Kapitel 16: Alles neu

247 7 3
                                    


(Clove's Sicht)

Zwei Tage ist es her, dass Cato bei mir übernachtet hat. Jetzt sitze ich im Bus, auf dem Weg in meine neue Schule. Ich bin echt gespannt ob ich schon jemanden kenne. Ehrlich gesagt hoffe ich das. Ich hab nämlich keine Lust da wie ein hilfloses 'weiß nich was' rum zulaufen!

Als der Bus stoppt stehe ich auf uns steige aus. Über dem großen Eingang der Gesamtschule hängt ein großes Schuld mit dem Namen der Schule. Darunter steht noch in kleiner Schrift: Gesamtschule.

Ich betrete den Vorhof und sehe mich um. In manchen Ecken sehe ich Kinder, die in ihr Buch schauen und dem anderen noch etwas erklären. Wahrscheinlich schreiben die jetzt eine Arbeit.

Andere rennen gerade in das große Gebäude, welches vor mir steht und wieder Andere stehen gelangweilt mit einer Gruppe in der Ecke und rauchen. Einer von denen zeigt gerade mit dem Finger auf mich und sagt etwas zu seinen Kumpels.

Ich drehe mich weg und sehe weiter um mich. Doch plötzlich höre ich eine mir unbekannte Stimme hinter mir. Ich drehe mich hin und blicke wieder zu dieser Gruppe, dir nur aus Jungen besteht. "Hey süße, komm mal her!", ruft einer mir zu. Leider gehen auch noch die Letzten vom Hof, sonst hätte ich einfach in der Menge verschwinden können, aber naja. Dann muss ich denen halt mal zeigen was so ein Mädchen wie ich alles drauf hat.

Dennoch verdrehe ich meine Augen und gehe in Richtung Eingang. Doch plötzlich spüre ich zwei Hände an meinen Handgelenken und einen heißen Atem in meinem Nacken. "Komm schon baby. Du bist neu und da können wir doch erstmal ein bisschen Spaß haben, bevor du in den Unterricht musst", sagt dieser Typ dreckig. "Nein danke, aber du könntest mir vielleicht sagen wo ich das Büro vom Schulleiter finde", gebe ich zickig zurück. "Maybe later. Jetzt haben wir erst mal ein bisschen Spaß." Wieder hat er dieses widerliche Grinsen, dass mir Gänsehaut bereitet.

Als er mich dann auch noch am Arsch anfasst, schlage ich seine Hände weg, drehe mich blitzschnell um und trete ihm in seine Weichteile. Er krümmt sich vor Schmerzen auf dem Boden, worauf seine Freunde angerannt kommen. "Dann halt nich. Ich finde das Büro auch selbst", gebe ich leise und zufrieden von mir. Innerlich lache ich diesen Vollspacko aus, aber äußerlich blicke ich diese Vollidioten sauer an.

Dann betrete ich das große Gebäude und laufe los. In dem einen Gang sehe ich Schließfächer und in der anderen Richtung sind Treppen. Dann sehe ich noch einen Gang und Schilder auf denen so etwas steht sie Lehrerzimmer und so was. "Na also, sag ich doch", sage ich und gehe in die Richtung. Ich gehe zum Lehrerzimmer und kaum dort angekommen werde ich sofort von einer Lehrerin angesprochen. "Hallo, kann ich dir behilflich sein?", fragt sie freundlich. Freundlich ist ja eigentlich nich so mein Ding, aber ich will nicht gleich so ein schlechtes Bild hinterlassen. "Ja, das wäre nett. Ich suche das Direktorbüro. Ich bin neu", antworte ich. "Ah ok. Dann komm mal mit."

Die Frau klopft an einer Tür und als einer Stimme dahinter "herein" sagt öffnet sie Diese und lässt mich eintreten. "Hallo, ich bin Clove Kentwell und neu hier", sage ich zu dem Direktor. "Ja, das habe ich mir gedacht. Hier sind die Sachen die du fürs Erste benötigst. Dann kann ich dich ja auch gleich mal zu deiner neuen Klasse bringen", sagt er und läuft zur Tür. Ich packe die Sachen in meine Tasche und laufe dem Direktor hinterher. "Oh tut mir leid. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Direktor Lars Mursy." Ich lächle und nicke.

Als wir an einer Tür ankommen klopft er und lässt mich eintreten. Eine Frau kommt mir entgegen und grinst mich übertrieben an. "Ah da ist sie ja. Das ist eure neue Mitschülerin. Willst du dich einmal vorstellen?", sagt sie. Alter die hört sich ja an wie eine aus dem Kapitol. Wie soll ich das denn aushalten?! "Mein Name ist Clove Kentwell und ich bin 14. Ich bin mit meinen Eltern, meinen Geschwistern und meinem Hund hier her gezogen. Ich trainiere hier so wie viele andere auch und meine Lieblingswaffe sind Wurfmesser." Nachdem ich den Satz beendet habe hebt sich ein Kopf aus der Menge. Ich bekomme ein Lächeln auf den Lippen. Es ist Cato, der mich glücklich ansieht. "Gut, dann setz dich bitte auf einen freien Platz", sagt die Frau und sofort bewege ich mich auf den freien Platz neben Cato zu.

Als ich mich setze und meine Sachen auf den Tisch lege, nimmt Cato meine Hand und flüstert leise: "Hey Schatz. Ich wusste gar nicht das du in meine Klasse kommst. Sonst hätte ich vor der Schule auf dich gewartet." "Ich wusste es selbst nicht", lächle ich und er küsst mich unauffällig. Ich spüre wie ich rot werde, worauf er noch mehr grinsen muss. Den Rest der Stunden verbringe ich, indem ich dem Unterricht lausche und mit Cato unauffällig unter dem Tisch Händchen halte. Bis es zur Pause klingelt und Alle aus der Klasse gehen.

Hey wieder neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr noch Ideen habt schreibt mir. Bin immer offen.

Bd eure hopeful-heart♡♡♡

Clato - Strong love Part I (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt