P.O.V. Flora
"Und was machen wir jetzt?"fragte Jay."Warten."antwortete ich ihm aber das war anscheinend nicht die antwort die er wollte.Mal abgesehen dafon das Jay keine Minute ruhig sein konnte, wusste er nicht so richtig was er damit anfangen solle."Wie Warten?Sollen wir jetzt einfach hier rumsitzen und nichts tun?"fragte er, darauf Nickte ich und sagte:"Wir können momentan nichts anderes machen, außerdem gibt es drausen viel zu viele gefahren."Jay war schon wieder am Luft holen um eine neue Argomentation ein zu bringen aber dann meldete sich Kais Bauch in dem er laut grummelte.Einen moment lang sagte niemand etwas aber dann konnte sich Jay doch kein lachen verkeinefen auch Kai musste dann lachen und ich auch."Ich glaub ich weiß was wir machen.Als erstes gucken wir ob es eine Küche gibt und dann Koch ich uns was."sagte ich lachend und wir fingen sofort an nach einer Küche zu suchen.Doch bevor wir die Küche fanden, fanden wir erst drei schlafzimmer und ein großes und ein kleines Bad.Als ich die Küche sah staunte ich nicht schlecht.Es gab einen Herd, einen Backofen,einen großen Tisch wo mindesten 12 Leute dran pasten, einen Kühlschrank und viele weitere Schubladen in denen sich Besteck, lebensmittel und anderes befand.Ich kramte in ein paar Schubladen herrum und fand:Reis, eine große Pfanne, einen großen Topf, Gemüse, Gewürze, und Suppen brühe.(Nah wer erräht was daraus werden soll ohne die nächsten paar Zeilen zu lesen?) Ich machte den Hert an, füllte den Topf etwa halb voll mit Wasser und brachte ihn zu Kochen, währendessen Schälte ich das Gemüse und Wusch es."Du kannst Kochen?"fragte Kai.Ich Nickte und fügte murmelnt hinzu:"Auf na Jungs Schule als Mädchen wurde ich in die Küche geschickt da das ja angeblich Mädchensache sei." Nachdem ich den Reis etwa 10 Minuten gekocht hatte schüttete ich alles in die Pfanne und fügte noch ein Glas Wasser mit zwei Löffeln Gemüsebrühe hin zu.
Rezept (Hab ich ausprobiert!Resultat:Es Schmeckt!!!
Gemüse - Reis - Pfanne
Zutaten 1 Zwibel (ca 50 gramm)
1 Knoblauchzehe
3 TL Olivenöl
100 g Naturreis 250 ml Gemüsebrühe 300 g Gemüse (z. B. Möhren, Brokkoli, Lauch, Paprika, Mais, Erbsen)
Salz und Pfeffer
Kräuter, frische (z. B. Petersilie, Schnittlauch)
Currypulver evtl. Putenbrust evtl. Lachsfilet(s) evtl.
Für zwei Portionen
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 300 kcal
1/2 Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in 1 EL Öl anschwitzen. Den Reis im Sieb unter heißem Wasser waschen, zu den Zwiebeln geben, durchrühren, mit Gemüsebrühe angießen, aufkochen und den Reis bei geringer Hitze 30 - 40 min. kochen.
Die andere Hälfte der Zwiebel und das Gemüse würfeln. Zwiebel in 1 TL Öl anschwitzen, das Gemüse portionsweise zugeben, zunächst Möhren, Brokkoli und Lauch, ca. 5 min. dünsten, zuletzt Paprika, Erbsen und Mais, weitere 5 min. dünsten.
Zum Schluss Gemüse und Reis vermischen und mit den Gewürzen und frischen Kräutern abschmecken.Varianten: 150 g Putenfilet würfeln, anbraten und zugeben. Oder 150 g Lachsfilet würfeln und in den letzten 10 min zum Gemüse geben und mitgaren. Man kann auch 100 g frische oder 25 g getrocknete Pilze (eingeweicht) zugeben.
"Also Kochen kannst du.Es war mega lecker." gab Jay mir ein Kompliment.Ich Dankte ihm aber dann beschlossen wir uns hin zu legen da wir morgen nach den andern suchen wollten.Ich warf mich auf mein Bett und schlief fast sofort ein, ging auch garnicht anderes es war so wunderbar weich.Aber eine sache viel mir auf, mein Amulett war auf 100% es war komplet voll aber so fühlte ich mich nicht.Wenn es voll war dann ging es mir perfekt ich fühle mich dann als könnte ich den ganzen Tag herrumspringen aber mir ging es ehr so als hätte ich schon alles gegeben was ich hatte und ich hatte nur ein bischen gekocht!Aber ich will es mal nicht hinterfragen.
Plötzlich hörte ich einen lauten knall.Es war mitten in der Nacht, da draußen alles dunkel war aber nachdem ich sah was den knall verursacht hatte erschrak ich.Es war nämlich ein...
DU LIEST GERADE
Ninjago 2 der Wettkampf der Elemente
FanfictionIch wachte in einer Wüste auf hier war nichts außer Sand. Ich sah nicht einmal Dünen aber was war das? In der Verneh sah ich zwei Leute kämpfen den eine kannte ich nicht aber es war ein Junge und der zweite war Flora!!! PS:Ihr solltet um den Teil zu...