{ Rain came pouring down, when I was drowning. }
➳ Ardy
Montagmorgen traf ich Mads im Krankenhaus wieder. Die Ärzte hatten ihn verlegt, wir hatten beide die selbe Nachricht bekommen. Die Nachricht, weshalb wir zur selben Zeit hier auftauchten. Taddl war eingeschlafen. Friedlich. Er hatte keine Schmerzen.
Mads weinte wie verrückt, als sie mir entgegen kam. Ihre Augen waren bereits rot und sie hielt ein Mascaraschwarzes Taschentuch in ihrer linken Hand. Sie verstaute es in ihrer Jackentasche und fiel mir somit um den Hals. Ihr Herz raste wie verrückt, ihre Augen waren verheult und sie stammelte undeutliche Dinge vor sich hin. Ich konnte mir vorstellen, wie durcheinander sie war.
-
''Ardy?'' fragte sie mich, gerade als ich die Haustür meiner Wohnung aufschloss. Mads hatte sich so gut es ging beruhigt, war aber ständig in Gedanken. In Gedanken bei ihm. Ich konnte nicht leugnen, dass ich es nicht war. Immer wieder musste ich darüber nachdenken, wie viel ich ihm noch sagen wollte. Was ich noch mit ihm erleben wollte. Welche Länder wir noch so sehen wollten. ''Darf ich jetzt nicht mehr glücklich sein?''
Ich schüttelte den Kopf.
''Warum solltest du? Hat Taddl nicht gesagt, wir sollten nach jenem Glück suchen, welches uns erfüllt?'' antwortete ich und ließ mich auf das Sofa meines Wohnzimmers fallen. Mein Blick glitt über ein Bild, auf der Kommode in der Ecke. ''Er wollte immer gesund sein, das wäre sein Glück gewesen. Aber er war es nun mal nicht.''
Erneut floss ihr eine Träne aus dem Augenwinkel die Wange hinunter. Sie lächelte.
''Er war schon ein sehr tiefsinniger Jemand.'' belächelte sie ihre Aussage und fing diesmal richtig an zu weinen.
Nicht weil sie trauerte. Sie war glücklich, dass er seine Freiheit, sein Glück in ihr gefunden hatte. Sie war glücklich, dass sie in guter Erinnerung behalten konnte und er friedlich gestorben war. Sie war froh darüber, dass Thaddeus Tjarks, der einzige Junge bleibt und sie sich auf eine komplett neue Ebene des Glücks begeben wollte:
Er hatte sie glücklich gemacht. Er war ihr Glück.
{26,5k reads, 2,5k votes }
DU LIEST GERADE
Hennessy « Taddl
Hayran Kurgu❝Sie saß einfach da und trank Hennessy, als ich mir die Frage stellte, welches Arschloch wohl so eine Schönheit verletzen würde.❞