Als ich dort ankam, begrüßte mich mich mal wieder eine Meute von Paparazzi. Wie ich diese Leute liebe. Hust Hust. Ich klopfte mir selbst auf die Schulter, denn ich hatte sowohl eine Mütze, als auch eine Sonnenbrille auf, denn heute war einer der wenigen Sonnentage in London. Auch wenn er arschkalt war.
Den Blick auf die Tür des Krankenhauses gerichtet, stieg ich aus. Oh sah es einfach nicht ein mit gesenktem Kopf du die Gegend zu rennen, nur weil diese Schmarotzer ein Foto von mir haben wollen.
Endlich bin ich im Warteraum des Krankenhauses. Nervös fuhr ich mit durch die Haare. Wieso um alles in der Welt war ich nervös? Weil du verliebt bist. Stellte meine innere Stimme fest. Fresse! Langsam ging ich durch den Gang zu Liam's Zimmer. Gerade als ich hineingehen wollte hörte ich ihn schreien: "Ich werde es ihr ganz sicher nicht sagen. Nur über meine Leiche. Nie mals. Könnt ihr vergessen!" "Liam, denk doch mal darüber nach. Vielleicht ist es bei ihr genauso.", versuchte Louis ihn zu beruhigen. Es soll genauso sein? Das geht nicht. Sie mag mich noch nicht mal." "Woher willst du das wissen?", dieses mal war es Zayn. Er war also auch gekommen. Ich musste lächeln. Man merkte einfach, dass Liam und er eine starke Freundschaft hatten. Manche scheinen das ja falsch zu interpretieren. Naja. Ich hörte Liam seufzen. "Ok, Zayn. Du hast Recht. Ich werde es ihr sagen." "Geht doch!", sagte dieser und ich wusste einfach, dass er genau in diesem Moment mit dem Kopf nickte und siegessicher lächelte. Mein Moment um reinzuplatzen.
"Hey, ihr.", meinte ich, nachdem ich mich kurz umsah. "Hey!", kam von allen zurück, auch von Liam. Aber irgendwas stimmte nicht. "Li, was ist los?", fragte ich und setzte mich auf den Stuhl neben seinem Bett. Dass Kribbeln im Bauch ignorierte ich. Der Angesprochene senkte nur den Blick und sagte leise: "Nichts" Lüge! Eindeutig eine Lüge! "Payne, hat dir schon mal einer gesagt, dass du ein echt schlechter Lügner bist?", fragte ich etwas spotten. Er hob seinen Kopf. "Nein, du bist die Erste." Ich lachte schallend. "Als wenn!", meinte ich. "Doch, es stimmt. Ich hätte es nicht bemerkt.", unterstützte ihn jetzt sein. Auch die anderen nickten, sahen mich dabei aber nicht an. Alles Lügner! "Ihr könnt es alle nicht.", stellte ich fest. "Aber du!", sagte Niall. "Klar kann ich es." "Ok wenn du meinst. Hattest du schon dein 1. Mal?", fragte Harry. "War ja klar, dass du so was fragst." Ich verdrehte die Augen. "Und ja, ich hatte schon mein 1. Mal." Lüge, ich hatte noch nicht mein erstes Mal. Aber keinem schien es aufzufallen. Ich wartete und wartete. "Sie sagt die Wahrheit, oder Leute?", erkundigte Louis sich bei den Anderen. Alle nickten.
"Tja, Leute. Dann kann ich es wohl eindeutig besser als ihr", stellte ich schulterzuckend fest. Überraschte Blicke lagen auf mir. "Was guckt ihr so?" "Du hattest dein erstes Mal noch nicht?", fragte Zayn schon fast entsetzt. Ich musste mein Lachen unterdrücken. Ich würde sie jetzt einfach noch mal anlügen. Sie schienen es ja nicht zu bemerken. "Natürlich hatte ich es schon!", ich brach in Gelächter aus, "Ihr hättet mal eure Gesichter sehen sollen. Jetzt lachten sie auch. "Julie, da du ja jetzt da bist, können wir ja wieder gehen. Wir haben noch einen Termin.", meinte Niall unschuldig. "Jaja, busy Celebreties und so. Schon klar. Tschüß, ihr Kokosnüsse." Verwirrt sahen sie mir an. "Jetzt schwirrt schon ab bevor ich es mir noch mal überlege hier zu bleiben!", forderte ich sie auf. Und siehe da. So schnell könnte man gar nicht gucken und die Rabaucken waren verschwunden. Grinsend schüttelte ich den Kopf.
"Und jetzt zu dir, mein Lieber. Was ist los?", wandte ich mich an Liam. Wie schon vorhin, senkte er den Kopf. "Man, Li. Jetzt sag schon. Ich werd dir schon nichts antun." "Nein, aber du wirst mich hassen", meinte er. Was um alles in der Welt wollte er mir sagen, dass ich ihn hassen würde. "Sag es einfach, Liam. Bitte!", sagte ich und legte meinen Hundeblick auf. Er seufzte. Ha, ich hatte ihn! "Ok, es gibt da so ein Mädchen... Ich glaube ich mag es sehr. Zu sehr. Aber ich traue mich nicht sie zu fragen." Es war wie ein Schlag in die Magengrube. Er liebte eine Andere! "Frag sie nach einem Daten. Du bist ein toller Typ. Sie wird nicht nein sagen können." Er sah mir direkt in die Augen. "Julie, willst-", mein Handyklingeln unterbrach ihn. "Sorry! Ich muss da ran."
Schnell verließ ich das Zimmer und ging ans Telefon. Wie erwartet, mein Management. "Was?", schnautzte ich. "Du musst heute doch noch zu einem Shooting. Prada braucht dich." Meine Hände ballen sich zu Fäusten. Ich hasste das, jedes Mal ist es so. "Ich habe keine Zeit." "Du wirst sofort kommen!", brüllte mich der Typ an. Ich vergesse immer seinen Namen. "Ist ja gut ich bin gleich da." Genervt legte ich auf.
Bevor ich ging, steckte ich noch schnell den Kopf in Liam's Zimmer. "Ich muss gehen. Mein Manager hat mir ein spontanes Shooting organisiert." Ich verdrehte die Augen. "Aber ich komme morgen mit den Jungs und hole dich ab. Hab ja kein Auto."
Ich rannte aus dem Gebäude und blieb stehen. Mist, ich hatte gar kein Auto. Gerade als ich mir ein Taxi rufen wollte, hielt ein schwarzer Audi R6 vor mir und das Fenster wurde hinuntergelassen. "Steig ein!", meinte Zayn. Ich seufzte, tat es dann aber.
"Und hat er es die gesagt?", fragte Zayn erwartungsvoll, als ich neben ihm im Auto saß. Ich runzelte die Stirn. "Nein, ich glaube er hat es versucht, aber er würde von meinem Handy unterbrochen. Fährst du mich bitte zu Prada?" Er nickte. Ich nannte ihm die Adresse und er fuhr los. "Was wollte er mir denn sagen?", fragte ich neugierig. "Muss er dir schon selber sagen. Wie findest du ihn eigentlich?" Ich schluckte. Könnte ich Zayn vertrauen. Zögernd antwortete ich. "Ich finde ihn super toll. Er ist süß und echt heiß..." Erschrocken schlug ich mir die Hand auf den Mund. Das hatte ich nicht wirklich gerade gesagt oder? Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich Zayn an. "Er ist also heiß?", hakte dieser nach. Ich nickte. "Und bist du in ihn verliebt?" Sofort schüttelte ich den Kopf. Schlechte Idee. "Zu schnell, Ju, zu schnell. Das heißt also ja?", lachte er. "Ok,ok. Ja, vielleicht habe ich mich in ihn verliebt.", meinte ich. "Na dann. Danke für dieses aufschlussreiche Gespräch!" Er zwinkerte mir zu. Arsch, er hätte das absichtlich gemacht. Fluchend trat ich in das Gebäude. Auf dem Weg zum Shooting überlegte ich, was Liam mir wohl wichtiges erzählen will. Hoffentlich nichts schlimmes.30.12.15/ Wörter 1104
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Liam Payne FF)
Fanfiction"Ich weiß. Zwar kennen wir uns kaum aber du bist mir jetzt schon wichtig", sagte er beschwichtigen. Ich bin ihm wichtig? Ich schnaubte. "Is klar!" "Man Julie, ich meine es ernst!", beteuerte er. "Beweis es!", forderte ich ihn auf. "Mach ich" Julie...