Kapitel 54

184 6 0
                                    

Als ich aufwachte, streckte ich mich erst mal. Dann nahm ich mein Handy, das neben dem Sofa lag, auf dem ich geschlafen hatte, und sah, dass es erst 7:39 Uhr war. Ich hatte 28 verpasste Anrufe von Leon und 19 Nachrichten auf Whatsapp. Ich las sie mir alle durch. Er vermisst mich wirklich. Aber ich muss meinen Plan durchziehen. Ich mache mich langsam fertig. Als ich fertig war ging ich in die Küche und machte Frühstück. Dann kamen Ludmi und Fede runter und setzten sich an den gedeckten Tisch.
Lu: Und Vilu, wie hast du geschlafen?
V: Na ja. Ich vermisse Leon.
Fe: Hat er sich gemeldet?
V: Ja. Er hat 28 mal angerufen und mir 19 Nachrichten geschickt. Er macht sich jetzt voll Vorwürfe.
Lu: Das wird schon. Wann gehst du heute zu Jonas?
V: Gleich nach dem Frühstück.
Fe: Ach Vilu, ich werde dich so vermissen, wenn wir auf Tour sind.
V: Ich euch auch. Ihr seid doch meine Schatzis.
Lu: Ich hab dich so lieb.
V: Ich dich auch.
Fe: Ich bin froh, dass meine Prinzessin mit auf Tour kommt.
Lu: Ich bin auch froh, dass ich mit komme. Ich würde es nicht ohne dich aushalten.
V: Ich geh dann mal zu Jonas. Ciao.
Fe: Kommst du nachher zum Flughafen?
V: Ja klar, wegen meinem Plan.
Lu: Das ist schon irgendwie mies.
V: Ich weiß, aber das muss sein. Ich muss wissen, ob er mich noch so liebt wie früher.
Fe: Okay. Jetzt ciao.
Lu: Ciao Mausi.
V: Ciao.
*Ich ging langsam Richtung Krankenhaus, als ich Leon im Park sah. Mit Lara. Ich ging unauffällig an ihnen vorbei. Mir lief eine Träne die Wange runter. Immer mehr. Ich lief schneller. Ich rannte schon fast.
Wieso trifft er sich mit Lara? Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als jemand meinen Namen rief.
??: Vilu, bleib bitte stehen!!!
V: Was willst du? *weinend*
??: Es ist nicht das wonach es aussah.
V: Ach ja? Was war es denn dann?
??: Violetta bitte.
V: Nein Leon lass es! Lass mich. Ich dachte du liebst mich.
Ich war gerade dabei dir zu verzeihen aber du triffst dich mit Lara. Warum tust du das? Lass mich und Jonas in Ruhe!
L: Vilu, ich...
V: Nein. Sag nichts.
*Ich ging weiter Richtung Krankenhaus. Als ich bei Jonas' Zimmer ankam, ging ich rein. Ich ging zu Jonas' Bett. Ich nahm ihn auf meinen Arm und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Plötzlich ging die Tür auf und ein Arzt kam rein.
A: Guten Tag Frau Castillo.
V: Guten Tag. Wann kann Jonas nach Hause?
A: Sie können ihn heute mitnehmen.
V: Wirklich?
A: Ja.
V: Danke schön.
A: Kein Problem. Ich wünsche ihnen alles Gute. Und wenn noch etwas sein sollte, kommen sie wieder.
V: Ja klar. Danke.
*Der Arzt verließ das Zimmer. Ich legte Jonas zurück in sein Bett und fing an seine Tasche zu packen.
Als ich fertig war, setzte ich ihn in den Maxicosi und nahm seine Tasche. Ich ging zur Rezeption und sagte, dass ich mit Jonas jetzt gehen werde. Als ich alles unterschrieben hatte, fuhren wir mit einem Taxi zu Fede und Ludmi.
V: Leute?
Lu: Wir sind im Wohnzimmer.
V: Hier ist jemand, der euch sehen will.
*Ich hörte Schritte. Ludmi kam um die Ecke. Als sie Jonas sah, rannte sie mir in die Arme.
Lu: Endlich wird alles gut.
V: Ja.
Fe: Ludmi? Alles okay?
Lu: Jaja.
Fe: Komm her Prinzessin.
*Er nahm sie in den Arm. Ich fing leicht an zu weinen.
Lu: Vilu, was ist los?
V: Leon...
Lu: Vermisst du ihn sehr?
V: Ja. Aber das ist es nicht.
Fe: Was ist passiert?
V: Ich bin auf dem Weg zum Krankenhaus durch den Park gelaufen. Und da... da war Leon.
Lu: Und?
V: Mit Lara.
Fe,Lu: Lara?
Fe: Seine Ex?
V: Ja.
Lu: Ach Vilu. Du bist viel zu hübsch um wegen sowas zu weinen.
V: Das ist nicht 'sowas', das ist Leon.
Lu: Ja. Mein ich ja. Aber jetzt zu Jonas.
Der ist soo unglaublich süß
V: Danke. Er sieht Leon so ähnlich.
Fe: Vilu?
V: Was?
Fe: Ruf ihn an.
V: Was?
Fe: Du hast schon richtig gehört. Ruf ihn an. Jetzt!
V: Das kann ich nicht.
Fe: Oh doch. Und wenn nicht, gehst du jetzt zu ihm.
V: Vergiss es.
Lu: Komm schon Vilu.
V: Nein. Heute Nachmittag am Flughafen. Okay?
Fe: Na gut.

•Leon's Sicht•

Mist! Vilu hat mich mit Lara gesehen. Ich habe mich mit Lara verabredet, um ihr endgültig zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich bin Vilu hinterher gerannt, aber sie will mich nicht sehen. Ist aber auch verständlich. Ich ging ins Krankenhaus, um nach Jonas zu sehen, bevor ich auf Tour gehe.
Ich betrat sein Zimmer. Das Bett war leer und seine Sachen waren weg. Ist er...? Nein Leon! Denke Positiv! Er wurde auf ein anderes Zimmer verlegt. Ich ging zur Rezeption und fragte nach.
L: Hallo, wo kann ich Jonas Castillo finden?
Frau: Er wurde vor 15 min von seiner Mutter abgeholt.
L: Okay. Dankeschön.
Frau: Kein Problem. Schönen Tag noch.
L: Danke, ihnen auch.
*Ich wollte gerade gehen, als die Frau noch etwas sagte.
Frau: Sind Sie nicht Leon Vargas von 'All4You'?
L: Ja.
Frau: Kann ich ein Autogramm bekommen? Meine Tochter ist ein Riesen fan von euch.
L: Ja klar.
Frau: Dankeschön.
L: Kein Problem, wie heißt ihre Tochter denn?
Frau: Maria.
*Ich unterschrieb das Bild und die CD, die die Frau mir gab.
L: Bitte.
Frau: Danke.
L: Auf Wiedersehen.
Frau: Ja. Sicher.
*Ich verließ das Krankenhaus. Ich lief nach Hause. Zuhaus warf ich mich auf die Couch. Ich schlief ein.
Ich wurde wach, als mein Handy klingelte. Verschlafen ging ich dran.

~Telefonat on~

L: Hallo?
??: Jo Bro, wo bleibst du denn? In 2 Stunden geht unser Flug. Wir wollten uns vor 30 min treffen.
L: Fede beruhig dich. Ich bin ja schon unterwegs.
Fe: Das hoffe ich auch.
L: Jo. Bis gleich.

~Telefonat off~

Oh man, in 2 Stunden gehen wir auf Tour und ich hab Vilu nicht Tschüss sagen können. Und Jonas auch nicht.
Ich war inzwischen am Flughafen angekommen. Als ich auf Fede zuging, kam Ludmi auf mich zu und klatschte
mi eine.
L: Au! Womit hab ich das denn verdient?
Lu: Dafür, dass du...
??: Ludmi lass es gut sein.
*Ich drehte mich um.
L: Vilu? Was machst du hier? Mit Jonas?
V: Ich kann meinen Verlobten doch nicht so gegen lassen. Ich liebe dich. Ich will dich einfach nicht verlieren.
L: Ich dich doch auch nicht Prinzessin.
*Sie stellte den Maxicosi ab und kam auf mich zu gerannt und küsste mich.
Ich erwiderte. Wir lösten uns, als jemand anfing leise zu klatschen.
Wir drehten uns um und als wir sahen, wer klatschte fingen wir laut an zu lachen.
Es war...

Mal wieder ein langes Kapitel. 1136 Wörter.
Ich hoffe es gefällt euch.
Hab euch lieb
L

Leonetta *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt