Chapter 5

4.2K 146 2
                                    

Ich grinste. Hoffentlich sah Niall mich nicht, das wäre echt ein bisschen peinlich gewesen.

"Er ist so süß!" Sagte Niall mir.

Da fiel es mir wieder ein. Er hatte eine Freundin! Weiß sie davon?

"Du Niall?"

Er schaute kurz zu mir, um zu zeigen, das er mir zuhörte.

"Deine Freundin; weiß sie von ihm?" Ich fragte ein wenig zögerlich. Bestimmt fragte er sich gerade, woher ich weiß das er eine Freundin hat. Aber wenn er jeden Tag in die Nachrichten kommt, kann man das schon im Schlaf wissen. Ich hoffe, er denkt nicht, das ich in ihn verliebt wäre oder so.

Das bin ich nicht! Nein, nicht Niall, der mich in den Stich gelassen hat!

Ich bin nur hier, damit er auch mal seinen Sohn sehen kann. 

"Nein, aber ich werde es ihr bald sagen. Ich hoffe sie kommt damit zurecht. Wenn nicht, werde ich wohl mit ihr Schluss machen. Ich werde nicht noch einmal diesen Fehler machen und euch im Stich lassen!"

Ich grinste kurz als Antwort. Ich hätte eigentlich gedacht, das er ihn weiter verleugnen will. Damit hab ich nicht gerechnet. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das richtig süß. 

Niall warf Jona manchmal kurz hoch und man sah wie Jona sich freute. Seine Augen leuchteten und er lachte. 

Ich liebe es ihn so zu sehen! Es ist einfach das beste Geschenk was er dir geben kann.

Doch dann klopfte es. Liam schaute mit dem Kopf rein.

"Hey, ich will euch ja nicht stören... Aber Niall deine Freundin ist da."

Man sah wie Niall die Angst überkam. Er wurde ein bisschen blasser, doch er schien nicht beeindruckt zu sein. "So früh hatte ich eigentlich nicht vor ihr das zu erzählen, aber besser jetzt als nie." Er lächelte mich an.

Das ist was ich wollte. Er sollte endlich zu seinem Sohn stehen.

"Ja Liam lass sie rein.", meinte Niall zu ihm. Liam stand noch kurz in der Tür und schaute Jona an, ging dann Runter und rief ih zu.

Ich hatte keine Ahnung, wie sie heißt, wie sie Aussieht oder was gleich passieren wird.

ich hörte ihre Schritte, wie sie die Treppe hochstapfte.

Niall stand auf und gab mir Jona.

Dann kam sie fröhlich rein. Sie hatte lange gewellte, blonde Haare, unten waren sie ein bisschen dunkler. Man sah an ihrer guten Figur und am Klamottenstyl das sie ein Model ist.

Niall's Sicht

Oke , noch einmal durchatmen bevor ich es meiner Freundin Jess sagen werde. Hoffentlich wird es nicht so ein riesiges Spektakel.

Sie kam fröhlich rein. Oh man, das machte es noch schwieriger.

Ich glaube im ersten Moment sah sie Juliet und Jona nicht, denn sie begrüßte mich wie immer:

"Hay Schatz", dann drückte sie mir einen Kuss auf und lächelte mich an.

"Hey Süße. Ehm... Jess ich muss dir jemanden vorstellen." Ich nahm ihre Hand und ging auf Juliet und unseren Sohn zu.

Sie schaute nur verdutzt.

Lieber Gott, lass mich nicht im Stich!

Juliet stand auf und hatte Jona auf dem Arm. 

"Das ist Juliet, sie ist meine Ex Freundin.."

Juliet hielt Jess die Hand hin, doch Jess ignorierte sie. Sie schaute immer unglücklicher.

"Und der kleine Mann hier" , ich zeigte auf meinen Sohn "ist Jona, mein Sohn!"

Jess verzog keine Miene. Sie drehte sich zu mir und war entsetzt, man konnte es ihr ansehen. 

"Du hast einen Sohn?" Sie fing an rumzu schreien.

Ich konnte nicht mal kurz antworten, da meldete sich Juliet zu Wort.

SIe legte ihre Hand schützend auf den Kopf von Jona.Logisch, sie wollte ihn vor so viel Lärm und ärger beschützen. Sie war wirklich fürsorglich.

"Ich geh dann mal kurz raus!" meinte sie nur ein wenig verärgert. Dann war sie weg.

"Ja es ist mein Sohn und ich stehe dazu!" Ich versuchte wirklich ruhig zu antworten.

Jess:"Nein Niall, so geht das nicht. Ich möchte nicht das du ihn oder deine bescheuerte Ex Freundin siehst! Nein, nein , nein! Was ist, wenn sie sich zwischen uns drengt? Und denk mal dran! Ich bin 19 und wenn du mal nicht da bist, muss ich mich wahrscheinlich um ihn kümmern! Ich kann das nicht.

Niall: Er & Sie, oder ich!"

Ich hasste diese Situation. Wieso stellte sie mich vor die Wahl. Ich strich mir kurz durch die Haare und überlegte.

Was soll ich tun?

"Jess, es tut mir leid aber dann wirst du wohl gehen müssen! Ich habe so viel verpasst. Ich hab ihn nicht aufwachsen sehen oke? Ich war nicht bei der Geburt dabei! Du bist die letzte die mir verbieten wird mit den beiden Kontakt zu haben!"

Ich wollte nicht so hart sein, aber anders würde sie mich doch nicht verstehen. Außerdem habe ich Juliet gesagt, ich werde für sie da sein. Ich kann sie doch nicht noch einmal so entäuschen!

Jess sah mich an. Sie hatte tränen in den Augen und dann ging alles ganz schnell.

Sie holte aus, gab mir eine richtige Backpfeife.

Als ich meine Augen wieder öffnete war sie schon längst weg.

So schnell kann man also einen Menschen verlieren.

Doch wenn sie das nicht akzeptiert, hat sie mich wahrscheinlich nicht mal geliebt!

Ich setzte mich aufs Sofa und atmete erstmal durch. Ich stütze meinen Kopf auf meine Hände und schaute auf meine Füße.

Dann hörte ich jemanden leise ins Zimmer schlendern und die engelsstimme von Jona.

Juliet war es. Sie setzte sich zu mir.

"Alles oke?"

About Niall's son (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt