Am Morgen wurde ich von den Lärm geweckt den einige Zwerge veranstalteten während sie ihr hab und gut zusammenpackten und auf ihre Ponys luden.
Als ich mich aufrichten wollte um genau das gleiche zu tun merkte ich das eine mir umbekannte Decke mich wohl diese Nacht gewärmt haben musste.
Mit meinen Augen suchte ich die Gemeinschaft ab in der Hoffnung so herausfinden zu können wenn sie gehören könnte. Bis ich aufeinmal hörte wie jemand hinter mir auf einen Ast oder dergleichen trat, sofort fuhr ich herum und hielt denjenigen meinen Dolch an die Kehle da ich dachte das es ein ork sei. Als ich dann aber meinen vermeintlichen Angreifer ins Gesicht blickte entspannte ich mich wieder und steckte mein Dolch zurück.
Vor mir stand ein breit grinsender fili,
"Seit wann bist du eigentlich so schreckhaft"? Sagte er während er mir die Decke abnahm und diese wieder in seinen Rucksack verstaute.
"Also war das deine Decke! Ich habe mich schon gefragt wenn sie gehört und außerdem bin ich nicht schreckhaft du warst einfach nur genauso leise wie ein Elb"! Sagte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht, während ich meine Sachen zusammen räumte.
"Wehe du vergleichst mich noch ein mal mit einem spitzohr... und was die Decke angeht Prinzessin, du warst ja sofort eingeschlafen und hast noch nichtmal daran gedacht dir deine Decke zu holen darum habe ich dir eine von meinen gegeben"
"Du vergisst das ich zum Teil auch ein Elb bin....Hast du mich eigentlich gerade wirklich Prinzessin genannt"?!
Jetzt stand ich mit einer hochgezogenen Augenbraue und mit verschränkten Armen genau vor fili und versuchte ihn so böse anzusehen wie es auch nur ging.
Nur leider muss das wohl nicht unbedingt bedrohlich ausgesehen haben da ich um einiges kleiner war als er.
Nun machte er einen Schritt auf mich zu, legte seine Hände auf meine Schultern und setzte zum sprechen an
"aber in dir steckt wesentlich mehr Blut eines Zwerges als das eines Elben und was deinen neuen Spitznamen angeht finde ich das er zu dir perfekt passt".
Er ließ mir gar keine Chance noch etwas zu erwidern den er schloss mich noch in eine feste Umarmung bevor er in die Richtung der Ponys verschwand.
"Dummkopf"
murmelte ich, allerdings konnte er dies nichtmehr hören, kurz darauf machte ich mich dann auf den Weg zu nyron.
Denn ganzen Tag unterhielt ich mich mit Bilbo über alles mögliche, irgendwann fragte ich ihn dann ob er den Familie in Hobbingen hätte, er aber winkte nur ab und meinte
"ich habe nur noch einen Bruder der mit seiner Familie in der Nähe von Bree wohnt und denn ich eigentlich fast jede Woche besuche allerdings muss ich jetzt wohl die nächsten Monate drauf Verzichten.... was ist eigentlich mit dir"?
"Was soll mit mir sein"?
"Hast du denn noch Familie"?
"Nun so wirklich nicht,...meine Eltern wurden von Bolg den sproß azogs getötet, damals war ich 7 Jahre..."
Ich musste mir bei denn Gedanken an meine Eltern ein paar Tränen verdrücken auch nach all den Jahren tut es mir noch weh darüber zu sprechen.
"Aber wie konntest du überleben"?
Fragte mich bilbo nun und schaute mich mit seinen großen niedlichen Hobbitaugen an.
(Kleiner Rückblick)
"Als meine Mutter sah das die orks meinen Vater Angriffen nahm sie mich und rannte mit mir an der Hand auf einen der Bäume zu die hinter unseren Haus standen.
Einer dieser Bäume war hohl und so setzte sie mich dort hinein, verschwand dann aber wieder.
Ich hatte große Angst traute mich dann aber doch etwas aus meinen versteck zu schauen und was ich da sah wollte und konnte ich damals nicht verstehen...
Meine Eltern knieten beide vor Bolg der sein Schwert in die Höhe hielt und mit einem Schlag köpfte er die beiden gleichzeitig.
Ich weiß nicht wie lange ich in diesen Baum saß und einfach nur leise vor mich hin weinte, doch irgendwann drang eine Stimme an meine Ohren die mir nur zu bekannt war. Es war Gandalf der früher meine Eltern und mich oft besucht hatte und mir einiges übe Kräuter beigebracht hatte.
Also kletterte ich aus dem Baum und lief der Stimme entgegen, als er dann mit seinem Pferd um die Kurve kam konnte ich sehen wie er glücklich vor sich hin sang und immer mal an seiner Pfeife zog.
Ich rannte ihn so schnell wie mich meine kleinen Beine tragen konnten entgegen, als er mich sah brachte er sofort sein Pferd zum stehen und stieg ab, da ich um einiges kleiner war als er kniete er sich hin damit er nicht all zu groß war.
Auf die Frage Warum ich den alleine rumlaufen würde konnte ich ihn nur unter Tränen erklären was vorgefallen war. Als ich geendet hatte schien er nicht lang zu überlegen, setzte mich vor sich auf sein Pferd und ab da reiste ich mit ihm 1 Jahre durch Mittelerde.
Ich lernte allerhand hilfreiche dinge von Gandalf z.B. das lesen von Spuren oder das reiten.
Irgendwann besuchten Gandalf und ich einige Zwerge in den Ered Luin die ich aber leider nicht kannte, allerdings hatte er mir erzählt das dort ein kleiner zwergling wohnt der in meinen alter ist und das er noch einen Bruder hatt der 5 Jahre jünger ist.So ihr lieben im nächsten Kapitel wird es mit den Rückblick weitergehen.
Wer woll die 2 Brüder sind von den Gandalf erzählt hatt :D
LG Alice
DU LIEST GERADE
Myra
FanfictionEs ist schwer, andere zu überzeugen man sei ein Kämpfer. Trotz allem stellt sich Myra dieser Herausforderung. Ob sie wohl erfolg hat? Und was ist mit ihren ehemaligen besten freund, in dem sie sich plötzlich verliebt?! Hoffentlich habe ich euch neug...