Kapitel 2 ~ "Blau."

4K 262 174
                                    

Langsam stemmte ich mich aus meinem Bett und ging, mich an der Wand entlang tastend, zu meinem Kleiderschrank. Ich zog irgendwas heraus. Wie sollte ich denn schon auf meinen Style achten, wenn ich blind war? Ich konnte von Glück reden, wenn ich den Zettel schnell fand, damit ich es richtig herum anziehen konnte.

In meiner Klasse angekommen ließ ich mich wie immer auf meinem Platz nieder und fing an mich zu langweilen. Ich wünschte ich könnte Musik hören, aber das durfte ich ja nicht. Ich durfte nur sitzen und nichts tun.

Ich spürte einen leichten Windhauch auf meiner Haut als sich jemand neben mich setzte. Dem Geruch nach zu urteilen war es Taddl... Haltet mich jetzt nicht für verrückt! Sein Geruch war der einzige der sich sofort in mein Gehirn einbrannte.

Wieso? Keine Ahnung.

Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung als ich ein tiefes "Morgen Ardy." Von ihm hörte. "Morgen..." Antwortete ich leise, wobei mir meine Stimme im Vergleich zu seiner verdammt piepsig vorkam.
"Was haben wir jetzt?" Fragte er, wobei seine Stimme noch tiefer klang als gerade eben, was mir einen Schauer über den Rücken jagte. "Englisch." Antwortete ich nur knapp und drehte meinen Kopf in irgendeine andere Richtung. Warum ich "wegsah" war mir selbst nicht bewusst. Es machte doch sowieso keinen Unterschied.

PoV Taddl:

Ich hatte keine Ahnung was es war, aber irgendetwas an ihm faszinierte mich. Ob es der Fakt war dass seine Haare immer so süß in alle Richtungen abstanden, oder dass er so allein in der Klasse saß, was ihn geheimnissvoll wirken ließ. Vielleicht war es auch nur die Tatsache dass er mich nicht nach meinem Aussehen beurteilen könnte. Ob er mich mochte oder nicht hing ganz allein vom Charakter ab... Er hatte keine Vorurteile wegen meines Aussehens. Meiner Tattoos. Meines Gesichts. Meines kalten Blicks. Er konnte es nicht sehen.

Ich beobachtete ihn während des Unterrichts die ganze Zeit. Warum er wohl in Richtung Fenster sah? Ob er das gewohnt war? Hatte er als er sehen konnte immer aus dem Fenster gesehen? Und warum in Richtung Himmel? Wie er wohl die Säure in die Augen bekommen hat? Wie seine Augen wohl aussahen... Ich wollte es alles wissen. Ich wollte mehr über ihn erfahren.

Warum habe ich dieses Verlangen ihn kennenzulernen?

PoV Ardy:

Schule aus. Dasselbe Spiel wie jeden Tag. Nach hause, essen, schlafen. Und morgen dann wieder zurück an diesen langweiligen Ort. Ich liess meine Hand an der Mauer entlanggleiten um meine Orientierung nicht zu verlieren. Als ich das Schulgebäude verließ kam mir ein kühler Wind entgegen und ich hörte die Blätter der umliegenden Bäume rascheln. Ich hob' meinen Kopf gen Himmel und in mir stieg die Sehnsucht sein wunderschönes blau zu betrachten, welches mich an die Augen meiner ersten Liebe erinnerte.

Es war damals bevor ich aus meiner Heimat weggezogen war. Ich glaube er hatte mich nie wirklich wahrgenommen. Ich beobachtete ihn immer von meiner Klasse aus die im Erdgeschoss, direkt neben dem Sportplatz lag. Er war toll. Wie sich sein Körper bewegte, wie sich seine Muskeln anspannten und wie seine Augen glänzten.
Das blau seiner Augen dem nichts gleichkam. Das ähnlichste was ich fand war das blau des Himmels, und aus diesem Grund schaute ich seit meinem Umzug nach oben und erinnerte mich an seine wunderschönen Augen.
Ich weiß leider seinen Namen nicht mehr... Irgendwas mit T.

Ich wurde durch eine Hand an meiner Schulter, die meinen ganzen Körper zum kribbeln brachte, aus meinen Gedanken gerissen. "Wollen wir wieder zusammen nach Hause gehen?" Hörte ich seine Stimme, die mir zudem verriet dass er lächelte. Ich antwortete mit einem nicken und setzte mich in Bewegung.

"Wie ist die Säure in deine Augen gekommen?" Fragte er mich plötzlich ganz unverblümt.
Ich stockte.
Sollte ich ihm die Wahrheit sagen?
Ihm einfach blind Vertrauen?
Ich entschied mich, es zu versuchen.
"I-ich werde gemobbt... Und einmal haben sie... M-ir Säur-re in die... Augen geschü-ttet." Erklärte ich ihm mit brüchiger Stimme. Das war schwerer als ich erwartet habe.

"Warum tun die sowas?! Warum mobben sie dich bitteschön?!" Ich hörte wie geschockt er war. "Ich bin anders..." Was wäre wenn er auch anfinge mich zu hassen wenn er es erfährt?
"Wie "anders"?" Fragte seine tiefe, wunderschöne, Stimme nun. "Ich... Ich bin schwul..." Ich ballte meine Hände zu fäusten und fing leicht an zu zittern. Er würde jetzt gehen. Oder mich vielleicht sogar schlagen?
Plötzlich spürte ich einen Atem an meinem Ohr und seine Bassstimme war mir näher als je zuvor. "Na und? Ich auch."

Er auch? Er war auch schwul? Er. War. Schwul. Dieser Gedanke ließ ein Feuerwerk in mir ausbrechen. Warum ich mich so darüber freute wusste ich nicht, aber ich tat es. Ich lächelte so echt wie ich es schon lange nicht mehr getan hatte, brachte aber kein Wort heraus.

Wir schwiegen den restlichen Weg den wir zusammen gingen, doch mein lächeln blieb. Kurz bevor sich unsere Wege trennten erklang seine Stimme erneut. "Kommst du mit zu mir? Wir könnten n' bisschen quatschen oder so..."
Über diese Frage musste ich nicht eine Sekunde lang nachdenken. "Gerne."

Wir spazierten den restlichen Weg zu ihm nach Hause, welchen ich mir gut einprägte um nachher mein Haus wiederzufinden. Ich hörte ein klackendes Schloss und er bat mich herein. "Willst du was essen?" Ich schüttelte auf diese Frage nur leicht meinen Kopf, da ich irgendwie keinen Hunger mehr hatte, weshalb wir in sein Zimmer verschwanden.

Ich setzte mich auf sein Bett und merkte kurz darauf wie sich die Matraze neben mir senkte. Ich wusste nicht recht was ich sagen sollte weshalb ich einfach nur schweigend neben ihm saß.
"Wie hoch steht die Chance dass du irgendwann wieder sehen kannst?"
Fragte er, direkt wie immer. Ich beschloss mich ihm zu öffnen. Ich vertraute ihm einfach mal. "50%. In einem Monat kommt der Verband weg und dann steht fest ob ich blind bleibe oder nicht."
Erklärte ich ihm worauf ich nur ein leises "hm..." Von ihm bekam. Er schien über etwas nachzudenken. "Welche Farbe haben deine Augen?" Wollte er nun wissen. Er schien Spaß daran zu haben, mich auszufragen. "Irgendeine Mischung aus grün und blau, oder so... Und deine?" Ich weiß nichtmehr warum ich ihm diese Gegenfrage stellte, aber es kam mir so vor als wäre seine Augenfarbe etwas wichtiges, was ich unbedingt wissen musste.

"Blau."
---------------
Ok. Ich bin faul un schreibe zu selten. Soviel zu "regelmäßig updaten" ._. Das erste is ne Woche her. Najaaa, ich hab' nicht viel Freizeit. Und die verbringe ich dann mit lesen von anderen FFs xD was kann ich denn dafür dass leute wie gehatet so tolle Sachen schreiben die man lesen muss?! XD

Show me the sky ~TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt