Kapitel 13

1.2K 53 6
                                    

Als es Abend wurde erreichten wir unser Nachtlager, ich kam gerade von nyron zurück, den ich versorgt hatte als Gandalf an mir vorbei stürmte.
Als ich in die Richtung sah aus der er kam standen fast alle Zwerge und Bilbo mit einen großen Fragezeichen im Gesicht.
Gandalf war bereits auf sein Pferd aufgestiegen und wollte gerade losreiten, doch ich hielt ihn noch auf indem meine hand die Zügel des Pferdes ergriff.
"Gandalf du kannst uns doch jetzt nicht einfach so verlassen!"
Sagte ich und sah in mit einen festen Blick an.
"Meine Liebe Myra es tut mir leid aber das waren erstmal zu viele Zwerge für einen Tag"
"Aber warum?"
"Das kannst du deinen sturköpfigen Anführer fragen"
Wären er das sagte hatte ich ohne es zu merken meine Hand von den zügeln gelöst, was Gandalf natürlich ausnutzt und seinen Pferd die Sporen gab.
Sofort machte ich auf den Absatz gehrt und setzte mich in Bewegung, um in das alte Bauernhaus zu gehen, was uns diese Nacht Schutz bieten sollte.
Dort angekommen steuerte ich direkt auf Thorin zu, um ihn zur Rede zu stellen.
"Thorin was ist mit Gandalf ? Warum ist er abgehauen ?"
"Wir waren uns in einer Sache nicht ganz einig"
"und die wäre ?"
"Darüber musst du dir keine Gedanken machen kleines"
Mit dieser Aussage lies er mich stehen, fing an denn Zwergen befehle zu geben und die Aufgaben für heute zu verteilen.
Ich sollte zusammen mit Bofur Feuerholz suchen, allerdings winkte der bloß ab und meinte das er das alleine machen würde.
Also setzte ich mich in eine Ecke des alten Hauses und sah den Zwergen dabei zu wie sie ihren Aufgaben nach gingen.
Als ich mitbekam das Bilbo meinen beiden Lieblingszwergen das Essen bringen sollte, fackelte ich nicht lange, nahm ihn eine Schüssel ab und lief ihn brav hinterher.
Bei den beiden angekommen nahmen sie uns wohl so gut wie garnicht war denn ihre Blicke waren nur nach vorn gerichtet, zuerst wedelte ich mit meiner Hand vor Kilis und dann vor Filis Gesicht herum aber trotzdem bewegte sich keiner von den beiden.
"Fili, Kili ? Geht's euch gut ? Ihr seht aus als wenn ihr tot werd..."
Auch darauf reagierte keiner der beiden.
"Ok dann geh ich mal Thorin Bescheid sagen das seine beiden Neffen erstarrt sind wie Trolle wenn sie das Tageslicht sehen !"
Ich wollte mich gerade umdrehen um Thorin Bescheid zu sagen das die beiden jetzt Trolle sind, da hielt mich Kili auf.
"Warte.... Wir hatten 16 Ponys...."
"Doch jetzt sind es nurnoch 12 !"
Beendete Fili den Satz seines Bruders.
Ich sah zu wie die Brüder versuchten Bilbo einzureden das er nachschauen sollte warum die Ponys verschwunden sind, Kopfschüttelnt stellte ich mich vor Bilbo noch bevor er los gehen konnte.
"Wenn die beiden es sich nicht trauen dann geh ich halt mit dir! Aber du wirst auf keinen Fall dort alleine hingehen!" Während ich das sagte zeigte ich mit meinen Finger auf das kleine mini Licht im Wald was denn anderen wohl jetzt erst auffiel.
"Auf gar keinen Fall"
Protestierte nun Kili
"Dir könnte etwas passieren"
Stimmte nun auch Fili seinen Bruder zu.
"Ach und Bilbo könnte nichts passieren?!"
Die beiden Zwerge sahen sich jetzt ziemlich verzweifelt an, Fili seufzte einmal laut und setzte dann zum sprechen an.
"Verflucht sei deine Sturheit die schlimmer als die eines Zwerges ist...
Aber anscheinend geht es nicht anders, ihr wartet hier während Kili und ich Thorin holen"
"Nun vielleicht bist du auch einfach zu weich.... so wie ein Elb halt"
Versuchte ich ihn nun etwas zu provozieren, eigentlich hatte ich mich damit selbst beleidigt aber das war mir in diesen Moment relativ egal, fili machte nun einen Schritt direkt auf mich zu so das er nur einen Zentimeter von mir entfernt war.
"Ich habe dir schonmal gesagt das ich kein Elbe bin Prinzessin"
"Und ich habe dir schonmal gesagt das du mich nicht Prinzessin nennen sollst Elb !"
Fili wollte gerade etwas erwiedern doch da schaltete sich sein Bruder ein,
"Fili lass gut sein, ihr seit beide die sturköpfigsten Zwerge die ich kenne aber wenn ihr jetzt noch weiter diskutiert haben wir irgendwann überhaupt keine Ponys mehr."
"Jaja ist ja gut, komm bruderherz"
Damit lies es Fili gut sein und lief mit Kili in Richtung unseres Lagers.

~ Ich habe euch oben mal den englischen Filmclip hinzugefügt, da ich die Stimmen da einfach besser finde ^-^. Ich hoffe ihr habt schöne Ferien/hattet schöne Ferien/werdet noch schöne Ferien habe :) LG~

MyraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt