Seit Monaten war uns azog dicht auf den Fersen, doch waren wir in immer ein riesigen Schritt voraus.
Ungeduldig rutschte ich neben Fili hin und her, der sich neben mir niedergelassen hatte, um zusammen mit mir auf Bilbos Rückkehr zu warten.
Thorin hatte ihn ausgeschickt um zu schauen wie weit azog noch von uns entfernt war, das warten und die Ungewissheit, ob der Hobbit überhaupt noch lebte lies mich nicht zur Ruhe kommen. Aufgewühlt stand ich auf und lief vor Fili, der jeden meiner Schritte beobachtet, rauf und runter.
"Jetzt beruhig dich! Ihm wird schon nichts passiert sein, komm setz dich wieder!"
Dabei klopfte der blonde mit seiner flachen Hand auf den Boden, wo ich vor kurzem noch saß.
Ich seufzte und sah ihm nun direkt in seine wundervollen blauen Augen, diese Augen die mich seit Monate gefangen hielten und mich jetzt neugierig musterten.
Ich bemerkte das ich ihn jetzt schon ziemlich lange anstarrte, zu lange und wahrscheinlich würde ich bald anfangen zu sabbern wenn ich mich nicht von seinen Augen losreißen würde. Leichter gesagt als getan den der blonde sah mir genauso in meine Eisblauen Augen wie ich in seine. Aufeinmal meldete sich sein Bruder zu Wort und ich wurde aus meiner starre gerissen.
"Myra, Fili ich habe euch was gefragt! Wenn ihr euch gegenseitig weiter so ansabbert können wir bald zum Erebor schwimmen!"
"Ach sei leise Kili!"
Sagte ich etwas verlegen und schnappte mir ein Steinchen um ihn den braunhaarigen an den Kopf zu werfen. Jedoch verfehlte ich ihn und traf stattdessen die Steinwand hinter ihn, das steinchen prallte ab und traf Fili am Hinterkopf, der sich nun seinen Hinterkopf rieb und mich gespielt vorwurfsvoll ansah.
"Und wofür war das jetzt?"
Fragte er eher sich selbst doch ich war so freundlich ihm zu antworten,
"Dafür das du mir heute morgen mein Essen weg gegessen hast!"
Noch bevor wir weiter diskutieren konnten kam Bilbo angerauscht.
Mir viel ein Stein vom Herzen als ich ihn unversehrt sah.
Sofort trat Thorin zu ihm,
"Wie nah ist die Meute?"
Der Hobbit schien vollkommen überrumpelt, fing sich dann aber wieder und setzte zu einer Antwort an.
"Zu nah .....aber da ist noch etwas anderes...."
"Was? Wurdest du gesehen?"
Unterbrach Gandalf ihn.
"Nein das nicht aber-"
Schonwieder wurde er von den Zauberer unterbrochen.
"Seht ihr habe ich doch gesagt so leise wie eine Maus!"
Ein zustimmendes grummeln ging durch die Reihen der Zwerge.
Jetzt wurde Bilbo allmählich wütend,
"Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich versuche euch zu erkläre. Das da draußen noch etwas anderes ist!"
"In welcher Gestalt? Der eines Bären?"
"Ja aber größer, viel größer!"
Mir wurde klar um was, oder besser gesagt um wenn es sich handelte. Mit Gandalf tauschte ich einen wissenden Blick aus.
"Ihr wusstet von dieser Bestie?"
Fragte Bofur panisch und der zaubere nickte nur leicht.
Balin schlug vor wieder zurück zu gehen doch wäre das unserer sicherer tot den dort wartet bereits azog auf uns.
"Nicht weit von hier gibt es ein Haus, da können wir Unterschlupf suchen!"
Durchbrach nun Gandalf die angeregte Diskussion
"Wessen Haus? Freund oder Feind?"
Meldete sich nun Thorin zu Wort der neben mich getreten war.
"Weder noch, er wird uns helfen oder töten!"
"Das sind ja tolle Aussichten"
Knurrte ich neben Thorin der mich von der Seite musterte und nickte.
"Haben wir eine Wahl?"
Wie auf Befehl jaulte ein warg,
"Nein!"Wir rannten so schnell das ich für einen Moment dachte wir hätten den Bär der uns verfolgt abgehängt aber das Glück war natürlich wiedermal nicht auf unserer Seite und so sprang in diesen Moment beorn aus den Gebüsch. Noch schneller rannte ich, erreichte kurz nach dem Zwergen den Innenhof des Hauses und half dabei den schweren Riegel vor die Tür zu schieben.
So ich hoffe es hatt euch gefallen :). Heute ist übrigens auch die ff rausgekommen, die ich mit der lieben book-world schreibe. Um euch nicht auf die Folter zu spannen verrate ich euch das es eine Thorin ff ist :)!Kleiner Tipp: wenn ihr eine weitere wundervolle Fili ff lesen wollt schaut mal bei ihr vorbei!
LG AMenix
DU LIEST GERADE
Myra
Fiksi PenggemarEs ist schwer, andere zu überzeugen man sei ein Kämpfer. Trotz allem stellt sich Myra dieser Herausforderung. Ob sie wohl erfolg hat? Und was ist mit ihren ehemaligen besten freund, in dem sie sich plötzlich verliebt?! Hoffentlich habe ich euch neug...