Roses PoV:
Wie ich es schon in den letzten Wochen bei Grandma tat, lag ich auf meinem Bett, starrte an die Decke und dachte nach. Die Vorhänge meines Himmelbettes waren zugezogen, so fühlte ich mich wohler und ungestörter, auch wenn ich genau wusste, dass nur zwei Betten weiter Lily sich leise mit Dorcas unterhielt. Sie versuchten so ruhig wie möglich zu sein, aber da sie momentan die Einzigen mit mir in diesem Schlafsaal waren und ich keinen Ton von mir gab, verstand ich natürlich jedes Wort, das sie austauschten, ob ich wollte oder nicht. Und ich wollte nicht, denn sie redeten über dieses bestimmte Thema. Über den Vorfall in den Ferien bei den Parkers. Über den schrecklichen Angriff von den bescheuerten Todessern auf meine Familie, der meine kleine, heile Welt einfach in Stücke zerissen hatte. Liebend gerne hätte ich wieder angefangen zu weinen, meine Traurigkeit mir auch äußerlich ansehen lassen, denn ich hatte mit der Zeit bemerkt, dass es dabei half den Schmerz zu verarbeiten, doch es kam einfach nichts. Ich war vermutlich leergeweint, was mich nicht wunderte, nachdem ich die letzten Wochen kaum mehr etwas anderes getan hatte als das.
"Es muss doch schrecklich sein, einfach die Mutter zu verlieren. Ich meine... Vom einen Moment auf den anderen...", flüsterte Dorcas und trotzdem verstand ich es gut genug. Ja, es war schrecklich. Meine Mum war immer für mich da gewesen; sie war eine so liebevolle, humorvolle Frau. Auf jede Frage hatte sie eine Antwort, wenn ich traurig war, munterte sie mich auf und bei Problemen hatte sie immer einen Rat. Genau jetzt würde ich sie fragen wollen, warum Todesser so schrecklich waren und den Menschen einfach die wichtigsten Personen nahmen, die sie hatten, doch sie könnte mir keine Antwort darauf geben. Nicht nur weil sie weg war. Tot. Unter der Erde begraben... Nein, sondern auch weil es keiner nachvollziehen konnte, wieso sie es taten. Zumindest keiner, der auf unserer Seite stand. Wir konnten es bloß vermuten. Taten sie es aus Spaß? Wollten sie zeigen, wie stark sie waren? Machten sie Konkurrenzkämpfe untereinander? Man traute diesen Leuten doch alles zu.
"Mary, jetzt löse diesen dummen Zauber von der Treppe und lass mich einfach zu ihr!", hörte man Sirius' Stimme draußen und ich vermutete er war unten im Gemeinschaftsraum. Marys Antwort kam direkt von vor unserer Tür aus. "Wenn sie dich sehen wollen würde, wäre sie schon längst bei dir gewesen!" "Ich muss aber mit ihr reden!" "Da hättest du vielleicht schneller sein müssen."
Die Holztür ging auf, jemand trat ein und wenige Sekunden später, hörte man ein genervtes Seufzen. Natürlich war es Mary. "Dieser Typ ist so hartnäckig. Er ist mir wirklich den gesamten Weg vom Feld aus bis in den Gemeinschaftsraum gefolgt nur um mich zu überreden, ihn zu Rose zu lassen", beschwerte sie sich und ich setzte mich langsam auf. Das klang typisch nach ihm, nur wunderte es mich wirklich, dass er scheinbar nichts vom Vorfall gehört hatte. Es stand im Tagespropheten und ich hatte das Gefühl, ganz Hogwarts tuschelte hinter vorgehaltender Hand darüber. Scheinbar hatte er aber auch nicht versucht mich irgendwie zu erreichen. War ich ihn so egal?
"Mary verdammt nochmal, schick sie bitte zu mir!", rief es wieder von unten. "Wenn sie will, kommt sie von allein!" Ich verzog kurz das Gesicht, weil Mary ja schon im Raum stand und es somit ziemlich laut war. "Ich würde ihm gerade zu gerne stummzaubern! Anders hält er nicht seine Klappe." Ihre Reaktion konnte man nur zu gut nachvollziehen. Mich würde es ja auch stören, wenn mir ein Typ die ganze Zeit hinterherrennen würde, um über mich an seine Freundin ran zu kommen...
"Sorry, dass er dich belästigt, nur weil er mich sehen will", entschuldigte ich mich leise, während ich die Vorgänge aufzog. Die braunhaarige Gryffindor sah zu mir, lächelte mich leicht an. "Ist schon okay Rose, du kannst ja auch nichts dafür, dass er so stur ist." "Nein, kann ich wirklich nicht", stimmte ich ihr zu und ließ mich nochmal zurück auf den Rücken fallen. Sirius war von Natur aus ein Sturkopf, was in manchen Momenten richtig nervig sein konnte. "Meint ih-..." "Mary MacDonald, bitte! Ist es wirklich zu viel verlangt, sie zu mir zu bringen?" Ich lachte bitter auf und drehte meinen Kopf nach rechts, wo Dorcas und Lily immer noch auf dem Bett saßen. Wie lange wollte er denn noch rumbetteln? "Mir wird das zu blöd. Soll er machen, was er will", grummelte Mary vor sich hin, öffnete ihren noch unberührten Koffer von der Hinfahrt, zerrte ein paar Klamotten heraus und verschwand im Badezimmer.
DU LIEST GERADE
Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber}
Hayran KurguJames Potter als Schulsprecher? Unglaublich aber wahr. Doch Lilys Sorgen sind nicht die einzigen. Ihre Freunde haben mit Toden von Familienangehörigen, Liebeskummer und Selbstzweifeln zu kämpfen. Zu allem Überfluss, tauchen nun auch noch Gerüchte a...