Wahrheiten
Remus' PoV:
"Ich verstehe immer noch nicht, warum du sie nicht eingeladen hast", meinte James zu mir, als wir zusammen die große Treppe hinunter liefen. Sirius war schon vorgegangen, er musste Rose abholen beziehungsweise auf sie warten. Mir war es lieber, wenn ich sie heute nicht traf, denn zum Schluss würde sie mir noch einen Vortrag halten. Glücklicherweise war sie nicht in Sicht und so klopfte James beim Vorbeigehen auf die Schulter unseres Freundes, ehe wir sofort zum Eingang liefen.
"Ich weiß es nicht, Prongs", seufzte ich. "Vermutlich weil sie wen Besseres verdient." Und da kassierte ich einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf."Sag's nochmal, dann ist es aber härter." Der drohende Ton war gespielt, drückte jedoch trotzdem das aus, was er sollte. Vielleicht hätte ich sie fragen sollen. Einen Versuch wäre es wert gewesen. Doch jetzt war es zu spät.
"Und warum hast du nicht Lily gefragt?", fragte ich schließlich und er verdrehte kurz die Augen. "Weil sie eh 'Nein' gesagt hätte?" Da wiederholte ich seine Geste an ihm.
"Ey!", rief er empört, "was soll das denn? Gut, okay, irgendwie hab ich sie ja auch gefragt. Wenigstens darf ich dann nachher mit ihr tanzen."
"Ja, immerhin etwas", grinste ich nun und bekam zwei Pappbecher in die Hand gedrückt. "Du musst dir mal den Mut ansaufen." Prongs zog einen kleinen Flachmann aus der Hosentasche, schraubte ihn auf und schüttete die durchsichtige Füssigkeit gerecht aufgeteilt in die Becher. Mir stieg sofort der Geruch von Alkohol in die Nase. Was hatte ich erwartet? Felix Felicis?
Als er das Gefäß wieder eingepackt hatte, nahm er mir das eine Getränk ab. "Mut ansaufen?", wiederholte ich misstrauisch, doch er grinste, trank und nickte dann in Richtung Eingang. Sirius und Rose betraten gerade die Halle und hinter ihnen... Miranda.
Wie aus Reflex nahm ich einen Schluck, was James herzhaft lachen ließ. "Ach Wölfchen... Wieso schnappst du sie dir nicht einfach?"
"Sie ist eben nicht wie eure damaligen Tussen. Sie ist anders..."
"Eine graue Maus, Moony. Ich hab nichts gegen sie, sie ist bestimmt super nett und passt perfekt zu dir, aber du kannst sie nicht nur anlächeln und anhimmeln, du musst dir auch ein Herz fassen und die Chance ergreifen."
"Sagt der, der seit Jahren von unserem Rotschopf abserviert wird", grinste ich und er boxte mit dem Ellbogen in meine Seite. "Klappe, Moony."
Selig grinsend nahm ich einen weiteren Schluck und lagerte das Gewicht auf das andere Bein. "Du hast doch übrigens die Wette gewonnen, oder?"
"Welche Wette?" Er schien verwirrt.
"James, das hast du vergessen?", fragte ich und fuhr fort, als er mich immer noch ahnungslos anblickte, "An dem Tag, wo ihr mit Professor McGonagall über eure Idee gesprochen habt, haben Padfoot und du doch die Wette geschlossen, dass du mit Lily zum Weihnachtsball gehst. Du gehst zwar nicht direkt mit ihr, aber das könnte trotzdem gelten..."
"Moony du Genie!" James lachte, als es ihm wohl wieder einfiel und blickte sich suchend um. Und dann stürmte er los: "PAD, ICH HAB GEWONNEN. EY, DU LOSER, ICH HAB EINEN WUNSCH FREI. DU..."
Mehr verstand ich nicht mehr, da er sich immer weiter entfernte und ein großes Gelächter und Gemurmel losging, da mein Freund natürlich die Blicke auf sich zog. Grinsend nippte ich an meinem Getränk, dann wurde ich an der Schulter abgetippt, sodass ich mich umdrehte. "Hey Remus."
Ein helles Stimmchen, offene rote Haare, ein grünes Kleid, welches knapp über die Knie fiel. "Mira!"
Das bekannte, schüchterne Lächeln. "Ähm... Hast du Lust zu tanzen?"
DU LIEST GERADE
Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber}
FanfictionJames Potter als Schulsprecher? Unglaublich aber wahr. Doch Lilys Sorgen sind nicht die einzigen. Ihre Freunde haben mit Toden von Familienangehörigen, Liebeskummer und Selbstzweifeln zu kämpfen. Zu allem Überfluss, tauchen nun auch noch Gerüchte a...