Kapitel 2

3.9K 145 17
                                    


Anna Quinn.

Die Klasse 11a erhielt einen neuen Klassenlehrer. Herr Schmidt. Sammelbegriff. Er unterrichtete Sport, Chemie und Ethik. Ich denke nicht, dass er so viel besser war als die liebe Frau Naumann, doch ich bilde mir nur ungern eine Meinung über andere, ohne, dass ich sie davor kennengelernt hatte. Und eine neue Schülerin hatten wir auch. Emily Richter. Wieder so ein Sammelbegriff als Nachname. Aber das konnte man nicht ändern.

Mein Blick glitt weiter zur Teilnahmeliste der Cheerleader:

„Kapitän dieses Jahr: Lena Schwarz.

Stellvertretender Kapitän: Sarah Meyer."

Also hatten Sarah und Vanessa es ja ins Team geschafft. Ich schüttelte mich und trank einen Schluck von meinem Kaffee. Dann las ich weiter:

„Weitere Teilnehmer:

Nicole Hoffmann

Jane Pannier

Caroline Haase

..."

Und weitere Schülerinnen aus dem 12. Jahrgang. Doch einen Namen vermisste ich... War Vanessa also zu schlecht für die Cheers. Doch darüber ärgern konnte ich mich nicht. Ich war nicht nachtragend. Ich hasste es nur, wenn man mich allein ließ. „Ich hoffe du bewirbst dich dieses Jahr für das Team", sagte eine Stimme neben mir und ich wandte mich zu ihr. Frau Müller. „Nein. Ich denke nicht, aber danke, dass sie an mich glauben." Sie nickte schwach. Da bemerkte ich hinter ihr eine Person die mich von oben bis unten hin musterte. Als Frau Müller bemerkte, dass ich an sie vorbei starrte fand sie schließlich die Person, die meinen Blick in ihren Bann zog. „Das ist Herr Schmidt. Dein zukünftiger Klassenlehrer. Er ist neben mir Vertrauenslehrer und Leiter der Cheers, da die Cheers und das Basketballteam in der gleichen Sporthalle haben. Bedeutet logischer Weise, dass er Leiter des Basketballteams ist." Frau Müller sprach manchmal leicht verwirrend, aber sie war völlig in Ordnung. Ich nickte. „Bis später Frau Müller", sagte ich, nachdem sie sich verabschiedet hatte. Dann glitt mein Blick wieder zum schwarzem Brett. Mit meinem Finger fuhr ich die Spalte mit den Räumen entlang, da ich immer wieder eine Zeile übersprang, übersprang ich ausversehen auch meine Klasse und begann wieder bei Klasse 5a. „Kann ich dir helfen?", fragte eine tiefe raue Stimme, die daraufhin wies, dass der Besitzer dieser Stimme rauchte. Ich blickte rechts von mir einen Mann mit schwarzem Haar. Der Typ von vorhin. „Nein danke", sagte ich bestimmt aber freundlich. „Äh... kannst du mir erklären wie ich zum Raum... 204 komme?", wollte er ebenfalls freundlich wissen. „Ja. Da muss ich auch hin." Ich sah ihn nun mal komplett an. Schwarze Haare, blaue Augen... Ziemlich attraktiv. „Darf ich dich dann begleiten...?" Er wollte meinen Namen erfahren. „Anna. Quinn."


ScratchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt