Offen gebliebene Fragen

196 9 62
                                    

Wow, ich glaube es ist eine Ewigkeit her, seit ich zum letzten Mal etwas auf Wattpad hochgeladen habe, vor allem in diesem Buch. LGTATP ist seit über einem Jahr beendet und trotzdem fühlt es sich noch an, als wäre es erst gestern gewesen, wie ich diese letzten Zeilen und Sätze dieser FanFiktion niederschrieb.

In diesem einem Jahr ist einiges passiert. Ich werde jetzt nicht endlos rumschwafeln, Fakt ist einfach, dass mir viel Zeit und Motivation genommen wurde und ich auch leider nicht mehr auf diesem Potterhead-Trip bin wie früher. Ich liebe die Reihe und die Charaktere immer noch, keine Frage und es ist immer noch Teil meines Lebens, doch es ist Monate her, seit ich mal wieder einen Film geguckt oder mich in Pottermore eingeloggt habe. Ich bin momentan nicht mehr ganz in dieser Welt drin und genau deshalb muss ich euch leider mitteilen, dass es keine Fortsetzung von LGTATP geben wird. Die Golden-Trio-Era lag mir schon damals weniger als die Marauders-Era und nun würde ich mich nur unnötig damit abmühen und zum Schluss würde nichts Gescheites rauskommen, mit dem ihr und vor allem ich zufrieden wäre.

Trotzdem weiß ich, dass einige Fragen offen geblieben sind, die in der Fortsetzung normalerweise beantwortet worden wären, doch da es diese nicht geben wird, werde ich euch die Antworten hier geben. (Wer lieber das Open-Ending möchte, kann an dieser Stelle auch das Kapitel schließen).

#1. In welchem Jahr hätte die Fortsetung gespielt? Was wäre ungefähr passiert?

Die Story hätte in Harrys drittem Schuljahr begonnen, wäre aber größtenteils aus Sunshine Blacks Sicht erzählt worden. Sie wäre damit schon im vierten Jahr und überraschenderweise eine Ravenclaw. Ich hätte einen zweiten wichtigen Hauptcharakter eingebaut namens Luciana "Lu" Tonks. Sie wäre Tonks jüngere Schwester gewesen, ebenfalls Metamorphmagus, Ravenclaw und Sunnys beste Freundin. Ich weiß, eigentlich hätte ich auch jemand anderen nehmen können; Katie Bell, Angelina Johnson, Alicia Spinnet... doch wie ich schonmal erwähnt hatte, basierten diese Storys stark auf den RPGs die ich mit meiner besten Freundin aufgebaut hatte und da Lu damals mein Mädchen war, dürfte sie auch nicht fehlen. Beide wären seit Jahren mit den Weasley-Zwillingen befreundet gewesen und hätten mit ihnen Hogwarts auf den Kopf gestellt. Die beiden hätten natürlich auch eine große Rolle gespielt. Neben der buchbasierten Hauptstory, die durch Sirius' Ausbruch natürlich mit im Mittelpunkt gestanden hätte, gäbe es - wie man mich eben kennt - eine langsam aufbauende Lovestory zwischen Sunny &' George und Luciana &' Fred. Die Fortsetzung wäre aber wahrscheinlich mindestens bis zum "Orden des Phönix"-Teil gelaufen, wenn nicht sogar bis zur Schlacht von Hogwarts.

#2. Rainbow Black wurde im Epilog kurz erwähnt, was wäre aus ihr geworden?

Rain wäre Sunnys jüngere Schwester, von der Sirius während seines Askaban-Aufenthalts gar nichts wusste. Sie wäre einer der Nebencharaktere gewesen und in Hogwarts wäre sie im Hause Gryffindor. Während Sunny eher nach Rose kam, hatte Rain definitiv Sirius' Charaktereigenschaften vererbt bekommen.

#3. Sunshine Rose Black? Rainbow Siria Black? Ziemlich ausgefallene Namen, klingt vielleicht auch etwas lächerlich, was soll das?

Hier stecken einfach besondere Bedeutungen für Rose dahinter. "Sunshine" kommt daher, dass es dunkle Zeiten waren, doch dieses Baby ein kleiner Sonnenschein war, der diese schlimmen Jahre, wieder etwas schöner machte. "Rainbow" hat ungefähr die selbe Bedeutung. Sirius war hinter Gittern, viele Freunde der Clique waren tot und trotzdem kam dieses Baby zur Welt. Ihren Sonnenschein hatte sie schon, die Kriegszeiten - der "Regen" - waren fürs erste wieder rum, daraufhin folgte der Regenbogen. "Siria" wurde von Sirus abgeleitet, zum einen, da Sunny schon den Namen ihrer Mutter als Zweitname bekommen hatte, zum anderen war es eben immer eine Erinnerung daran, wer der Vater war.

#4. Gäbe es eine Rosius-Reuninion?

Ja! Ihr kennt mich gut genug, um zu wissen, dass ich dieses Pairing liebe und was wäre diese Geschichte, ohne etwas Romantik und Kitsch? Sirius Worte waren "What's life without a little risk?" und genau so wäre es auch passiert. Bevor Sirius nach Hogwarts gegangen wäre, wäre er eines Abends bei Rose aufgetaucht, die ihn natürlich sofort wieder erkannt hätte. Hier besteht noch eine Chance, dass ich vielleicht einen OS dieser Szene uploade, weil ich hierfür schon einige Ideen und auch Anfänge habe.

#5. Rose war kein Buchcharakter, Sirius hätte doch gar keine Kinder oder eine Frau, wie soll das gehen?

Ich habe mir damals meine Autorenrechte genommen und Rose - ebenfalls auf dem RPG basierend - für Sirius zum Leben erweckt, da ich immer fand, dass auch er Liebe und eine Familie verdiente. Daher kamen dann auch die zwei Kinder, die es in Rowlings Story natürlich nie geben würde. Da ich mich trotzdem noch größtenteils an die Bücher halten möchte, wäre Sirius in Band 5 gestorben, doch ich hätte es etwas abgeändert (ich brauche doch mein Drama, ihr wisst es (außerdem hätte ich mich auf eure Kommentare gefreut, denn ich wüsste, dass einige *hust* Laura *hust* mich dann umgebracht hätten)). Sirius wäre nicht alleine im Ministerium aufgetaucht, sondern Rose - die nicht auf ihn hören wollte und ihn nicht alleine gehen lassen wollte - ebenfalls. Damit wäre ihr Todesurteil unterschrieben, denn in einem Moment der Unaufmerksamkeit hätte einer der Todesser Rose geschnappt und Sirius mit diesem Anblick fast wahnsinnig gemacht. Anders als erhofft, ließ er sie natürlich nicht gehen, tötete sie vor Sirius' Augen, der in diesem Moment natürlich innerlich zerbrach, ebenfalls unaufmerksam war und dadurch von Bellatrix getötet werden konnte. Sunny und Rain wären damit zu Vollwaisen geworden.

#6. Was wurde aus Mary MacDonald?

Remus' weiteres Leben hat Rowling weitergeschrieben, doch was aus Mary wurde, blieb offen. Mary wäre ziemlich zurückgezogen gewesen nach den vielen Toden ihrer Freunde und Sirius' Verhaftung, doch sie wäre neben Rose die Einzige gewesen, die versucht hätte, Remus umzustimmen, da dieser vorerst auch nicht von Sirius' Unschuld überzeugt war. Trotzdem hätten die drei Freunde zusammengehalten, bauten einander auf und kümmerten sich liebevoll um Roses Kinder, unterstützten sie, wo sie nur konnten.  Die Jahre vergingen, die Schlacht von Hogwarts kam und natürlich war unsere Mary eine tapfere Frau, die mitgekämpft hatte. Und ab diesem Zeitpunkt spalten sich die Wege, da ich mir bis heute nicht sicher bin, was ich getan hätte. Idee eins war, dass Mary, Remus' toten Körper auffand und dadurch bemerkte, dass sie nun wirklich jeden ihrer Liebsten verloren hatte. Ohne Remus, der ihre letzte Stütze im Rücken war, verlor sie jedes Stückchen Hoffnung, das noch irgendwo übrig gebleiben war und so verlor sie im Kampf ebenfalls ihr Leben. Idee zwei war, dass sie die Schlacht überlebte, da sie Sunny, Rain und den kleinen Teddy nicht zurücklassen wollte. Sie würde beim Wiederaufbau helfen, ebenso beim Großziehen des kleinen Jungens und wäre weiterhin für die zwei Mädchen von Rose da.

Tja, ganz schön viel Drama, nicht? Doch das war in LGTATP ja nicht anders...

Was haltet ihr denn davon?

Ich gebe euch jetzt noch die Chance, dass ihr eure eigenen Fragen in die Kommis unter dieses Kapitel schreiben könnt, denn ich bin mir sicher, dass ich vieles noch gar nicht beantwortet habe, das ihr aber vielleicht noch gerne wissen wollen würdet. Ich werde auf jede Frage versuchen einzugehen.

Um es wieder gut zu machen, kriegt ihr alle Kekse, Kuchen und Muffins von mir bereitgestellt *stellt alles auf einen Tisch ab*

Das war's für's erste, es war mir nur wichtig, dass solche Sachen noch beantwortet werden, wenn ihr schon keine Story bekommt.

~ Sunny ♥ ~

🎉 Du hast Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber} fertig gelesen 🎉
Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt