45
                                    

Ich wachte langsam auf und seufzte leise. Ich hatte den ganzen Sonntag im Bett verbracht und mich selbst bemitleidet.
Heute würde ich wieder in die Schule gehen müssen.
Ich würde Taddl wieder treffen. Ob ich das aushalten, oder gleich wieder in Tränen ausbrechen würde wusste ich nicht, doch schwänzen konnte ich nicht. Emma würde sich nur unnötig Sorgen machen... Und Mutter? Naja, die war wahrscheinlich schon in der Arbeit. Als Alleinerziehende Mutter musste sie Tag ein, Tag aus irgendwelche Jobs machen. Da hatte sie sowieso keine Zeit für mich.

Ich ging wie immer den gewohnten Schulweg, in das Gebäude, in die Klasse, auf meinen Platz.
Letzte Woche hatte ich mich jeden Tag auf die Schule gefreut, da ich Taddl sehen würde, doch Heute wollte ich einfach nur nach Hause, weil ich Taddl sehen würde. Irgendwie paradox. Der Junge der mich letzte Woche unendlich glücklich gemacht hatte, brachte mich plötzlich zum weinen. Klingt wie in einem schlechten Film.

Der Stuhl neben mir verschob sich und Taddl's Bassstimme ertönte. "Morgen Ardy!" Er klang unbeschwert. Wahrscheinlich hatte er den Kuss vergessen. Für ihn war er nicht existent. Mein erster Kuss. "Morgen." Sagte ich knapp und drehte mich weg von ihm, was wohl etwas zu schroff rüberkam. "Ardy? Bist du irgendwie sauer auf mich?" Fragte er also verwirrt.
"Nein." Was sollte ich schon sagen? 'Ja, du hast mir meinen ersten Kuss geklaut und hast es vergessen.'
Wie würde das denn bitte klingen?

Er seufzte. "Ok? Sag mal, wie hat dir die Party gefallen?"
Ich zuckte mit den Schultern. Darüber wollte ich nun wirklich nicht reden.
"Sicher dass du es nicht weißt? Ich hab' dich mit jemandem rumknutschen sehen."
Ich hörte sein grinsen förmlich aus dieser Aussage heraus.
Wollte er mich verarschen? Erinnerte er sich daran und wollte nur abstreiten dass er es war?
Gut. Wenn er es so will spiele ich halt mit.
"Ja. War mein erster Kuss." Sagte ich also monoton. Ich wollte seine Reaktion sehen.
Wie erwartet, atmete er scharf ein. "E-echt?" Er war geschockt, das konnte ich mit Leichtigkeit raushören.
Ich nickte nur. Sollte er doch wissen dass er mir meinen ersten Kuss gestohlen hatte. Schaden würde es mir schon nicht.
~
Der Unterricht war wie immer unerträglich lang und ich hörte kein bisschen zu. Es brachte mir sowieso nichts.

Endlich stand ich auf und verließ mit langsamen Schritten das Klassenzimmer. Ich spazierte den langen Schulflur entlang und trat schließlich aus dem Gebäude, an die frische Luft. Der kühle Herbstwind wehte durch mein Haar und ließ es in alle Richtungen abstehen, was aber zu meiner vorherigen "Frisur" höchstwahrscheinlich keinen Unterschied machte.

Ich verließ das Schulgelände, als ich auch schon merkte wie Taddl mir langsam näher kam, bis er neben mir ging.
Ich musste Lächeln. Neben ihm fühlte ich mich trotz allem glücklich.
Wir gingen schweigend nebeneinander her während ich mit dem Saum meines T-Shirts spielte.
"Wie war er?" Fragte Taddl mich plötzlich.
"Was meinst du?" Ich wusste was er meinte.
"Dein erster Kuss." Ich würde ihm einfach wahrheitsgemäß antworten.
Meine Stimme war nicht mehr als ein hauchen.

"Perfekt."

----------------------------------------------------
Hallo.
...
Und Tschüss.

Show me the sky ~TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt