Chapter 2

4.5K 152 2
                                    

"Jeanne..."
Ich schnaufte kurz... Und sie schaute mich nur fragend an. Jona fing an irgendwas in seiner Babysprache zu erzählen.
"..du hast vielleicht Recht. Wenn er was will, soll er sich melden!"
Dann kam die Stille und wir beide beobachteten Jona beim spielen mit 2 Bauklötzen. Er haute immer wieder welche auf den Boden. Der kleine macht mir noch mein ganzes Pakett kaputt :D

Am Abend brachte ich den kleinen ins Bett, drehte seine Spieluhr auf. Ich gab ihm einen gute-Nacht-Kuss und flüsterte:" Bis morgen, mein Schatz!" doch er war schon eingeschlafen.

Früh klingelte der Wecker. 7 Uhr!
Ich machte mich in aller ruhe Fertig, ging Duschen, suchte mir schöne Klamotten raus. Solange Jona noch schlief hatte ich Zeit für mich. Ich hatte mich lange nicht mehr geschminkt. Als Mutter hat man einfach keine Zeit mehr für sowas. Doch diesmal griff ich nach meinem Schminkbeutel, doch ich schminkte mich nur dezent, in Nude tönen halt.
ich hatte gerade alles wieder weggeräumt, schon hörte ich Jona. Gutes Timing!
Ich zog ihn an und wir beide machten uns auf den Weg zum Bäcker.
Jona setzte ich in den Maxi Cosi. Heute hatte er seine babyblaue Mütze mit der Aufschrift 'Jona' drauf an; Sie kam von meinen Eltern.

Nach dem Früstück spielte Jona und ich musste mich mal wieder schön um den haushalt kümmern. Manchmal dachte ich nach, was wohl andere Mädchen in meinem Alter machen. Ein Studium, Arbeiten, Party, Alkohol.. ?! Aber letzendlich bin ich wirklich froh Mutter zu sein. Ein Kind ist das beste, was einem im Leben passieren kann!

"Komm Jona, wir gehen spazieren!" Ich nahm ihn von seiner Decke hoch, zog ihn wieder an und packte ihn gut in seinem Kinderwagen ein. Ich schob diesen Weg öfters. Er geht durch eine Straße mit riesigen Häusern. Manchmal wünschte ich wir beide könnten drin wohnen, doch das Haus reicht mir auch.
Wir waren schon eine halbe Stunde unterwegs, aufeinmal höre ich, wie jemand meinen Namen ruft. Eine männliche Stimme
War es George?
Nein, er hat eine hellere Stimme, die würde man direkt wieder erkennen.
Ich drehte mich um und sah nur einen Wagen in meiner Nähe. Ich hab niemanden gesehen der meinen Namen schreien könnte.
Vielleicht wars auch nur Einbildung. 
Also schob ich einfach weiter... So leicht wars jedoch nicht. Jona fing schrecklich an zu weinen! 
Ich suchte eine Bank und saß mich hin und nahm Jona auf den schoß. Ich wippte mit den Beinen und versuchte ihn zu beruhigen.
"Shht Jona.. shh.." versuchte ich, so beruhigend wie möglich zu sagen und zog ihn näher zu mich.
Solche Momente sind einfach Stressig, man weiß einfach nicht was ihm fehlt und man fühlt sich hilflos und schlecht.
Ich wüschte ihn mit meinem Daumen die winzigen Tränen weg, die aus seinen Ozeanblauen Augen rollten..

"Juliet!" 
Schon wieder rief jemand nach mir.
Ich schaute mich um...


Und wen sah ich da?

About Niall's son (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt