Kapitel 25: Gekürt

166 5 2
                                    

Ich höre ein Pfeifen, aber dann ertönt ein Ton und alle begeben sich in das Schulgebäude. Cato legt seinen Arm um mich und wir gehen rein. Wir kommen in einen verdunkelten Raum mit Lichtern, einer Discokugel und einer Bühne. Dort steht der Schulleiter und stellt sich gerade ans Mikrofon.

"Hallo zusammen. Es freut mich, dass ihr alle gekommen seid. Ich kann jetzt schon wunderschöne Kleider und Anzüge sehen. Wie immer werden wir am Ende des Balles eine Dame zur Ballkönigin und einen Herr dann zum Ballkönig gekürt. Wer das ist, werden wir dann sehen.

Ihr könnt euch auf dem Tisch, der rechts neben der Bühne steht, einen Zettel nehmen und den Namen einer Dame und eines Jungen eintragen. Diesen schmeißt ihr dann bitte in die Kiste daneben. Die, die am meisten gezogen werden, werden gekürt. Gibt es einen Gleichstand wird zwischen denen noch mal gewählt. Man darf nicht mehr als einen Jungen und ein Mädchen aufschreiben.  Es ist aber möglich nur einen Jungen oder ein Mädchen zu wählen. Jedoch muss der, der den Zettel schreibt zur Schule gehören. Wenn noch Fragen sind könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß!"

Ich klatsche und danach gehe ich zu Jacki und dem Rest der bei ihr steht. Wir unterhalten uns eine Weile und wir Mädels bewundern unsere Kleider. Besonders ich werde von anderen sehr beeugt. Cato führt mich zur Bar und bestellt uns beiden ein Drink. Ich kenne ihn nicht, weil ich ja kein Alkohol trinken soll, aber es schmeckt sehr gut.

Etwas später begebe ich mich zur Liste und schreibe Jessies Namen an. In ihrem grünen Kleid mit den vielen Pailietten gefällt sie mir sehr gut. Nach zwei weiteren Drinks und einem agressiven Cato, der mich versucht vor einem betrunkenen Typen zu beschützen beginnt die Auslosung. Die Musik verstummt und die Lichter richten sich auf die Bühne. Alle versammeln sich vor der Bühne und der Schulleiter beginnt mit der Ziehung. Er liest jeden Zettel vor und ein Mann neben ihm macht Striche. Manche Zettel müssen bei Seite gelegt werden, da sie den Regeln nicht entsprechen.

Am Ende stehen 2 Mädchen und 1 Junge an der Tafel, die hinten dran aufgestellt wurde. Cato, (was ja sowieso klar war;)), Glimmers Cousine Teresa und ich. Das ich so oft gewählt wurde, hat mich wirklich gewundert.

"So, da wir nur einen Mann haben bleibt dieser bestehen. Da wir aber zwei Damen haben werden wir ins Stechen gehen. Ihr habt eine halbe Stunde Zeit um den Namen einer der beiden Damen auf einen Zettel zu schreiben und in den Kasten zu werfen. Danach werden wir erneut auslosen und die Dame mit der höheren Stimmenanzahl gewinnt. Irgendwelche Fragen?", fragt er in die Runde. Keiner meldet sich oder sagt irgendwas. Deshalb spricht er weiter: "Gut dann werden wir nun mit der halben Stunde beginnen."

Eigentlich will ich gar nicht gewinnen, falls ich es tun sollte. Aber es ihr gönnen möchte ich auch nicht . Also wird mir die einzige Wahl bleiben die halbe Stunde zu warten und sehen wer die meisten Stimmen von uns beiden hat . Ich meine ich bin sehr ehrgeizig und möchte ihr das einfach nicht gönnen. Ich weiß, dass ist nicht höflich ist aber so bin ich eben. Ich setze meine entschlosse Miene auf und drehe mich zu Cato. Er grinst mich nur an und ich wette, er weiß genau was ich gerade gedacht habe. "Was?", frage ich ihn. "Ich schätze, ich weiß was du gedacht hast: du willst nicht unbedingt gekürt werden, aber du willst Teresa den Sieg nicht gönnen. Deshalb bleibt dir nur eine Möglichkeit: Du willst warten bis die zweite Auslosung vorbei ist und wirst dann sehen, ob du gewonnen hast oder nicht." "Wow, du bist wirklich gut", lache ich. Es beginnt eine schöne Musik und wir beginnen zu tanzen.

Nach einer weiteren halben Stunde geht die Musik wieder aus und Der Schulleiter tritt wieder ans Mikrofon.  "So, die weitere halbe Stunde ist vorbei und nun werden wir zwischen den beiden Damen auslosen. Die erste Stimme: Teresa." Unsere Namen stehen an der Tafel und die Striche werden dahinter gesetzt. Als fast alle Zettel weg sind steht es zwischen uns Gleichstand. Ich finde noch 3 weitere Zettel. Der erste geht an Teresa, der zweite an mich. Der letzte Zettel entscheidet nun wer von uns beiden gewinnt. "Teresa", ruft er. Alle, die sie gewählt haben klatschen. "Einen Moment. Die Stimme ist ungültig, da derjenige, der den Zettel geschrieben hat, nicht zu Schule  gehört. Also hat Clove gewonnen. Clove und Cato, kommt bitte hoch!

Wir werden gekürt und uns wird gratuliert. Nach ca. einer Stunde sehe ich auf mein Handy. eine neue Nachricht von Mum.

Hallo Liebling,

wir haben vorhin deine Geschwister habgeholt und sind jetzt zu hause. Würde mich freuen wenn du auch bald kommst.

HDL, Mum

Zwei Stunden danach werde ich müde und bitte Cato mich nach hause zu bringen. Vor der Tür gebe ich ihm noch einen Kuss und gehe ins Haus. Drinnen gehe ich in die Küche zu meinen Eltern und Geschwistern. Ich weiß auch nicht warum die noch so lange wach sind. Auch ihnen gebe ich einen Gutenacht-kuss und gehe mit Acira in mein Zimmer. Dort ziehe ich mein Kleid aus und schmeiße mich mit ihr aufs Bett und schlafe ein.

Clato - Strong love Part I (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt