Chapter 44

2.1K 82 1
                                    

Nach kurzem schweigen wars mir dann zu blöd. Ich konnte es nicht mehr ertragen wie er weinte und ich merkte sofort das er etwas auf dem Herzen hatte, ich musste einfach nachhaken.

"Warte kurz!" meinte ich und legte mein Handy zur Seite und versuchte Jona irgendwie mit etwas anderem zu beschäftigen, sodass ich in Ruhe mit Niall sprechen konnte. 
"Ich bin gleich wieder da, oke?" meinte ich kurz zu ihm und drückte ihm dann sein Spielzeugauto von Niall in die Hand, dann gab ich ihm noch einen kurzen Kuss und ging in mit meinem Handy in die Küche.
"Also was ist los?" fragte ich neugirig und mir tat es im Herzen weh das er weinte. 
Er sagte vorerst nichts... "Niall, bitte sag doch was! Hör bitte auf zu weinen und sag mir was los ist!" bettelte ich, es war echt die Qual.
"Du wirst mich hassen wenn ich es dir sage!" schluchzte er als er sich glücklicherweise ein wenig beruhigte.
"Niall... ich werde dich nicht hassen. Jetzt erzähl schon!"

Leute, ihr wisst gar nicht wie komisch das ist, die Probleme des anderen über Facetime zu besprechen. Ohne körperlichen Kontakt, ohne eine Umarmung. Das ist manchmal echt Krass, aber es geht nun mal nicht anders.

"Bitte leg nicht sofort, hör mir erstmal zu ja?" bittete er mich und sofort bekam ich ein komisches Gefühl im Magen.
"Ja.. Jetzt erzähl endlich!"

Nach kruzem schweigen wars dann endich so weit.
Doch mir wäre es am liebsten gewesen, er hätte es nie erwähnt!
"Ich.. Ich kann nicht an Jona's Geburtstag dabei sein. Ich weiß, ich bin ein Arschloch und ich bin der schlechteste Vater der Welt, aber...! Na ja, ich muss halt auf ein Meet & Great hier in Deutschland."

Der hat gesessen. Wie ein Schlag in den Magen. Das konnte nicht sein Ernst sein!
Ich weiß, er ist beschäftigt, es ist sein Job aber... Er war nicht mal bei der Geburt, geschweige denn an seinem aller ersten Geburtstag dabei. Damals hat er mir geschworen er würde alles tun um an seinem 2. Geburtstag dabei zu sein... Sieht man ja was daraus geworden ist.

"Nichts 'aber' , Mister Niall James Horan!" Man hörte die Wut in meiner Stimme und mein Gesichtsausdruck deutet auf nichts gutes und von Niall.. von ihm hörte man nichts mehr und er senkte seinen Kopf.
"Du sagst mir hier gerade das du Jona und mich -mal wieder- sitzen lassen wirst? An seinem Geburtstag? Überhaupt an seinen Geburtstagen, du warst NIE da!" sagte ich total wütend und legte dann kurzer Hand auf. Es war mich auch ehrlichgesagt auch Egal was er jetzt denkt oder wie ihm es geht. Viel wichtiger war mir Jona. Mir wäre es auch egal gewesen wenn er an meinem Geburtstag nicht könnte, aber bei Jona war es halt anders. Er sieht seinen Vater nur noch selten und jetzt darf er ihn nicht mal mehr an seinem Geburtstag sehen.
Nach kurzer Stille in der Küche setzte ich mich wieder zu Jona, der nichts von seinem Vorhaben des Vaters ahnte, bestimmt auch eh nicht verstanden hätte.
"Na was schaust du dir an?" Ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf Jona.

Nach längerer Zeit klingelte es an der Tür. Ich lief mit Jona zur Tür und wir öffneten sie.
Vor uns standen die Gut gelaunten Eheleute Jeanne und George.
"Heey, was macht ihr denn hier?" rief ich glücklich. Ich war froh das jemand vorbei kam mit dem ich reden konnte und die mich wohlmöglich verstehen werden. 
Sie hatten meinen Lieblingskuchen dabei, Apfelkuchen! :) Und sogar an Jona haben sie gedacht und ihm einen Amerikaner mitgebracht. Er liebte sie!
Also setzte ich den Kaffee auf und wir versammelten uns am Esstisch.

Der Kuchen war der Hammer und ich freute mich total das die beiden vorbei geschaut haben. Endlich mal jemand mit dem ich eine Unterhaltung führen konnte :D

Kurze Zeit später wollte George unbedingt mit Jona auf den Spielplatz hier in der Nähe, also verschwanden die beiden und ich konnte in ruhe mit Jeanne reden.
Wir waren gerade dabei, den Tisch abzuräumen.
"Er wird nicht kommen!" plapperte ich aufeinmal los.
"Wie? Was meinst du?" hakte Jeanne nach.
"Niall. Er wird nicht zu Jona's 2. Geburtstag kommen..." Jetzt war es raus... Ich lehnte mich an einen Küchenschrank und warf das Trockentuch über meine Schulter und Jeanne setzte sich erstmal.
Sie wusste natürlich das er letztes Jahr auch nicht dabei war und ich wusste das sie sauer sein wird. Genau so sauer wie es Niall's bester Freund George sein wird. 
George und Niall sind wirklich beste Freunde, doch George versteht keinen Spaß wenn es um Familien geht. 

Ich hab ihr alles von dem Anruf erzählt und natürlich auch das ich einfach aufelegt habe. 
Sie wusste ebenfalls nicht was ich tun sollte.. Einfach abwarten? Vielleicht war das die Lösung. 

Abwarten....


_____________________________________________________________________

Heyo.
Ich fühle mich richtig mies. Wie lange musstet ihr jetzt warten?
Ich weiß, eigentlich ist das nicht zu entschuldigen aber die Schule hat angefangen, ich hab schon 2 Arbeiten und edliche Vokabelteste hinter mir.Außerdem bin ich gerade mit meinem Sportplan beschäftigt, was natürlich auch viel Zeit und Kraft nimmt.
Also bitte nimmt die Entschuldigung an, ich werde alles tun um weiter zu schreiben, unzwar viel schneller als dieses mal.

Danke für alles, ihr seid der Hammer, der reinste Wahnsinn! <3 Ich liebe euch! 

xx lena

About Niall's son (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt