"Niall, warum prügeln die beiden sich?", fragte ich misstrauisch. Er zuckte mit den Schultern und sah auf den Boden. Eindeutig eine Lüge. "Niall James Horan, du erzählst mir sofort was hier los ist!", befahl ich ihm. "Äh... Also Harry hat dich als... Ähm... Prostituierte bezeichnet und dann ist Liam auf ihn losgegangen." Ich wandte mich der Prügelei zu und verengte meine Augen. Da hat sich der liebe Hazza mit der Falschen angelegt. Schließlich habe ich eine Ausbildung zum Bodyguard. "Harry Edward Styles!", hallte es durch die Wohnung. Wow! Ich war von mir selbst überrascht, so laut war ich ja noch nie. Ok, ich wurde auch noch nie als Prostituierte bezeichnet. Langsam drehte Harry sich zu mir um. Mein Blick war emotioslos. "Ich bin also eine Schlampe?, fragte ich. Er riss dir Augen auf. "Niall!", fing Curly an. "Nichts: Niall!", äffte ich ihn nach. "Du bist sowas von abgehoben, Styles. Du musst mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen!" "Ich und abgehoben? Wer hat es denn hier nötig eine Fakebeziehung einzugehen?", fragte er spöttisch. Schlechtes Thema, Styles, schlechtes Thema. Mit einem Schritt stand ich ich vor ihm und schlug ihm mit voller Wucht ins Gesicht. Nicht so einen Mädchenhafte Backpfeife, nein, ein richtig fester Schlag mit der Faust. Sein Kopf flog zur Seite und seine Augen sahen mich erschrocken an. "Nicht jedem fliegt sein Geld zu, Superstar!" Ich drehte mich um und ging zurück ins Bad, um mich weiter fertig zu machen. Er kann mich mal.
Nach einer weiteren halben Stunde war ich fertig geschminkt und angezogen. Ich musste mir selber eingestehen, dass ich echt nicht schlecht aussah. Als ich auf die Uhr sah, kriegte ich einen Schlag. Ich hätte schon vor fünf Minuten unten sein sollen! Meine Pumps in der einen und meine Tasche in der anderen Hand, stürzte ich in den Flur.
"Sorry!", keuchte ich, als ich im Flur ankam. Die 4 Jungs, die dort standen, starrten mich an. "Macht ein Foto, hält länger", meinte ich trocken. "Selfie-Time!", schrie Niall und zog sein Handy raus. Sofort gingen alle in Position, nur ich zog seelenruhig meien Schuhe an. "Jetzt komm! Wir müssen gleich los!", forderte Liam mich auf. Entschuldigend hob ich die Hände und stellte mich dazu. "Smile!", schrie Louis und alle lächelten in die Kamera. Danach machte wir noch paar Faxen und Niall entschloss sich eines der Bilder zu posten. "Das ist doch cool!", sagte er und zeigte es herum. Es war das Bild wo Liam mir einen Kuss auf die Wange drückte, Niall mir Hasenohren zeigte, Louis meinen Arm in die Luft riss und Harry mir die Zunge rausstreckte, während ich genervt die Augen verdrehte. "Jaja, dann sehen wenigstens alle mal wie anstrengend ihr seid!", gab ich meinen Kommentar dazu ab. Empört sahen mich die Jungs an. "Was glotzt ihr so fragte ich und wandte mich dann an Liam: "Wollen wir losfahren sonst kommen wir zu spät. Wo ist eigentlich Zaynie?", fragte ich. "Er kommt nicht. Er gehört schon seit längerem nicht mehr in unsere Boygroup. Aber wir sind immer noch gut mit ihm befreundet. Deswegen ist er so oft hier.", antwortete mir Louis. Ich nickte. Dunkel könnte ich mich daran erinnern, dazu mal was gelesen zu haben. "Dann lass uns los.", forderte Liam mich auf. Wie die Bescheuerten stürzen wir beide aus der Wohnung in die Limousine, die vor dem Gebäude stand.
Meine Anspannung stieg mit jedem Meter, den wir dem Roten Teppich näher kamen. Ich war zwar schon ab und zu da gewesen, aber heute würde es viel schlimmer sein, denn ich würde als die Freundin von Liam Payne auftreten. "Bist du bereit?", fragte mich Liam. Ich nickte zögernd. Dass das Auto gehalten hatte, hatte ich gar nicht bemerkt. Ein Page öffnete die Tür und Liam und ich stiegen aus.
Das Blitzlichtgewitter, dass startete, war echt... Krass. Von überall hörte man das klicken des Auslösers und die hellen Blitze stachen in den Augen. Liam nahm meine Hand und zusammen gingen wir zu der Fotowand. Wir stellten und dort hin und lächelten in so viele Kameras wie möglich. Nach ein paar Minuten flüsterte Liam mir zu: "Siehst du die Blonde da am Ende des Teppichs?" Ich nickte, als ich sie erspäht hatte. "Ihr geben wir gleich ein Interview. Sie ist netten wird Rücksicht auf dich nehmen" Ich zog eine Augenbraue hoch. "Liam, ich kenn das. Ich bin Model!", sagte ich genervt. "Sorry, sei doch nicht gleich so genervt! Komm, lass uns hingehen!", meinte er und zog mich hinter sich her zu dieser Frau, die uns schon erwartungsvoll ansah.
"Hi, ich bin Sam!", stellte sie sich vor, "Ich arbeite für meinen eigenen Block und würde euch gerne ein paar Fragen stellen." "Klar, fang an!", sagte Liam und lächelte sie an. Ich lächelte ebenfalls und schaltete erst Mal ab, denn sie stellte nur Liam Fragen. Dann aber, wandte sie sich an mich: "Wusstest du, dass Liam's Ex heute auch hier ist? Ich zog, mal wieder, meine Augenbraue hoch. "Ach, ist sie? Ich glaube mein Ex ist auch hier. Vielleicht sind sie auch zusammen hier. Das wäre lustig, nicht Liam?", fragte ich ihn und zeigte ihm dabei eindeutig, dass ich eine Erklärung wollte. Er nickte nur und machte mir wiederum deutlich, dass er nicht wüsste worum es gehe. Ja, klar. Man höre den Sarkasmus. Das Lügen üben wir noch mal, Payne. "Hast du noch weitere Fragen?", erkundigte sich Liam. "Nein, danke für das Interview ", sie lächelte und an und wir verabschiedeten uns.
Endlich traten wir in den Saal, indem die Gala stattfand. Er war riesig und überall liefen irgendwelche Stars rum. Es könnte also tatsächlich sein, dass mein und seine Ex hier sind. Bei ihm sogar beide. Danielle und Sophia. Naja, meiner wird auf jeden Fall hier sein. Ich meine er ist auch weltberühmt, klar ist er hier. "Liam, wo sitzen wir?", fragte ich. "Keine Ahnung. Es sind Tischschilder aufgestellt worden." "Tischkärtchen?", fragte ich entsetzt. "Ja, Tischkärtchen.", beantwortete er meine Frage. Das hieß, die Chance mit meinem Ex an einem Tisch sitzen zu müssen, ist gerade um das doppelte gestiegen. Mist, verdammte!
Nach unserem Namen suchend, liefen wir nun von Tisch zu Tisch, bis wir bei einem der großen runden fündig wurden. Liam Payne und Julie Dickson stand in geschwungener Schrift auf den Kärtchen. Erleichtert, endlich unseren Sitzplatz gefunden zu haben, ließen wir uns auf unsere Stühle fallen.23.12.15/ Wörter:1050
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Liam Payne FF)
Fanfiction"Ich weiß. Zwar kennen wir uns kaum aber du bist mir jetzt schon wichtig", sagte er beschwichtigen. Ich bin ihm wichtig? Ich schnaubte. "Is klar!" "Man Julie, ich meine es ernst!", beteuerte er. "Beweis es!", forderte ich ihn auf. "Mach ich" Julie...