Kapitel 11

1.2K 48 0
                                    

(Immer noch Rückblick :D )
"Als wir vor einer Schmiede das Pferd zum stehen gebracht hatten trat sogleich ein großes Zwerg mit schwarzen Haaren heraus der mir ziemlich Angst machte.
Er wollte etwas mit Gandalf besprechen allerdings hörte ich nicht wirklich zu weil ich damit beschäftigt war, vom weiten das Treiben auf den Markt zu beobachten der etwas entfernt von der Schmiede lag.
Aufeinmal landete ein Pfeil direkt in den Baum neben mir, ich hatte mich so sehr erschrocken das ich einen Schrei los lies und schnell hinter Gandalf rannte.
Der große schwarzhaarige Zwerg kniete sich zu mir runter, bat mich zu sich und prüfte ob mir etwas passiert sei, danach stellte er sich wieder schnell hin und ging in Richtung seiner schmiede.
Was mir vorher nicht aufgefallen war ist das dort jetzt zwei kleine zwerglinge standen die den großen Zwerg entschuldigend anschauten, der blonde versuchte seinen Bogen hinter seinem Rücken zu verstecken was ihm allerdings nicht gelang da der Bogen ein kleines Stück über den Kopf des Zwerges hervorragte.
Der schwarzhaarige Zwerg der mich ziemlich an einem großen Bär erinnerte nahm den blonden den Bogen weg und tadelte die beiden ausführlich.
Die beiden kamen direkt danach zu mir um sich zu endschuldigen da es aber keine Absicht war mich so zu erschrecken war ich nicht wirklich sauer auf die beiden und umarmte sie kurz.
Die zwei erklärten mir das sie Geschwister wären und das sie Fili und Kili hießen, außerdem erzählten sie mir noch das der schwarzhaarige Zwerg ihr Onkel sei dessen name Thorin lautet.
Die Brüder wollten mir den Markt zeigen den ich vor kurzen noch interessiert beobachtet hatte, natürlich sagte ich ja und wir machten uns gleich auf den Weg, allerdings sagte ich vorher noch Gandalf Bescheid, da er sich sonst wieder zu viel sorgen um mich machte.
Auf den Markt angekommen gab es ziemlich viel zu sehen, den ganzen Tag verbrachte ich mit Fili und Kili, an einem nahegelegenen Wald spielten wir verstecken was ich fast jede Runde gewann da ich ziemlich gute verstecke fand.
Irgendwann dämmerte es und wir beschlossen zurück zu der Schmiede zu laufen als sie schon in blickweite war viel mir etwas auf was mich ziemlich beunruhigte, gandalfs Pferd war verschwunden als ich dann endlich im Wohnraum der Schmiede ankam konnte ich Gandalf nicht sehen nur Thorin der mich aus seinen Sessel heraus etwas schief an sah.
Auf die Frage wo Gandalf sei sagte er nichts sondern stand nur auf, kam auf mich zu und kniete sich vor mich.
Einige Sekunden sah er mich an, dann setzte er zum sprechen an und was er mir da versuchte zu erklären konnte ich nicht fassen.... Gandalf hatte mich verlassen er meinte er muss auf eine Mission wohin ich nicht mitkommen kann, da es zu gefährlich sei.

Ganze 5 Jahre vergingen in dem ich bei Thorin lebte, in der Zeit wurde er wie ein Vater für mich und zeigte mir wie ich richtig mit Waffen umzugehen habe.
Zwar tat er das nur ungern da er Angst hatte das ich mich verletze oder irgendwann so waghalsig wie Kili werde doch musste ich mich verteidigen können falls Orks mich Angriffen und niemand da wäre der mich beschützen kann.
In denn Jahren die ich bei Thorin lebte freundete ich mich mit einigen Zwergen an wie Dwalin der mir am Anfang ziemlich Angst machte, nach wenigen Minuten stellte sich allerdings raus das er ziemlich nett war, zudem trainierte er mit mir den schwertkampf.
Aber nach all den Jahren sind mir zwei Zwerge besonders ans Herz gewachsen, Kili und Fili, die beiden sind wie Brüder für mich, außerdem kann ich mit ihnen jeden Blödsinn anstellen der mir gerade einfällt.
Im Sommer gingen Fili, Kili und ich immer in den Wald zu einer Lichtung
wo wir immer fangen oder verstecken spielten.
Allerdings passte ich einmal nicht so ganz auf wo ich hinlief da wir fangen spielten, als ich dann schauen wollte wo die Brüder waren fiel mir auf das ich mich anscheinend verlaufen hatte, jeder versuch den weg wieder zu finden
schlug fehl.
Voller Verzweiflung fing ich an in die Richtung zu rennen die ich für die richtige hielt, mein Orientierungssinn hatte ich schon längst verloren und merkte dadurch nicht das ich in die vollkommen falsche Richtung lief.
Irgendwann fing es an zu dämmern und ich realisierte das ich denn falschen Weg gewählt hatte, zudem überkam mich immer mehr die müdigkeit.

~So ihr lieben das wars auch schon wieder mit diesen Kapi, im nächsten wird es mit den Rückblick weiter gehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :).~
LG AMenix

MyraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt